Seite: 1 2 3 4 5
(22 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2022 um 09:15 Uhr)

Moin Leute, 

wird es die mp9 jemals wieder geben und es liegt nur an der Produktion, oder wird das Produkt von kwa komplett eingestellt? 

 

Ich finde nichts, vielleicht gibt es hier Menschen mit Durchblick die das wissen:)

 

 

Hab ich mich auch schon gefragt, konnte aber bei meiner "Recherche" nichts dazu finden. 
Nur weitere Leute die eine suchen und Shops in denen sie überall Out of Stock ist.

Auf der Homepage von KWA HK ist die Waffe nicht mehr zu finden.

Das einzige was noch bleibt wäre wohl eine Mail an KWA direkt.

(744 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2022 um 14:49 Uhr)

 

Edit: ich muss mich selbst korrigieren, die Kwa wurde sogar unter Umarex Lizenz genommen unter dem Namen "Umarex Elite Force Pdw9". Warum sie trotzdem kaum noch zu bekommen ist ist damit also nicht erklärt...

was haben heckler&koch lizenzen mit einer brügger & thomet mp9 zu tun?

Einfach ignorieren, habe Käse geschrieben

ASG hat die B&T Lizenz. Vielleicht liegt es daran.

(227 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2022 um 15:03 Uhr)

So wie ich das mitbekommen habe baut KWA keine GBBs mehr, weil sich das ganze für die Kostentechnisch nicht mehr gelohnt haben soll.

Ist aber nur Hörensagen was aber auch am ehesten passt, da wo bekommt man denn noch irgendeine KWA Gbb die sind überall ausverkauft. 

 

@Esterand Das du die Waffe bei KWA nicht findest liegt daran das die von der Schwester Gesellschaft KSC vertrieben und produziert werden.

(1940 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2022 um 15:53 Uhr)

"Das du die Waffe bei KWA nicht findest liegst daran das die von der Schwester Gesellschaft KWC vertrieben und produziert werden."

Nope, KWC ist was völlig anderes, Du meinst bestimmt KSC.Und KSC ist der Mutterkonzern und KWA die Schwestergesellschaft ;)

Er hat aber damit Recht das die MP9 nicht von KWA vertrieben wird und ich sie deswegen nicht finden konnte. 
Auf der Seite von KSC taucht sie tatsächlich noch auf.

Also sind wir keinen Schritt weiter. 

 

 

Die MP9 und TP9 wurden beide von KWA später von KSC hergestellt und auch so vertrieben. Nur hat man oft den Namen KWA genommen da der halt einfach bekannter ist.

Die Waffe wird auch nach wie vor Produziert und ist in vielen Shops im Ausland ganz normale verfügbar. Nur die schwarze Version ist gefühlt immer vergriffen.

Eine Zeit lang konnte man das Modell noch bei GSG vorbestellen aber anscheinend kamen da zu wenig Bestellungen von Shops rein weshalb die Waffe nun nicht mehr gelistet ist.

Es bleibt also vermutlich nur der Weg über einen Import. Wenn du diesbezüglich jemanden suchst, schreib mir gern eine PN.

Das KWA/KSC im übrigen keine GBBs mehr baut ist nur ein Gerücht. Es wurde nur festgestellt das man sich zu sehr auf einen bestimmten Markt konzentriert hatte der kleiner wird. Liegt vielleicht auch daran das die KWA LM4 Modelle nicht mehr wirklich Up to Date sind, zumindest Extern. Intern sind die ja ziemlich gut.
Darum ging der Weg hin zu mehr AEG/S-AEG Waffen die stark auf den Spieler zugeschnitten sind. Die QRF Serie oder die TK Serie. Reine Spielerwaffen.
Man kann nur hoffen das KWA/KSC in Zukunft deren sehr erfolgreiche QRF/TK Serie auch als GBB auf den Markt bringen. Eine QRF Mod 1 GBB würde ich sehr feiern.  

Beispiel zu kwa/KSC Unterschiede

(Aber nicht zu 100% verifiziert)

Meines Wissens hat die kwa vz61 Scorpion einen Metall upper und Kunststoff lower, die KSC genau andersrum


(nachträglich editiert am 07.12.2022 um 10:42 Uhr)

KSC hatte für die Glock Serie im Griffstück Metallpulver für ein höheres Gewicht mit drinnen. Das Gewicht macht sich bemerkbar. Intern waren/sind die KWA und KSC Glock allerdings gleich.

Die KSC Glock Magazine haben/hatten stabile Feedlippen aus MEtall, die KWA aus Plaste.

Markings an den KSC Glöcklis waren "US Mil-Spec" KWA 0815...

Trotzdem quasi ein und das selbe. Das eine für den Japanesischen Markt, das andere für den Weltmarkt.

Same bei Angelequipment. Daiwa Rollen "Japanversion" sind einfach geiler, als das selbe Teil, für die ollen Langnasen. Die Japaneser sind schon ein paar Schlitz-ähhh-Ohren. :-D

https://www.wgcshop.com/products/kwa-smg-mp9

Ist das nicht die gesuchte MP9?

Hab grade mal mit den Jungs von Shopgun geschnaggelt. Am besten wäre natürlich n paar Leite zusammen zu bekommen, ansonsten sollen sich die Interessenten mal bei denen melden.

Die Gute ist ja anscheinend lt. HP lieferbar bei WGC :)

 

grüsse

Also wenns mit dem Magazinen nicht auch so ein Krampf wäre würde ich auch eine nehmen bzw. mich in die Liste der Interessenten mit eingliedern.

Ich hätte Interesse, je nach Preisgestaltung und natürlich wenn auch Magazine verfügbar sind.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige