Flecktarn oder AT-DIgital? ( Full HD )

Bloß ma meine eigene Lösung zu der Frage Flecktarn oder AT-Digital

 

Meine Frage an euch... Was denkt ihr über das Thema bzw. Welches Tarnmuster bervorzugt ihr?

Schreibt einfach alles in die Kommentare...

 

Wenn ech das Video gefällt besucht unseren Youtube Kanal und Aboniert uns wenn ihr wollt... Wenn nicht dann nicht...

 

MfG

Hans


von Hans B. - vor 11 Jahren - 489 Views



ich find es auch super, bevorzuge aber persönlich die Adaption Roikat von begadi ...

DPM/DDPM/MTP und Multicam (;
Vorallem die ersten drei lassen sich wunderbar kombinieren.


Ok... Auch ne Gute möglickeit die ein Freund von mir benutzt...

Tarnmuster bringen im Airsoft nichts bis denkbar wenig.
Weil ca.99% der Airsoftspieler nicht in der Lage sind sich anständig zu tarnen.
Im Airsoft und auf Airsoftentfernungen sind Tarnmuster nicht wirklich notwendig bzw. letztendlich nicht zu unterscheiden von der Tarnwirkung her.


naja zu nem orangenen t-shirt gibt es sicherlich alternativen


Kommt immer drauf an wo man spielt, ob eher in "urbanen" oder "wäldlichen" Gelände. Macht schon einen Unterschied m.M.n. wenn man auf einem Gelände mit viel grün 5FBFT trägt oder bspw. 3FBFT.


Wenn man durch den Wald rennt wie ein angestochener Eber wie fast alle Airsoftspieler hilft einen 5FT gar nichts.
Wenn man mit 3FT in den Wald geht, statt sich aufs ausgetrocknete Gras zulegen, hilft es nichts wenn 90% des Geländes wüstentarntauglich sind.
Wer sich auf der freien Fläche in Urbanen Gebiet abhockt, dem hilft UCP auch nicht.

Und dem Spielstil der meisten ASler folgend ist der Einfluss des Tarnmusters auf die Tarnung minimal.

Einfaches oliv oder grau ist da genauso gut.


Hautfarben.


Corpus, du sagst es, es kommt auf die Spieler an.

www.camotest.de


Kenne ich schon... Is auch eine Möglichkeit...

Ich will eure Meinung haben...

MfG
Hans

Ich bevorzuge den Hybriden aus Flecktarn
und UCP: Marpat


Das ist unser Frühlings und Sommermuster...

Is bloß im Winter nicht so gut... Meiner Meinung nach...

MfG
Hans


- Auf den Bauch klatschen
- Sich 2 Minuten im Schnee wälzen
- Fertig


Auch eine........... Unkonventionelle Ähhhh Metode ...



Also wer mit UCP im Sommer klar kommt der ist mit Marpat im Winter nahezu unsichtbar.


WTF... Ja da magst du recht haben.. .


Gut, mal ehrlich: Da wo ich spiele liegt im Winter fast kein Schnee. Das Blattwerk des Waldes ist viel zu dicht als dass es ins Gelände schneien kann.

Mein Kollege probiert diesen Winter jetzt Desert Marpat mal aus. Bin gespannt wie das aussieht.


Wird bestimmt innteresant...


Schnee auf Blattwerk in Bäumen also,...


Also ich habe auch beide MRPAT Versionen und kann mir Desert auch im Winter gut vorstellen. Wobei, wie schon geschrieben, Tarnmuster im Airosoft relativ unwichtig sind bzw. kaum ausschlaggebend.


welches problem ?

vegetato ist besser im herbst als flecktarn

ich trage unser 1. teamtarn vegetato

zum video
es ist wesentlich besser als dein/eurer erstes video
bessere struktur
klare vorbereitung


Danke...

Hab mir ein paar mehr gedanken gemacht...

Vegetato is bloß für uns nicht weil bei uns die unterschiede bei den Wäldern sehr stark sind ( Nur Tannen oder nur Birken oder gänzjährig Blätter auf dem Boden ) und weil wir uns an alle Situatinen anpassen wollen.

Danke noch ma

MfG
Hans


Ich persönlich finde Vegetato im Herbst bei Laubwald tatsächlich auch multicam etc. überlegen!


gerade vegetato ist besser für nadelwald und laubboden, weil es mehrheitlich aus braun besteht, im gegensatz zu flecktarn, dass weit mehr grünanteil hat

Anzeige