Fitness für Airsoft? - Vorstellung Freeletics
Körperliche Fitness zählt zu den wertvollsten Attributen eines Menschen und entsprechend sollte man dieses auch anständig unterhalten, denn es zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus.

Speziell auch in unserem Hobby Airsoft ist dabei eine generelle Grundfitness naturgemäß vorausgesetzt und man tut gut daran, selbige noch ein wenig zu verbessern. ;)

Eine gute Möglichkeit dafür ist neben klassischem Ausdauertraining alá Laufen, Sprinten und Radfahren der Einsatz von Körpergewichtstraining. Selbiges ist z.B. in Form von https://www.freeletics.com/de sehr zugänglich und motivierend organisiert, sodass ich hierfür definitiv eine Empfehlung aussprechen kann - zumal es ja auch noch kostenlos ist. (:

Kamera: Sony Cybershot DSC-HX100V

Weitere Infos auf: www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook
von Capere - vor 9 Jahren - 223 Views

Und am Ende nochmal die letzte Kraft am Aßt ausgelassen
????????

Bist du Linkshänder ?



Zu den Übungen, die gehen auch leicht in Richtung Crossfit und Krassfit. Eher zum Krassfit.
Sind sehr gute Übungen neben dem Fintnessstudio und sind eine willkommene Abwechslung. Baut den Muskel zwar nicht auf aber Stärkt diesen und man bekommt Ausdauer ;)


Nope, Rechtshänder und der Ast war schon tot, also keine Sorge. :D


Die "?????.." Waren eigl smiles ...


Achso okay. Weil am Ende haste mehr über links bei der Liegestütz hoch gedrückt ;)

Ham wir im Team (TATA Impact) ebenfalls ausprobiert und über 15 Wochen durch gezogen. Muskelzuwachs bekommt man dadurch eber weniger. Besonders wenn man bereits viel Muskeln durch Fitnessstudios besitzt baut man diese eher ab als auf. Der Grund ist die Art und Weise des Trainings, welches gezielt auf Ausdauer/ allgemein Fitness konzentriert ist und weniger auf Muskelaufbau. Aber es macht unheimlich Spaß, bringt einen an seine Grenzen und ist herausfordernd!

Fitness wird dadurch deutlich gesteigert ;) wenn man in einer Gruppe (Team) trainiert macht es noch mehr spaß und motiviert ungemein. Aber allgemein würde ich es jedem Airsoftspieler sowie denen die ihre Fitness steigern als auch Gewicht velieren wollen sehr empfehlen!

Gutes Vid Cap, so wie immer ;)
Anzeige