Seite: ...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...

Am Ninja V1 kannst Schläuche für Hauptwaffe und Backup anschließen.

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2019 um 15:43 Uhr)

Basic Video zum Thema HPA und HPA Tapping

Hat der Ninja von Haus aus 2 Anschlüsse? Wie regelst da die unterschiedlichen Drücke? 

Man kann Backup und Main, vor allem wenn man mit einem HPA Sniper spielt ja nicht auf den gleichem druck laufen lassen.

 

Gruß

Ja er hat zwei 1/8" NPT Bohrungen


ich spiele eigentlich alles bei 80-100 PSI. Aber ich nutze (bisher!) nur einen Anschluss aber sobald meine GBBRs fertig sind, werde ich das testen.

Aber wie gehst du von unterschiedlichem Druck aus? Propan hat sien ~8 Bar, ob ich das nun in ein Pistolen Magazin oder in ein M4 Magazin rein fülle, ändert nix oder?

Klar bei ner HPA Engine ist das was anderes, Aber ich spiele die Scorpion auf 90FPS und die Backup hat mit den 90 FPS 0,8J. Alles Easy.

Ja ich meinte natürlich HPA, ich bin derzeit nämlich auch am basteln um HPA Sniper und GBB Backup an einen Regulator zu bringen, dieser wird dann natürlich auf die Sniper eingestellt und dann über ein T Stück und eine Drossel auf die Back up, soweit der derzeitige Plan.

Ich kenn die Werte deiner Sniper nicht, aber die KP13 hat mit:

80 PSI 0,70J

90 PSI 0,75J

100PSI 0,80j (grob)

Aber ne Paulschalaussage ist eh schwierig 

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2019 um 15:15 Uhr)

Ich habe nur GBB Waffen, Main und Backup arbeiten mit dem gleichen Druck (100-110psi).

 

Er meint nen HPA Engine und ne GBB Pistole. Ich weiss aber nicht mit wie viel PSI welche Engines laufen. Müsste ich bei nem Kollege mal testen (Mancraft).

Ja ich habe auch nen Mancraft Regulator und System, werde auch mal durch chronen bei wie viel PSI meine KJW M9 so nen Joule hat. 

Mal ne frage: weiss wer warum der untere abgang da ist - ist ein redline  SFR regulator - bzw kann ich dier eine 2te leitung wegnehmen? Finde nichts schlaues auf google. Frag mal bei euch profis



Das sollte ein Überdruck(Sicherheits)ventil (relieve valve) sein.

Ist ein Sicherheitsventil. Lass die volle Flasche Mal aus ca. 30cm aufrecht auf den Boden fallen xD

Durch den Aufprall reicht der eigenimpuls des Ventils um auszulösen. Zzzsscchhhhh

Ab welchem Druck es sonst auslöst? Keine Ahnung. Definitiv nicht unter 130 psi

Ein Arbeitsdruck von 100-110PSi für GBB‘s funktioniert in der Regel super und erzeugt eine zu Greengas vergleichbare Energie. Alles darüber ist unnötig und sorgt nur für unnötigen Verschleiß...

 

Die Berstscheibe ist eine Überdrucksicherung die den Regulator, und damit auch die Waffe vor zu viel Druck schützt. Sollte der Arbeitsdruck in der Flasche oder dem Regulator aus irgendeinem Grund (z.B. Überdruck durch gestiegene Temperaturen) über das übliche Maß hinaus ansteigen löst die Berstscheibe aus und verhindert schlimmeres.

Die Berstscheibe wird einfach gegen die alte ausgetauscht. Zum Abdichten des Gewindes empfehlen wir Teflonband oder Gewindekleber (Loctide) aus unserem Zubehör.

Anwendungsbereich:

5K Berstscheiben findet man in jedem 3000 PSI / 200 Bar Regulator. Die 5K Scheibe sichert dort den Fülldruck der Flasche ab. Beim Füllen eines 200 Bar HP Systems fliegt diese Berstscheibe immer zuerst raus wenn man zu viel Luft in die Flasche füllt.

5K = 5000 psi Berstdruck

3k = 3000 psi ... usw.

usw...

 

 

 



Ne. Marcel meinte glaube ich das messingfarbene Ventil am Regulator gegenüber von der Schnellkupplung für den Schlauch zur Waffe. Wie gesagt, geht das Ding bei starker Erschütterung los und vermutlich bei zu hohem Druck los. Vermutlich federgelagert. Schraubt man den Regulator zu nach dem auslosen des ventils, schließt sich das Ventil wieder und muss nicht ausgetauscht werden. Unabhängig bei zwei verschiedenen Red Line SFR Regulatoren erlebt. 

Seite: ...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...



Anzeige