Bio bb's

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13

Dichtschliessendes Behältnis und 1/2 Silicabags, das dürfte für eine längere Lagerung ausreichend sein.

@Sirke. Der Preis wird wohl ausschlaggebend sein. Es gibt mindestens genauso gute für weniger Kohle. Ich möchte hiermit aber auf keinen Fall irgendwelche Qualität vergleichen, auch wenn ich persönlich andere gute Erfahrung machen konnte. Die GreenDevils sind absolut Topregion. 

Rechenbeispiel, schon x mal gebracht. Der einfachheitshalber als Zitat mit Ergänzungen:

Fiktiv Rechnung:

Deine 0,30 BBs kosten 15 euro auf 3000 Kugeln. = 0,005 je Kugel.
Aller 50 Kugeln erzielst du einen Hit. Das Kostet dich pro Hit also 0,005*50=0,25 (cent)

Deine BBS kosten 25 Euro auf 3000 Kugeln. = 0,0083333333333333 je Kugel.
Da die BBs deutlich genauer fliegen reichen dir 30 Kugeln für einen Hit. Also kostet dich ein Hit: 0,0083333333333333*30=0,25 (cent)

Wie zu sehen ist, kostet als ein Hit gleichviel. 25cent.

So, nun rechnen wir mal wieviele Hits du aus 3000 Kugeln herausbekommst.
3000/50= 60 Hits
3000/30= 100 Hits

Nun bleibt die Frage, mit welcher Tüte man "erfolgreicher" ist. Sofern die Werte tatsächlich real wären und nicht nur ein Rechenbeispiel.

Da wirklich gute BBs, in einem guten System aber noch bessere Werte erzielen, lohnen sich "teure" BBs noch mehr. Ein Grund warum ich nur mit Green Devil BBs arbeite. Meine Trefferquote liegt hier zum Teil bei acht zu eins.

Anmerkung:
Um der Diskussion über die Art der Brechung vorzubeugen: Ich Unterstelle hier eine Trefferquote. Die Zahlen sind aus der Luft gegriffen. Es spielt also keine Rolle, ob der Schütze nur Schießfehler macht oder Blind ist. Keiner von uns, auch "kein Kühlschrank", hat eine Quote von 1 zu 1. Also ein Schuß ein Treffer. Natürlich gibt es auch Leute die bevorzugt Ihre BBs auf verdacht irgendwohin entladen. Auch Leute, die nicht an sich halten können und einfach so in der Gegend rumrotzen soll es geben. Dazu kommt die eine oder andre verschüttete Tüte. Wie gesagt, für das Rechenbeispiel spielt das keine Rolle. Dann steigt die Quote eben von 50 zu 1 auf 1.000.000 zu 1. ändert aber an der Rechnung nichts. Gute BBs haben einen besseren Streukreis und somit automatisch eine bessere Trefferquote.

Und noch mal für den Personenkreis der das nicht versteht und alles besser weiß: Bitte, dann kauf halt weiter im KIK BBs. Ist mir recht. Je schlechter mein Gegner, desto strahlender erscheinen meine spielrischen Eigenschaften.

Welche Bios sind denn momentan die besten?

Habe etwas von g&g gehört. . .

Zur zeir nutze ich nach wie vor die bioval. Davon habe ich noch sooo viele. Diese blöden Hamsterkäufe aber auch ;-)

Teamintern hamwer mittels Messung (Massband) GreenDevil als genauste bestimmt, Manntreffer rund 5m mehr als #2 G&G.

SwissArms, G&G, GreenDevil, wie seit Jahren. Welche der drei in deiner Knifte am besten läuft, musst du dann nur noch selbst rausfinden, da alle drei unterschiedliche Materialzusammensetzungen nutzen.

Lonex haben auch sehr gute Kritiken bekommen. Auf dem Platz habe ich im direkten Vergleich keinen Unterschied zwischen G&G und Lonex in jeweils 0,25 und 0,30 feststellen können.

Lonex sind wie G&G aus PLA.

