Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...
(1598 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2013 um 11:19 Uhr)

So, wie gewünscht, die Kitliste des SEK / Thüringen:

Ausrüstung:
Ulbrichts Witwe Zenturio 05 mit Helmbezug (Aktuell)
Schuberth PB308 mit Helmbezug
Protec Halfcut

Nomex Sturmhaube
ballistische Mehler Schutzweste / Typ:SAH
Geräteweste schwarz
Einsatzkombi (Spekon oder Wahler)

Hatch Operator Nomex Einsatzhandschuhe

"Blackhawk"Einsatzkoppel
Safariland 6004
Safariland Oberschenkelholster
Knieschoner Neopren schwarz

Haix KSK3000

Bewaffnung:
Glock 17 mit M3 Taclight
HK MP5 (div.Ausführungen)
HK G36c B&T
SIG 551

Benelli Pumpguns
Multi-Tools (div.Varianten)
 

http://abload.de/thumb/thringen820b61.jpg http://abload.de/thumb/thringen1lyb12.jpg
http://abload.de/thumb/thringen20sbaw.jpg http://abload.de/thumb/thringen5q5a95.jpg


SEK Erfurt bei einem Einsatz
2011 (man Beachte die ES-Motion Hose ;D)http://abload.de/thumb/einsatz29.03.2011badlsrz39.jpg http://abload.de/thumb/einsatz29.03.2011badl67x0o.jpg http://abload.de/thumb/einsatz29.03.2011badlz0xos.jpg

Pistolen kann man nicht wirklich gut auflisten, da jeder SEKler die pistole nehmen kann, die ihm am besten gefällt ... MP5 ist ja standartbewaffnung der polizei

Nicht unbedingt. Die SEK sind zwar frei, aber doch einheitlich.

ich weiss im grossteil is sie einheitlich, aber (zumindest on bayern) haben se ne freie wahl der pistole

Wie gesagt, das SEK hat freie Waffenwahl, aber das bezieht sich nur auf ein Modell innerhalb des SEK. Der einzelne Beamte darf nicht frei wählen.

also wir haben das so gesagt bekommen, kanns auch falsch verstanden haben...

Nein, es läuft generell so ab, dass für die SEKs Ausschreibungen vorgenommen werden. Derjenige, der den Test am besten abschließt, bekommt den Zuschlag. 

Was meinst du, was der WuG dazu sagt, wenn er die Waffen eines ganzen Kommandos hegen und pflegen soll und 1000 verschiedene Modelle dabei sind ;)

Naja wenn du meinst, wir haben das hier so gesagt bekommen, weiss ja nicht woher du deine informationen ziehst ;) ... aber bevor wir hier alles vollspamen können wir das auch per PN regeln ^^

Wer ist wir ? Wo ist hier ?
(1598 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 21:02 Uhr)

Flea hat recht, es besteht keine freie Waffenwahl im Sinne von ich nehm eine Glock und ich eine Makarov und ich eine 357.Magnum.
Die Kurzwaffenwahl ist von SEK zu SEK unterschiedlich.
Es ist auch so, daß einzelne Beamte sogar zu ihrer dienstlichen Kurzwaffe noch eine zusätzliche "Backup" führen, aber das ist mehr die Ausnahme.

Die Polizei(Landes- und Bundespolizei) an sich und auch die SEKs haben eine Waffenausschreibung mit zu erfüllenden Vorgaben an Waffentypen, welche Waffenhersteller mit ihren angebotenen Waffen erfüllen müssen und nach ausgiebigen Tests wird sich dann entschieden!!

Es kann sogar die normale Dienstwaffe der Landespolizei geführt werden, als Bsp.wären hier die SEKs aus NRW zu nennen, welche die normale P6 (SIG P226) führen, der Unterschied z.B.zu den Kollegen von der Bereitschaft ist, daß die SEKs authorisiert sind Streamlights an ihrem Waffen zu führen...

Mich würde auch interessieren, wo Du Deine Informationen her hast, denn Quellen zu nennen untermauern eine Aussage schon kräftig ;)
Aber Prinzip auch egal, denn es läuft haöt nun mal so, wie bereits erklärt...

 

Edit: Es stimmt, die MP5 ist Standard - ABER wenn Du Dir mal die Versionen der verschiedenen SEKs anschaust, wirst Du merken, daß die Versionen der SEKs nicht mehr viel mit der "normalen"Standardversion gemein haben...

Ich arbeite bei dem Verein ;) wurde kurz erwähnt, kann aber auch sein, dass der ausbilder das ganze falsch formuliert hat ... nobody is perfect, auf jedenfall dürfen se zwischen pistole und revolver entscheiden^^

Nee ist ja in Ordnung - KEINER weiß ALLES... ist so... ;D

Das stimmt schon, wenn Du das auch so gesagt bekommen hast, ist das vollkommen in Ordnung und läßt evtl.darauf schließen, daß Du aus HH kommst, denn da wird gerne zwischen dem 357.er oder 38er Revolver und der Dienspistole HK P30 gewählt...

Addy Fox, mit 18 bei der Polizei ?!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...



Anzeige