Seite: ...11 12 13 14 15 16 17 18 19
(8 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2023 um 12:55 Uhr)

Okay, cool.

Bleibt das Problem mit den ungleichmäßigen Zyklen.

Hab Spaßeshalber mal rumgespielt und die AB auf die empfohlenen 20% eingestellt anstatt des brushless motor mode: keine Veränderung. immernoch precock (obwohl ausgeschaltet), ungleichmäßig mal mehr, mal weniger, mal ganz, mal gar nicht; manchmal kein kompletter Durchlauf des Zyklus, im Schnitt alle vier Schüsse...

Ich werd' bekloppt. Dafür, dass das Titan so beworben wird und teuer ist, ist es ganz schön scheiße. Da war das Begadi ECU zuverlässiger. Also abgesehen davon, dass es kaputt gegangen ist...

Stell doch ma auf 50% Vorspannung.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2023 um 13:18 Uhr)

Jup, das gefällt ihr gar nicht...

Kann es sein, dass das Titan die Silverline gears nicht so geil findet?

Jedes Mal, wenn ich was an den Einstellungen änder, ändert sich beim nächsten Durchlauf die Endposition des Nozzles (mal mehr, mal weniger precocked). Zwar mehr oder weniger konsistent, aber immer an anderer Stelle und auch nicht konsequent zu den Einstellungen.

 

Bspw. Ich bin auf high speed gears -> etwa 10% precock, Wechsel auf normal gears -> 70% precock, Wechsel zurück auf high speed gears -> 30% precock.

Ich verstehe, was passiert, aber nicht, warum

(13033 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2023 um 13:28 Uhr)

Scahu dir ma deinen Piston an, der hat vll schon paar Macken wegen PME.

 

Was du einstellst, ist nicht Vorspannung, sondern nur, damit Titan weiss, wie schnell das Getriebe läuft. Mit dem Motor und Gears sollte man eigentlich Ultra Speed einstellen.

Vorspannung ist nachmal was anderes, da läuft der Motor aktiv länger, du lässt das System derzeit auslaufen (Auto vom Gas, aber nicht bremsen. Nachlauf ist, noch etwas Gas geben und dann nicht bremsen.)

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2023 um 13:43 Uhr)

Jo, mach ich.

Danke für die Tips schonmal!

edit: seh ich auch so, es gibt aber leider nach high speed nur noch dual sector oder 19 zahn und beides funktioniert nur suboptimal

Grüße,

Alle Seiten gelesen. 

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das ich bei den Silverline gears nen Begadi Pinion nehmen sollte.

Die Frage die sich mir stellt ist welcher WH???

0,5j 13:1 8zähne Sector Gear 100er Feder

Gate Aster.

Danke Jungs und Mädels

Wenn den Base 45 und 7v max. Dann die rof runter drehen wenn nötig. Wobei es bei dem Setup Schwachsinn ist, auf Bürstenlos zu gehen.

Wenn man viel FA spielt entlastet der brushles aber doch deutlich den Akku. Gerade bei Systemen, bei denen nur kleine Akkus passen nicht ganz unwichtig. Mit nem 1100mAh und Mamba Motor hat der lipo schon ordentlich geglüht in der Vector.

Moin Jungs!

Also, ich hab mir vor kurzem eine SR3M von LCT gekauft, habe jetzt aber ein ordentliches Problem mit dem Akku-Platz.

Was Größen-technisch gut passt, sind 7.4v Lipos zwischen 800 und 1000mah.

Jetzt will ich die größtmögliche Effizienz und bestmögliches Ansprechverhalten unter der Berücksichtigung der Akku-Limitation.

Das System soll erstmal mit den Standard 18:1 Gears und einer M120 oder M100 Feder laufen.

Jetzt ist in meiner näheren Auswahl der Warhead Base 35k und 27K. Alle Werte (basierend auf dem Reaper Motorvideo), vom 27K Motor gefallen mir deutlich besser als die vom 35k. Gerade dass der 35k Motor einen 0,04ms schnelleren Zyklus als der 27k Motor macht das ganze fast zum einen absoluten No-Brainer.

Reaper hat die Werte jedoch mit einem 11.1v Lipo gemessen.

Wie sehr würde sich der Unterschied bei der Zykluszeit mit einem 7.4v Akku bemerkbar machen?

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2023 um 20:57 Uhr)

ich hab jetzt das meiste überflogen hier im Thread, viele nutzen 18:1 und abwärts.

Ich denke daran mir nen WH 35K zu holen. Jetzt habe ich letztens von einem erfahrenen Schrauber hier die Theorie gehört, dass höhere Übersetzungen mit starken Motoren vom Sound her nicht so Hoch im Klang sind. Heisst ich überlege das 26:1 Set damit rennen zu lassen und das ganze natürlich sehr flott aber auch ruhig zu haben. ICS ist eh so'n Lautstärkedrecksding wegen der offenen Gearbox.

Was sind eure Meinung und Erfahrungen dazu, geht mein Plan auf?

EFCS ist ne/wird Perun Hybrid mit Clicker.

Rate gerade wgen der Geräuschkulisse zur 45k +18:1 Kombi. Ein Aufziehen ist eigentlich nicht mehr zu hören.

Ist der 27k durch das höhere Drehmoment deutlich lauter in den Höhen Tönen als der 45k?

Denn wie schon mehrfach ausgeführt wurde bringt es bei Semi Builds ja nicht unbedingt, auf hohe Drehzahl zu kommen sondern eher das Drehmoment zu nutzen.

Der Gedankenansatz ist aus längst vergangenen Tagen ohen Neo Motoren und keuchenden, unterversrogten Systema Motrörchen. Warum sich die These so hartnäckig hält? Weiß der Fuchs....

Gerade bei heutigen BL Motoren ist das Argument des höheren Drehmoments nicht mehr valide.

Der 45K zieht ohne Sorgen alles auf bis 2.5J und frisst bei 18:1 Gars 85A im PEak und im Shcnitt 23A.

Die Tonhöhe ist ist auch im Semi eher irrelevant. Man hört den für 20ms laufenden Motor nicht mehr aus dem Pistonaufschlag herraus.

Danke für deine Einschätzung <3

bin sehr gespannt auf mein erstes Brushless Built.

Das ist nur ein Post, damit Hawkeye ein Update schreiben kann.

Seite: ...11 12 13 14 15 16 17 18 19



Anzeige