Airsoftgemeinschaft Bodensee
5 Stammspieler
und 1 Gastspieler

Informationen
Airsoftgemeinschaft Bodensee

Teamleader: Stoppelhopser
Die Airsoftgemeinschaft Bodensee ist ein Zusammenschluss professioneller Airsoftteams aus dem Umkreis Bodensee/Oberschwaben.

2008 gründeten wir unser Team, relativ unspektakulär, als eines von vielen Jugendlichen Airsoft Teams rund um den Bodenseekreis. 2009 entschlossen wir uns zusammen mit unseren Partnerteams die Airsoftgemeinschaft Bodensee und ein dazugehöriges Forum Airsoftszene.de zu gründen. Ziel ist und war es sich besser für größere Events zu organisieren und Team übergreifend als Airsoftgemeinschaft Bodensee (kurz AGB) teilzunehmen. 2010/11 begannen wir eine neue Team Ausrüstung in Angriff zu nehmen und entschieden uns für die BE-X DPM Woodland Serie. Bis rund 2011 spielten wir fast hauptsächlich nur auf sogenannten Speedgames bzw. Tagesskirms.

Mit steigender Professionalität wuchs auch das Interesse an MilSim Events und so wurde Borderwar IV 2012 unsere erste große OP. Gleichzeitig entdeckten wir ein völlig neues Element für uns im Airsoft: LARP (Live Action Role Play). Neben dem rein sportlichen Aspekt wollten wir jetzt also auch Rollenspiele betreiben, was für jedes Event natürlich einiges an Mehraufwand bedeutet. So organisieren wir für viele Events extra neue Kostüme, ob Afghanische Dorfbewohner, Kolumbianische Rebellen oder Mexikanische Drogendealer, wir haben schon vieles gespielt. Weiterhin begeistern wir uns für russische Ausrüstung und Bewaffnung, so dass einige im Team inzwischen auch ein Reenactment/Battledisplay betreiben.

Aufgrund der schwierigen Rechtssituation in Deutschland spielen wir überwiegend im Ausland wie z.B. Österreich, Frankreich oder Tschechien. Sind aber auch in entfernteren Ländern wir Ungarn und Kroatien auf Spielen unterwegs. Für den Spaß ist uns eigentlich kein Weg zu weit!

Gelände: Keine eigenen Gelände.

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Wir suchen neue Mitspieler, gerne könnt ihr uns anschreiben.
befreundete Teams
Pinnwand
Moin Leute,
keine Sorge, ich möchte keine Mitgliedsanfrage stellen. Ich wollte eigentlich nur Anfragen, ob ihr vielleicht Lust auf das ein oder andere Fotoshooting hättet. Entsprechend in Gear. Ich habe eh so einen Russland-Fimmel. ;)

Liebe Grüße aus Uhldingen

Stoppelhopser gefällt das
Ahhh Leute außem Raum Bodensee Ich lasse mal nen Gruß da :D Grüße aus Konstanz

Stoppelhopser gefällt das
Anzeige