Lonex sind echt gut und haben das beste Preis Leistungsverhältniss meiner Meinung nach. Alle getestet, von 0,25er bis 0,36. Da waren die GreenDevils und die G&G auch nicht besser, bzw alle diese waren gleichbleibend gut.

Die G&G 0,33er waren aber auffallend schlechter. Aber da ich 0,36iger brauch, kommt eh kein G&G und GD mehr in Frage. Rein Angebotshalber vom Gewicht her. 

Und Sirke. Ich hab schon Spieler BBs vom Boden sammeln sehn und die haben das Feld nur mit Pistolen erfolgreich gerockt xD Gute BBs sind überhaupt kein Garant für spielerische Überlegenheit. Trefferbild stimm ich natürlich zu, sofern man auch gut sehen kann :)

Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, nicht befehlen.

Für meine Federdruckpistole hab ich auch schon BBs vom Boden aufgehoben. Kurz weils mir egal ist ob und wie die fliegen.

Zur Resistopia zb sind 0,20er Eliteforce vorgeschrieben. Die LARPer sind begeistert und können nicht verstehen warum fast alle Airsoftler das kotzen bekommen. Der Unterschied hier ist aber, es ist LARP. Mann muß garnicht treffen und sollte man doch treffen, kann der Getroffene so reagieren wie es ihm paßt. Daher ist es nur wichtig das die BBs rauskommen und etwa die Richtung halten.

Befinde ich mich aber in einem Spiel, bei dem mir die Trefferlage etwas bedeutet, möchte ich die BBs mit dem besten Streukreis. Also fallen Sorten wie Valkan, BioKing, Eliteforce, HK, Sniper blabla, G&G Hausmarke aus Polen einfach raus. Darf aber jeder machen wie er mag. Ich freue mich über bescheidene Trefferleistungen der Gegenseite. Spätestens wenn man mit der AEP auf 35m den 1,8J Sniper raussnipert, weiß man das man was richtig gemacht hat.

Nutze im Moment BBs von BLS. (OEM Hersteller von u.a. Lonex BBs oder den KeinKühlschrank BBs)
https://www.airsoftguns-europe.com/airsoft-bbs-0-30g-6mm-3300rd-1kg-bio-perfect-bls )

Hab damit auf über 50m noch ein vernünftiges Trefferbild.
Vorher G&Gs benutzt, zwischendurch mal GreenDevil probiert.

Den Aufpreis von G&G zu Greendevil würde ich vielleicht noch zahlen.
Aber bei einem Preis von 12€ pro Sack mit einem ordentlich spielbaren Trefferbild ist mir die Differenz einfach zu groß. Da tut es auch nicht so weh, mal ein Magazin als Sperrfeuer auf ein Fenster zu geben, wenn das Team die Position wechselt, oder die Dinger in meine Cyclone Granate zu stecken.

Natürlich machen gute BBs keinen guten Spieler, aber bessere BBs machen stets in dem Spiel einen besseren Spieler. 

Aber das muss jeder selbst wissen. 


(nachträglich editiert am 26.07.2017 um 16:51 Uhr)

"OEM Hersteller von u.a. Lonex BBs"


Mit den OEMs ist das so eine Sache und wenn ein "Hersteller" sich da seine gute Sorte BBs herstellen lässt heißt das nicht automatisch dass alles was da aus der Fabrik kommt die gleiche Qualität hat.

You get what you pay for.

Edit: Was vakuumverpackt kommt solltest du mindestens mit Silicatbeutel versehen oder am besten wieder vuumieren. Hält oft nur 2 Monate wenn einmal geöffnet.

Zumal es wohl angeblich kaum BB-Fabriken, aber hunderte BB Hersteller gibt.

Ich finde es sollten Plastik BB´s verboten werden in D! Ausschließlich Bio´s sollte nur noch verkauft werden. Ich will mir die Umweltverschmutzung echt nicht vorstellen durch das Plaste Zeug!

Leider ist es wirklich so das das Plastikdreck noch günstiger als Bio ist! :(

Aber das ist mir egal. Ich kauf ehh nur noch BioKugeln.

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13



Anzeige