Seite: 1 2 3 4 5 6

Begaditext:

Hinweis: Das MERF 3.2 ist vom Werk aus auf den „Enhanced“ Modus programmiert. Wenn das Mosfet im „Simple“ Modus verbaut wird muss auch diese Einstellung programmiert und gespeichert werden. Zusätzlich muss auch eine Selectorplate verbaut werden die nicht ausgeschnitten ist. 
Wir weisen darauf hin, dass der Besitz in der BRD zwar legal ist, aber nicht der Einbau!

 

 

Nun dann, wird Begadi aber sein Text anderst schreiben müssen...

Zum Glück habe ich die Teile nur in meinen 0,5ern weil die Großen alle ein Microschalter haben und keine MERF brauchen. 

Bisschen Grabschändung betreiben:

Angenommen, ich habe eine Kanone mit Mündungsenergie > 0.5J und FA. Verbaut ist (im Ausland) ein Nano SSR, dieses wird zwischen Motor und Akku gesteckt.  Komme ich über die Grenze, stecke ich den FET einfach ab, die Waffe ist jetzt funktionsuntüchtig und kann nur schießen, wenn der FET wieder eingebaut ist.

Sehe ich das richtig, dass das legal ist, weil ein Mosfet kein handelsübliches Werkzeug ist (wie eine Tuningfeder)?

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2016 um 14:01 Uhr)

Nach deiner Argumentation ist ja eine >0,5 FA auch dann legal wenn einfach der Akku rausgenommen ist, denn der wäre ja auch kein Handelsübliches Werkzeug ...... ist so nicht wirklich durchführbar ;) 

Es geht bei der Aussage "handelsüblich" nicht darum was du im Baumarkt kaufen kannst, sondern eher wie einfach das ganze am ende geht. Wenn es nur wenige Handgriffe sind, hast du schon ein Problem. 

Kannst du belegen, wo du die Definition her hast?

Warum ist ein FSWS legal, wenn es nur darum geht, wie einfach sich der Umbau durchführen lässt?

Die ganze Sache hat erstmal mit nem Akku gar nichts zu tun. Der Mosfet ist Teil der Gearbox , so wie eine Tuningspring oder Selectorplate. Hängt man nen Akku dran, geht trotzdem nichts.

Wenn du das Mosfet abnimmst, bleibt ja ein Tstecker zurück, in den du auch einfach einen Akku stecken könntest. Dann schießt die Waffe zwar dauerfeuer bis du den Akku absteckst, aber sie schießt.

Schreib dir einfach hinter die Ohren: "Alles ist illegal. Du darfst nichts tun. Die Polizei und alle die sich die Knarren anschauen haben vollsten Durchblick in der Materie. Du wirst damit nicht durch kommen."

Aber dann wäre ja der Einbau des Mosfets illegal? Weil auch eine S-AEG ballert FA, wenn man den einfach umgeht

(2415 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2016 um 18:14 Uhr)

Ja, ist es ja auch (^:

 

 

ganz offiziell^^ Also diese entjam funktion der Gatefets.

Dann funktioert die Waffe aber nicht Ihrer Bestimmung nach = Fehlfunktion - defekt. (aber das ist Definitionssache eines Gerichtes).

Wäre das illegal dürte keines der Tauschbares Fets von Gate in DE erlaubt sein denn bsp ASR und AAB(eigentlich alle Mosfets) haben diese Verkabelung. Das Mosfet ist ein wesentlicher Bauteil und ohne ist ein vorgesehener Betrieb der Waffe auch nicht möglich.

Sie sind nich verboten. Nur ihr Einbau ist verboten. Genau wie eine FA Selektorplatte. Besitz legal, einbau....

Weis jemand wie das ist wenn die waffe 0,5 joule HAT aber ein F zb wie bei Begadi hat. Darf ich dann full auto Aktivieren? 

Theoretisch ja. Allerdings könnte es im Falle einer Kontrolle erstmal zur Prüfung eingezogen werden.
Abkleben des F's könnte schon was bringen.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2021 um 23:34 Uhr)

Es gab hier auch den fall, das eine 0,5er eingezogen wurde, weil kein F drauf war, gabs zwar zügig zurück, aber Blauhemd weiss auch nicht alles richtig.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige