Seite: ...4 5 6 7 8 9
(553 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2023 um 07:32 Uhr)

Wie Corax sagt, war mir nur zu mühsam zu schreiben...

für "nur mal antesten" sind auch die Funken, die es beim Discounter immer wieder im Angebot gibt, mehr als ausreichend. Ich hab 20€ für 2 Funken von Silvercrest gezahlt und die nun seit 10 Jahren in Verwendung. Nur die AAA Akkus sind mittlerweile hinüber. Dazu gibts 1 Ladegerät zum Reinstellen und 2 Security-Headsets mit PTT. Volle Einstellbarkeit von CTCSS, roger beep abschaltbar, usw. - alles am Gerät selber. Weil es damals noch keine 16 PMR Kanäle gab, leider nur 8 Kanäle. Aber auch das reicht zum reintesten völlig.

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 11:47 Uhr)

BF-88ST Pro 

  • Legal
  • Auch im EU-Ausland legal, da ...
  • Kein LPD
  • PMR16
  • CTCSS/DCS Untertoene feldprogrammierbar ueber das Display

Effektiv ein Midland G9 Pro Konkurrent mit Kenwood, statt Midland-Stecker: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000602400

 

Die Retevis RT24 haben tatsächlich eine Scrambler-Funktion, aber leider kein Frequenz-Hopping. Das aber haben die CHIERDA-Geräte.
Ist über die dazugehörige Software (nicht CHIRP) einzurichten.
Eins der wenigen Low-Budget-Geräte, die das können. Klappt -preisbedingt- nur mit anderen RT24, mit den gleichen Einstellungen.

Und ja, jeder Amateurfunker lacht darüber, dennoch für Airsoft interessant, aber kein muß.
Aber da jedes China-Gerät erstmal von den Einstellungen der Sub-Codes "befreit" werden muß, kann das in dem Zuge eingestellt werden.

Moin zusammen,

Hier mal zwei Funkhändler bei denen man

Geräte kaufen kann, die einen Werkstattservice haben falls mal was kaputt geht,

Die vernünftig beraten und deutsche Händler sind bei denen es sich lohnt sie durch den Einkauf zu unterstützen.

Sie haben ebenfalls CB Funkgeräte im Program die für Konvoifahrten zu den Spielen gut nutzbar sind.

Guckt euch die Seiten mal an.

www.bensons-funktechnik.de

www.pmr-funkgeraete.de

Gruß Jupp

 

Seite: ...4 5 6 7 8 9



Anzeige