Airsoft Team Nürnberg
5 Stammspieler
und 6 Gastspieler

Informationen
Airsoft Team Nürnberg

Teamleader: Patrik Rebelein
Die Gründung.

Das Airsoft Team Nürnberg nahm seinen Anfang im Jahre 2005 auf einem kleinen Industrie-Gelände in Nürnberg in der Nähe vom Fernsehturm.
Begonnen hat alles mit einfachen Airsoft-Markierern unter 0,5 Joule, Woodland Ausrüstung und kleinen Spielvarianten bestehend aus 4 bis 6 Personen.
Das Interesse das Hobby weiter zu führen und auszubauen wurde von Spiel zu Spiel größer und ebenso auch die Teilnehmerzahl.


Im Laufe der Zeit hatten wir die Möglichkeit auf neuen Geländen zu trainieren und erreichten sogar zum Teil eine Maximale Mitgliederanzahl von 32 Personen. Im Zuge dessen wurde die Ausrüstung natürlich auch dementsprechend professioneller und umfangreicher.


Das Airsoft-Team-Nürnberg.
Durch viel Engagement und Eigeninitiative der Mitglieder zu den Themen Ausrüstung, Gesamtauftritt des Teams und Taktiken im Spiel sind wir heute einer der erfahrensten Teams im Raum Frankens.


Wir sind auf vielen Events im Bereich MilSim (Military Simulation) unterwegs und haben auch demensprechende Referenzen und Einladungen, was für unsere Erfahrung in dem Sport spricht.



Heute besteht diese Interessengemeinschaft aus 3 Stammspielern die eine gemeinsame Leidenschaft teilen:


den Airsoft Sport.


Wir sagen bewusst SPORT, da das Thema Airsoft in der Öffentlichkeit leider oft missverstanden wird.



An dieser Stelle wollen wir klarstellen, dass wir keinerlei politische Ziele verfolgen!



Zur Ausrüstung.
Unser Team hat sich auf folgende Uniform festgelegt:
- UCP (Universal Camouflage Pattern) der Army Regulars: 2nd Infantry Divison
- OCP (Operation Endurig Freedom Camouflage Pattern): 10th Special Forces



Zu der Uniform passende Ausrüstungsgegenstände:
- MICH 2000 Helm
- Chest Rigs
- Plate Carrier
- OTV/IOTV
- Markier:
- M4
- FN SCAR
- MK46
- M14



Aktivitäten.
Sofern möglich versuchen wir an größeren Events teilzunehmen.

z.B. Border War oder OP Revolution



Selbstverständlich ist es immer davon abhängig wieviel Zeit jeder dafür aufbringen kann.



Außerhalb dieser Events suchen wir ebenso nach Möglichkeiten gegen bzw. mit andere/n Teams im Ausland wie z.B. in der Tschechei zu spielen.

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Das Airsoft-Team-Nürnberg nimmt ab sofort wieder neue Mitglieder auf!

Folgende Eigenschaften solltet Ihr mitbringen:

- Mindestalter 21 Jahre
-Teamfähigkeit, Fairplay
- Interesse an Milsim
- Die Bereitschaft, auch weitere Strecken zu einem Spiel zu fahren
- Führerschein Pflicht!

Auch Frauen sind herzlich Willkommen!

Ein paar Infos zum A-T-N:

Wir orientieren uns ausrüstungs- und bewaffnungstechnisch an der U.S. Army.
Unser Teamtarn ist somit Multicam.
Wir sind aber auch ab und an als PMC'ler unterwegs.

Da unser Gelände nicht mehr existiert fahren wir nach Tschechien und zu Geländen in Deutschland. Auch auf großen OPs wie der Border War usw. sind wir vertreten.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen per PN!

Ghost
Airsoft-Team-Nürnberg
"Franconian pride since 2005"





auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/AirsoftTeamNurnberg
hey leute ich bin 27 und hab echt mal bock zu zocken hab eine paar gute waffen und ausrüstung auch würde mich freuen wenn ihr euch mal medet


User 74264 gefällt das
Wie siehtsn aus habt ihr ein alterslimit oder sowas? Da ich ehrlich bin : erst 13 bin und spiele in einem Team welches allerdings nur 2-3 mal im jahr auf skrims geht und spielt. Daher würde ich sehr gerne bei euch spielen. Ich spiele professioniell, Sage meine hits an, und vorallem habe ich gescheite ausrüstung und spiele nicht wie andere in meinem Alter mit ner dicken Jacke und abgelatschn turnschuhen. So des waren jetz erst ma so n paar vorstellungs sachen falls das nötig ist schreibe ich gerne auch noch eine gescheite bewerbung :) Mit freundlichen grüßen Jonas :^)

Simon Prober gefällt das
Hey, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Mo`

Hallo liebes ATN, hiermit wollen wir uns nochmal für das Klasse Zusammenspiel auf der BW6 bedanken. Wir hoffen ihr wart mit unserem Platoonleader zufrieden und steht die nächste BW wieder als PMC's an unserer Seite! Grüße an alle - the A.I.M.-Company PS: Bilder der BW bitte an HP-Emailadresse senden - Danke

Liebe Kameradinnen und Kameraden, der Airsoft Sportverein HID e.V. wünscht euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Wir wünschen euch für das kommende Jahr 2014 alles Gute und viel Spaß! Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Spielfeld! Schöne Grüße aus Hessen, [H-I-D] Failix

Sucht ihr noch Mitglieder ?

Suchen Mitglieder ,,ab 21'' gesucht wird: 2 x Support - Waffen = MK46 , M249 2 x Medic - Markierer = M4/Scar + Medicausrüstung 2 x Rifleman Markierer = M4/Scar Ausrüstung für die jeweilige Position ist dementsprechend anzupassen.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Airsoft-Club-Germany Mothertroop Andromeda Gruß Mo`

Hallo Leute, sorry bin etwas spät dran,aber trotzdem: Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten. Gruß Mo´

Hey ich wollte mal fragen ob ihr noch member sucht wenn ja dann schreibt mir mal bitte :-) ich bin aber erst 15 deswegen naja könnt mor ja ma schreiben.

Anzeige