AZ Riedikon am 7. Oktober 2012
Wiedermal war ich zu Gast in Riedikon, auch dieses Mal wieder mit regnerischer Begleitung. Anders als letztes Mal wurde an diesem Sonntag ein neuer Spielmodi ausprobiert: Die Teams mussten 5 markierte Gegenstände sammeln, die jeweils im gegnerischen Bereich des Geländes versteckt waren. Darunter waren leere Gasflaschen und auch Benzinkanister. Die restlichen Spiele waren wie gehabt: Team Deatmatch und Airsoftbomb entschärfen. War ein toller Tag. Auch meinerseits wurde neue Technik eingesetzt. Statt der Contour GPS HD wurden diesmal 2 neue Go Pro HD Heros 2 verwendet (720p 50i Modus). Daneben wurde der Funk mittels einem extra PMR Funkgerät, welches an einem Diktiergerät angeschlossen war. Dazu kamen noch 2 neue Tornado Impact Granaten. Es ist alles ein wenig noch optimierbar, aber für´s Erste reicht es.
von FL Airsofter - vor 11 Jahren - 296 Views

"Go Pro HD Heros 2 verwendet (720p 50i Modus)"

Da die HD Hero 2 auch 1080p in 30p unterstützt wäre das ratsamer. Youtube läuft sehr flüssig mit 30p, besser als mit 25p.

Und nebenbei: 50i = 25p

Also warum mit 25p 720p aufnehmen, wenn man auch mit 30p 1080p aufnehmen kann?

Das aber nur als Tipp.


Sorry hab mich verschrieben, ist natürlich 50i gemeint. Da ich allgemein auch fürs Fernsehen in der Schweiz produziere, sind die Kameras auf 720 /50i eingestellt, da FullHD keinen Sinn macht (HDTV kann nur 720). Beim nächsten Event dann werd ich sicherlich mal auf FullHD umschalten und mal gucken. Dürfte dann auch eine Frage des Akkuverbrauchs werden. Danke für deinen Hinweis und Gruss
Pat_D


"Sorry hab mich verschrieben, ist natürlich 50i gemeint."

Ich habe auch 50i gelesen, und 50i ist Bullshit weil es nichts anderes als 25p in Halb-Bildern hat. Youtube konvertiert das aber so oder so zu progressive, warum also nicht gleich in 25p aufnehmen?

Da es digitale Kameras sind und keine Analogen ist der Akkuverbrauch fast der selbe. Ich vermute mal dass ihr beim Fernsehen noch auf Analogen Medien aufzeichnet und das mit dem digitalen noch nicht ganz verstanden wurde. Interlaced war aber nur zu Zeiten von Magnetkopfbändern interessant.

Anzeige