Seite: ...3 4 5 6 7 8 9

(nachträglich editiert am 17.05.2017 um 13:10 Uhr)

Ich weiß nicht obs bereits schon gesagt wurde, aber schwarz oder nachtblau ist nicht mehr unbedingt Standard beim Sek. ^^

Da schon ein Haufen Fotos in der grauen UF Pro Klamotte gezeigt wurden vermutlich schon.

Wenn es aktuell einen "Standard" gibt, dan den...wobei auch immernoch Beamte in der "alten" Tracht herumlaufen.

Es schreitet (wieder) mehr zu Olivtönen, ja.

Ob jetzt Crye, UF-Pro oder LHT - Es wird immer mehr SO oder RG getragen. Aber dennoch sieht man auch graue Kombis, die dann oft mit oliven SW kombiniert werden.

Und da ja das SEK Ländersache ist und selbst dort oft keine festen Vorgaben vorhanden sind...

... wird man auch weiterhin noch aus Gründen die altbewährten SEK-Jeans-Hosen sehen ;-)

Cord! Vergesst die Cordhosen nicht!

Vor allem eine Zimmermannscordhose :D

Tischler - Zimmermann trägt schwarz.

(361 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2017 um 22:15 Uhr)
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2018 um 00:01 Uhr)

Moin

Die Bilder zeigen SEK´s Düsseldorf, (Amoklauf im HBF Düsseldorf am 09.03.2017)

Was mich interessieret ist in diesem Fall die Zieloptik.

Quelle Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=VoH9NXu5gg8

 

Scheint auf den ersten Blick ein HoloSight 552 (o.ä.) mit spezifischem Hood Cover zu sein ...

Hat da jemand Infos drüber? Ist BTW kein Einzelstück sondern wurde so mehrfach gesichtet.

 

http://abload.de/img/sek-dssel2y0udp.png

http://abload.de/img/sek-dsselaxtkxuur.png

http://abload.de/img/sek0vujg.png

 

Grüße

Worm²



Moin,

 

weiß einer wo man nen B&T Handschutz für die zu sehenden G36C´ herbekommt? Könnte einen aus der Schwweiz importieren lassen, allerdings kennt ja der ein oder andere das Drama beim Zoll.

 

MfG

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche dieses Plattenträger Setup nachzubauen/nachzukaufen. Nach sehr viel Recherche bin ich zunehmend bei Lindnerhof hängen geblieben, bin mir aber nicht sicher und auch das Modell ist mir nicht ganz klar. 

Habt ihr eine Idee was hier alles getragen wird? 



Könnte auch eine Mehler sein

Ich hätte gesagt Lindnerhof Plattenträger mit Weichballistik Hülle, die unten drunter geklettert wird. Außerdem noch die Oberarmhüllen.

Scheint auch noch Platten an der Seite zu haben.

Ein Wort wie bei dem meisten was die Einheiten heutzutage Tragen:

Sonderanfertigungen

Bei dem Abgebildeten Plattenträger handelt es sich vermutlich wie @54 SkP Küken schon gesagt hat um eine Sonderanfertigung des Lindnerhof HL097 mit dem dazugehörigen Kragen und Schulterpolstern von Lindnerhof.

Wenn du unbedingt genau diese Weste haben willst musst du einen HL097 modifizieren indem du die auf dem Bild zu sehende Schlaufen(siehe am Schultergurt & neben dem Polizeipatch) nachträglich annähst.

Den Kragen findest du hier.

Oberarmschützer hier.

Das Modell NRW (und auch Hamburg; diese basieren aufeinander) basieren auf keinem frei erhältlichen Westenmodell von Lindnerhof. Sie sind vermutlich komplette von Grund auf konzipierte Sonderanfertigungen.

Also Look Alike würde ich eher einen HL044 mit Weichballistikhülle verwenden und sehr viel basteln, um mehr Ähnlichkeiten herzustellen (beispielsweise die obere Klettreihe bis an den Rand zu erweitern). Wenn man sehe gut schneidern kann, ist es aber sicher auch möglich, den Plattenträger selbst nachzubauen. Wird jedoch eine teure und sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9



Anzeige