Bio bb's

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

Ich benutze auch die 0,25er Bioval .

Die zerschreddern sich nicht im Lauf da sie extra gehärtet sind.

Bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht und sie sind auch für 6,01er Tuningläufe geeignet.

Was haben immer alle mit ihren Läufen?

Ich habe mit eigenen Waffen nie Probleme mit Läufen gehabt, meist mit den HU-Units.

Bitte benutzt BioBBs, und erzählt so viiiielen Leuten wie möglich das ihr dies tut. Das kommt dem Image des Airsoftsports gut. danke.

Wenn man in geschlossenen räumen zockt, kann man anschließend fegen, da ist es nicht schlimm die anderen zu benutzen, da sie auf Mülldeponien auch innerhalb von wenigen Monaten zersetzt werden.

XD

Zersetzt wird da garnix, das ist und bleibt Plastik. aber wenn man sie im Gelbensack entsorgt bekommt man sie vllt später mal wieder... in Form eines neuen Fleecepullys, Rucksacks oder was auch immer man aus recykeltem Kunststoff herstellt.

Ich benutze auch Bio BBs. Bioval und G&G sind sehr zu empfehlen, Walther kann man absolut vergessen! Walther BioBB sind so schlecht da kann man lieber nasse Kreide verschießen!

Am letzten WE konnte ich sehr gute Erfahrungen mit den GoldenBalls 0,20er machen.

 

http://4komma5.de/020-Gramm-6-mm-GoldenBall-Softairkugeln-Bio-BB-Weiss-4000-Stueck-Pro-Series

 


(nachträglich editiert am 28.06.2012 um 19:39 Uhr)

sie zersetzen sich bzw. sie werden zersetzt...
“Pestalotiopsis Microspora”  ist eine endophytische Pilzart. Sie nutzt die Kohlenstoffketten der Kunststoffe/Kunstharze als Nahrungsquelle und kann dies sogar ohne Sauerstoff tun. Er wird auf Mülldeponien eingesetzt um Kunstoffe zu zersetzen. *hust*

Wiki macht schlau^^

das problem bei bio bb´s war bei mir zum bsp mal als ich noch nicht so viel erfahrung hatte ,dass ich sie mal über nach offen gelassen haben und am anderen tag mir die dinger im lauf geplatzt sind. das ist aber vermeidbar wenn man in dem fall nicht so dumm ist/war wie ich .
das gute an bio bb´s ist das sie sich auf biologische weise ohne die umwelt zu schädigen auflösen .das ist gut für mensch ,tier und natur .

tiere z.b. essen plastik bb ´s unbewusst mit . isst das tier zu viel davon stirbt es.
das größere problem bei plastik ist das es ein chemischen produkt ist und wie schon gesagt mensch,tier und natur schadet .es ist ein irrglaube zu denken plastik löst sich auch mit der zeit auf,denn das ist falsch ! man weiß nicht wie lang plastik braucht um zu verrotten da sich noch nie ein plastikstück ,geschweige denn ein plastik bb aufgelöst hat .somit stellen plastik bb´s ein größeres problem dar als bio bb´s da die bio bb´s -probleme vermeidbar sind.

beim schießen merkt man den minimalen unterschied auf gar keinen fall ! nein, sogar im gegenteil .ich habe einen test gemacht da ich dieser frage auch auf den grund gehen wollte. ich schoss mit meiner m-200 federdruck und 1,3 joule mit 0,3 g bb´s  auf ein 30 m entferntes ziel .mit den plastik bb´s habe ich nur 3-4 mal die mitte getroffen .mit den bio bb´s habe ich über 10 mal ins schwarze getroffen .

bio bb´s sind die bessere lösung wenn man auf umweltbewusstsein und präzision achtet .

ich meine bios mal offen stehen gelassen als ich sie benutzt habe sind sie mir im lauf geblatzt..........

Ganz klare Sache; verschließt Bio BB´s sehr gut. Entweder in der mitgelieferten Tüte die wieder verschlossen werden kann oder füllt diese in eine PET Flasche. Das habe ich auch getan. Denkt aber deran diese im Schrank ect. zu lagern. Im ausgesetzten Sonnenlicht wäre das genau so fatal wie eine offene Tüte :)


(nachträglich editiert am 05.09.2012 um 15:09 Uhr)

es kann sein das die nicht bio bbs besser sind aber bio is besser für die umwelt also meiner meinung nach is es ja ansichts sache ob es dir egal ist das tiere die plastik dinger nich vertragen


(nachträglich editiert am 01.07.2012 um 09:39 Uhr)

mein Kater hat eben 3-4 BioBBs gefressen... hatte die dinger schneller im Maul als ich gucken konnte.

Woraus sind die genau?? "JBU competition grade"..hab die Packung nicht mehr.

und? Wo ist das Problem?

 

Die Dinger kommen leicht angeraut wieder heraus. Sie passen dann leider nicht mehr durch ein Prezi-Lauf aber in eine Clay kannst du sie alle mal packen. 

Mh... hast du da Erfahrungen mit? 

 Soll aber auch Spieler geben, die das Zeug futtern. Bios sind normalerweise aus Kalzium, vermutlich nicht wirklich geeignet als Nahrungsergänzungsmittel aber sterben wird das Tier auch nicht dran :). 

(728 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2012 um 13:30 Uhr)

Das stimmt Authomas, gibt sogar Gruppen davon:

Feldnahrung *Grins* Bio-BBs

mhhh lecker Bio-BB's

Aber wenn ein Tier Bio BB´s futtert, bezweifele ich, dass die wieder rauskommen ;) die Kugeln können sich echt sehr schnell auflösen bei Feuchtigkeit :D

daran hatte ich auch gedacht...und mich da halt gefragt was so alles drin ist. Nur weils sich zersetzt, heisst es ja nicht das es für tiere ungiftig ist. Aber wenns nur Kalzium oder Stärke ist^^ Der hat auch schon Lametta und ein Stück Fliegenfänger gefressen...

_______
warum sind die auch Viecher auch so verdammt neugierig wenn die klein sind... egal wir schweifen hier zu weit vom Thema ab. "back to the topic", sonst wird der threat geschlossen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige