Informationen
Airsoftgemeinschaft Bodensee

Teamleader: Thomas Reeds
HauptOrga: Stoppelhopser
Wir sind ein professionelles MilSim & ASLARP Team aus dem Kreis Bodensee/Oberschwaben.

Vorgeschichte
Die Airsoftgemeinschaft Bodensee (kurz AGB) wurde 2010 zunächst als Team übergreifende Organisation mit dazugehörigem Forum gegründet. Das Ziel war es sich besser zu organisieren, einheitliche Regeln für lokale Spiele zu definieren und geschlossen als ein Team bei großen Events teilzunehmen. Dabei setzte sich die Airsoftgemeinschaft Bodensee aus verschiedenen kleineneren Teams aus der Region zusammen und war eher ein loser Bund befreundeter Teams & Spieler. Mit den Jahren wuchs die Professionalität, viele Spieler und damit auch einige Teams wurden inaktiv, andere wiederum kamen neu hinzu. Das führte dazu, dass die Unterschiede zwischen den Teams immer weiter abnahm, bis wir uns zu unserem 10 Jährigen Jubiliäum im Jahr 2020 dazu entschlossen, zukünftig als ein Team aufzutreten.
Community:
https://chat.whatsapp.com/JHQjveZxF4zEkXlkw4w4x8

Aktuell
Die Airsoftgemeinschaft Bodensee setzt sich derzeit aus einem aktiven Kern an Stammspielern und einer eher losen Gemeinschaft dazugehöriger Spieler & Freunde der AGB zusammen. Wir haben auf eine Vereinsgründung bewusst verzichtet, da wir unser Hobby nicht mit unnötigen Stress verbinden möchten und den Gründungsgedanken einer ungebundenen Hobbygemeinschaft behalten wollen.
Unser Team Fokus liegt klar auf der Teilnahme von internationalen MilSim & ASLARP Events. Speedgames und Tagesspiele besuchen wir nur gelegentlich. Daneben veranstalten wir jährlich unser eigenes ASLARP Event: Operation Drug War.
Bisheriger Höhepunkt unsere Team Geschichte war der Gewinn des “1st LCT INT'L Short film contest” mit unserem Kurzfilm Mission Track Down im Februar 2020. Unser Sponsor erste Stunde ist und war die Begadi GmbH als wohl zuverlässigster Airsoftshop Deutschlands.
Gelände: Keine eigenen Gelände.

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Wir suchen neue erfahrene Mitspieler, gerne könnt ihr uns anschreiben.
befreundete Teams
News
Inhalt wird geladen ...
Anzeige