Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ich würde nur noch Funkgeräte mit 16 analogen PMR-Kanälen empfehlen. Die sind mittlerweile zugelassen und es wäre zumindest unklug davon keinen Gebrauch zu machen. Als Modell gäbe es das TeCom Duo mit 16 PMR- und sechs Freenet-Kanälen

Wir benutzen die Retevis RT24. Billig und funktioniert. Und insbesondere im Rahmen der zulässigen Sendeleistung. An anderer Stelle werden Threads mit illegalen Umbauten reportet und geschlossen, aber bei Funkgeräten wird einem auch noch zugestimmt wenn man mit mehr als zulässig durch die Gegend feuert.

Sehr gut!

 

Unser Team benutzt auch fast ausschließlich RT24. Wichtig ist hier, dass man die codierung entfernen muss. Die ersten 8  Channels sind zwar Standart.. aber mit codierung. So kann man andere hören, die einen aber nicht.

Das ist aber in ein paar Minuten rausgenommen und dann funktionieren die super mit anderen Funkgeräten

[Post von Ben Jack (20.07.2021 12:22) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

@Esteran wie kann man diese Codierung entfernen? Braucht man dazu etwas spezielles?

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2022 um 17:35 Uhr)

Programmierkabel (USB) und Software (Auf einem PC oder Laptop).

@Ja Go woher bekomme ich die Software? 

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2022 um 18:48 Uhr)

ah ja das Internet, hätte ich fast nicht dran gedacht! 

 

Ich werde immer automatisch auf die Contact Us Seite weitergeleitet

Habs gerade korrigiert

(552 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2023 um 08:24 Uhr)

Die Software für die RT24 scheint es nicht mehr zum freien Download zu geben, aber der Support schickt einem auf Anfrage einen Link. Ich habe es mit Chirp (Open Source für Funken) probiert, aber nicht hinbekommen. Da liess sich zwar das ctc/dcs rausnehmen, aber trotzdem harmoniert es nicht mit den anderen PMR. Ob das jetzt an mir lag oder an Chirp - wer weiss :)

CHIRP (aktuelle NEXT-Version) und RT24 funktioniert nur bedingt.

Weder der Scrambler, noch die Compandfunktion ist einstellbar.

Eine Software & Treiber für WIN (7,10,11) für das RT24 gibt es noch hier:

https://www.retevis.com/rt24-pmr-business-radio-eu

Leider ist das die Version 1.9, hier ist der Scrambler NICHT aktivierbar, aber mehr Möglichkeiten als die aktuelle CHIRP-Next - Version.

Letzte mir bekannte Version, mit der der Scrambler ein-/ausgeschaltet werden kann: Ver. 1.20

Als Programmierkabel habe ich das Einfache auch für Baofeng passende, mit dem Prolific-Chipsatz. Da gibt es manchmal Probleme mit dem Win-Treiber. Oder Ihr habt das FAKE-Kabel :(( erstanden.

 

 

Und was soll man sich jetzt als Anfänger kaufen, wenn man keine Ahnung hat?

Nutzung nur in DE oder auch im Ausland?

Kauft ihr als Team und wollt nur untereinander funken oder willst du dich auf dem Spielfeld spontan jeder anderen Gruppe mit Funk anschließen können?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige