Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hat jemand eine Kitlist und/oder Fotos von den Spezialeinheiten aus Hamburg und Schleswig-Holstein?

Das hier scheint für Hamburg aktuell zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=xX-5-dySiaQ#t=47

Da kann man einiges gut erkennen.

Danke, die Reportage kannte ich allerdings schon, ist aber gut gemacht. 

Moinsen  

 

ich hoffe mal es ist oke wenn ich die Frage hier stelle, da sich hier einige sehr gut mit der Materie auskennen(falls es nicht oke ist bitte verschieben). 

 

Nun zur frage : 

an den Helmen der SEK-Beamten sind ja oft bis immer ein dickes Schutzglas montiert. Hat dieses eine balistische Schutzwirkung gegen Kugeln von Schusswaffen ? Oder dient dies lediglich zum Gesichtsschutz vor splittern ?

 

Lg Prophet  

Die Helmvisiere der Helme Marke Ulbrichts Witwe (Modelle AM95 und Zenturio 05) haben die deutsche Schutzklasse SK1 und sind somit beschussfest bis 9mm.

Jop, mehr wollte ich garnicht wissen ;) 

vielen dank :D

Bin heute auf der Blöd Seite auf einen Artikel über einen SEK Einsatz in Frankfurt gestoßen, 

auf ein paar Bildern tragen die Beamten Helme die ich noch nicht gesehen habe, weiß vll jemand um was für ein Modell es sich dabei handelt?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/achtungpixelnbzw-blenden_43828962_mbqf-1425294065-39989436/2,c=0,h=554.bild.jpg

 

Quelle/Artikel auf Blöd:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/sek-einsatz-in-paradiesgasse-39988410.bild.html

(2286 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2015 um 01:23 Uhr)

Sieht mir eher nach Bereitschaftspolizei aus. Wahrscheinlich BFE. Im Artikel kannst du auch Fotos vom SEK Frankfurt sehen.

Die Helme sind mir schon des Öfteren aufgefallen. Sehen aus wie Gefechtshelme. Ich könnte mir vorstellen, dass Streifendienst und Bereitschaftspolizei für solche Lagen in einigen Ländern mit ballistischen Helmen ausgerüstet werden.

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2015 um 17:37 Uhr)

Genau, die SchuPo in Ba-Wü hat im Kofferraum der FuStW ebenfalls noch die SK4-SW und einen solchen SK1-Helm.

Noch eine Frage, ebenfalls zu den Beamten der Pol-BW: Ich hefte anbei ein Bild eines SEK-Einsatzes, der erst vor kurzem in Stuttgart stattgefunden hat. Meine Frage dazu: Welche SW trägt der Herr auf dem Bild genau? Obenrum siehts aus wie diese berühmte "SWAT-Weste"...

 

Edit: Noch ein Bildanhang zu den Helmen für die SchuPo-Beamten in BaWü:

http://www.rheinneckarblog.de/files/2013/08/ambiente-130820-10_7530.jpg

Interessant ist auch die alte Bw-MP5-Magazintasche am Oberschenkel des Beamten links.



Hm. Schwierig zu erkennen. Vielleicht wirds was, wenn du es noch ein wenig kleiner einstellst ;)

Sorry, ging nicht :D Hier noch der Link: http://retecmedia.de/wp-content/gallery/sekstuttgart/20150326SEK_65532.JPG

\\n

Noch eine Frage zu dem beigefügtem Bild: Ist das ein MICH2000, den die Göppinger Jungs da tragen?



ALTER! Verlink die Bilder doch bitte. Man kann wieder nix erkennen.

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2015 um 11:35 Uhr)

Keine Ahnung, weshalb das so scheiße ist...

Zwei Bilder:

- http://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.1d4b3fff-cdd7-4e6f-b1f4-a69fc2a3b444.normalized.jpeg

- http://img1.abload.de/img/1234459358s1h6.jpg

 

Edit: Interessant ist auch der Koffer im zweiten Bild. Vielleicht eine MP5k drin? :D

(939 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2015 um 11:37 Uhr)

Das ist sicherlich  ein protect abseil  Helm.

 

 

Edit :Schonmal  aufs Datum  geschaut? ^^

Definitiv ein Gefechtshelm. Sieht nach MICH aus. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige