Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...

Ich müsste mal bei uns in der Luft/Wasser Abteilung nachfragen in welchen Größen es ein DBV (Druckbegrenzungsventil) gibt. Die muss man meist mit Werkzeug, also Imbus oder Maulringschlüssel einstellen, dass dürfte dann eigentlich funktionieren wenn man es in 1/8" oder was man auch verbaut hat bekommt.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2012 um 16:22 Uhr)

wichtig dabei ist aber, dass ihr irgendwas konstruiert, mit dem man den eingestellten wert arretieren kann und das durch die markierung beim chronen geschützt ist.

[...]

Habt ihr da Ideen wie man das umsetzen könnte?

Eine Art Papiersiegel - in Form eines Papier-Klebebandes (mit Bedruckung!). Müsste man so am Regler und Flaschenhals anbringen, dass ein Drehen zum Reißen des Bandes führt.

So eine Rolle müsste halt eben der Veranstalter einmalig kaufen - sollte auch eine Weile halten, hat ja nicht jeder so ein System...
Aber ob sich den Aufwand jeder Veranstalter macht?

MfG

Ich hätte die idee:

Den regulator nehmen und am ende des regulators (siehe bild) panzertape drauf und dann drum den farbigen kabelbinder.



oder ich besorge siegelklebeband von den stadtwerken



(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2012 um 18:18 Uhr)

Das Problem hat mich auch schon die eine oder andere Nacht gekostet.

Ich habe mich für Prüfsiegel entschieden. Einstellen, aufkleben und Fertig.

 

PS: @ R. Lee Ermey Scoobz straight crooklyn es wird nur einfach unübersichtlich wenn hier jeder seine profanen Ansichten zu dem Thema veröffentlicht. Das ist eine Bastelanleitung und es sollte sich hier auch nur um deren Inhalt drehen.

Hier vielleicht noch eine Anregung, um mehr Bewegungsfreiheit trotz HPA zu erreichen:

 

Damit der Schlauch nicht unter dem Magazin "baumelt" und Bewegung einschränkt sowie das Ventil nicht zusätzlich mechanisch Belastet wird, empfiehlt es sich, einen Schlauch entlang der Waffe vom Magazinschacht  bis zur Schulterstütze zu verlegen und dort ein weiteres Trennventil vorzusehen.

So stört der Schlauch nicht unter der Waffe und ist sogar nicht so auffällig.

Man hat nahezu uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, da die Verbindungstelle zur HPA Flasche nahe am Körper liegt. Man kann dann auch die Waffe schnell von der Flasche trennen, um sie abzulegen ohne lange herumzufummeln.

 

 

Vik

Wir haben die Schläuche auch an der Schulterstütze verlegt.

Hier auf den Fotos ist das sehr gut zu sehen.

@breakless: die Lösung fürs Chronen ist ja mal richtig genial. das sind alles Materialien die man immer da hat beim Chronen und ich seh im Moment auch keine möglichkeit wie man das im Feld verändern könnte ohne dass es auffällt. spitzenmäßige idee. thx

@thomas

super das dir das zusagt da freu ich micht doch auf die BZ4!

"Hier vielleicht noch eine Anregung, um mehr Bewegungsfreiheit trotz HPA zu erreichen:

 

Damit der Schlauch nicht unter dem Magazin "baumelt" und Bewegung einschränkt sowie das Ventil nicht zusätzlich mechanisch Belastet wird, empfiehlt es sich, einen Schlauch entlang der Waffe vom Magazinschacht  bis zur Schulterstütze zu verlegen und dort ein weiteres Trennventil vorzusehen.

So stört der Schlauch nicht unter der Waffe und ist sogar nicht so auffällig.

Man hat nahezu uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, da die Verbindungstelle zur HPA Flasche nahe am Körper liegt. Man kann dann auch die Waffe schnell von der Flasche trennen, um sie abzulegen ohne lange herumzufummeln."

 

@Mike Delta

aber nur wenn man fragen und ansichten stellt dann kommen eben auch andere ansichten zum tragen. da ich in meinem Post ja erwähnt habe warum das eigentlich nichts für mich ist hat ein anderer User etwas dazu geschrieben wie man genau solche Dinge minimieren kann. Also hat mein Beitrag doch einen gewissen Sinn gehabt ohne diesen überbewerten zu wollen. Hät ich hier einfach sowas wie "alles mist" eingeworfen würde ich Deine einwände voll verstehen. Aber da ich das System an sich sehr interessant finde es für meine verhältnisse aber in dieser Ausführung zu sperrig und auffällig ist habe ich etwas dazu geschrieben. Na wie auch immer, nu wollen wa mal das ganze dabei belassen oder???

MFG

Vielen Dank für diese Beschreibung.Hatte vor mir noch n G39 zu kaufen und diese auf HPA umzurüsten.

Eins der besten Beispiele für "Post with Brain!"

Die Idee eines solchen Reviews finde ich wirklich nicht schlecht, jedoch wärs schön auch für Laien zu beschreiben mit welchen Drücken hier eigentlich gearbeitet wird. Selbst im Shop sind fast keine Aussagen über Ausgangs- und Eingangsdrücke der zu verwendeten Bauteile zu entnehmen, ich sehe darin ein SIcherheitsrisiko. Ich hoffe aber mal, daß so wie schon erwähnt das Setup von Ripperkon zusammengestellt wurde. Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann könnt ihr das vermutlich 1:1 so nachbauen. Andernfalls würd ich da erstmal die Finger von lassen. Gerade auch weil man die Inline Regulatoren doch teils recht ungenau einstellen kann und diese schonmal beim Trennen von der Flasche den Druck selbständig nach oben regulieren und das kann schnell böse enden, wenn euch dann nämlich evtl das Magazin oder gar der upper receiver um die ohren fliegt, ist kein Scherz, Bilder davon habe ich schon gesehen.^^

 Ist das Setup jedoch durch fachkundige Leute zusammengestellt worden, so stellt ein HPA System keine Gefährdung da.

bei fragen über g39 und hpa kannst du mal auf ripperkon seiner seite vorbei schnippen. der macht das auch mit seiner g39

@ Mike Delta: Wen meinst du mit WIR?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...



Anzeige