Seite: ...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Mir scheint sie haben Schwierigkeiten mit der Transferleistung...

Ob und wie der Motor das ganze mit fast 10/20% mehr Last schafft scheint dir aber egal zu sein. Wie sich das Ganze auf die Drehzahl, Wärmeentwicklung und den Stromverbauch auswirkt auch.

--Will nicht verstehen, will ne Bestätigung, dass mein  Einkaufzettel toll ist.--

Kauf dir deine 13:1 Gears, klemm nen 45K Motor hinter und sattel nen typischen AS LiPo hinter! Wirst dich schon freuen über die "Mehrleistung".

Verstehe nicht ganz, redest du von der Übersetzung? Oder von der Motor Drehzahl? Ich sag ja ich hab 16:1 und 13:1 bestellt. Weil ich nicht weiß was wirklich funktioniert. 

über m130 würde ich keine 13:1 nehmen,

nimm 16:1 und hau den 35k ran, und fertig.

Ja dann 16:1. Ist ja kein Problem. Daher Frage ich ja hier um euren Rat. Will halt nur wie du auf knapp 2,5 Joule kommen. Mehr nicht. 

Silvio was würde hier der 45k Ändern? Bzw verschlechtern? Zu viel Last für den Motor?

Im reinen semi Betrieb sind langsamer drehende Motoren nicht wirklich langsamer in der Zykluszeit. Grund ist, das der Motor hauptsächlich damit beschäftigt ist sich selbst und alles was hinten dran hängt binnen etwa 30-50ms auf Drehzahl zu bringen und wieder ab zu bremsen. Ein 45k wird seine maximale Drehzahl da einfach nicht erreichen, da die Zeit im Quadrat mit der Drehzahl steigt, die er braucht um eben jene zu erreichen. Wenn's um gute Semi-Performance geht : langsamer Motor, zb 27k und lange Übersetzung. Bei angestrebter Leistung was mit 16:1. Höhe Maximaldrehzahlen bringen dir eigentlich nur was bei FA wenn eine Höhe ROF gewünscht ist.

Warhead 37k Black Edition.

 

Komisch, meine Messungen sagen was anders. Aber ich nutze bei 1,8j ja keine Akkus, die unbedingt in der Waffe untergebracht werden müssen oder als Verbrauchsmaterial herhalten. Bestes Ergebnis, vor Bruschless reine Ansprechzeit, 10:1 mit Lonex A4 Kern im A1 Gehäuse bei 9,9V 4,2A. Hatte noch Kerne vom A5 A1 und SHS HT getestet. Aber fragt mich nicht wo die Daten sind, 5 Jahre + her.

 

Die Black edition ist überteuert, Basic ist eben würdig und nicht vom Profi scheisse gewickelt.

@Franky: Der Motor macht nichts schlechter. Der wird vermutlich seine Max. Mögliche theoretische Drehzahl nicht erreichen, zusätzlich wird vermutlich bei gleicher Leistung wie beispielsweise ein 36K mehr Strom benötigen. 

Alles klar super! 

Danke dir 

Habe in einer Knifte 13:1 12 Zahn mit 150 Feder und den 35k Basic

 

Hab Titan drin, die läuft echt Super !

Das ist krass, M150 bei 13:1. 

wie viel Joule kommen da raus, bei welcher Lauflänge?

Naja durch sie 12 Zähne ist es ja im Grunde 1/4 weniger was an Kraft gebraucht wird.

Rechnerisch 1,8j.

Ok danke. Ich bin bei mir beim 12 Z, in Verbindung mit einer M120, Lauflänge 260mm auf 1,37-1,40 Joule. 

(7976 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2023 um 21:15 Uhr)

Begadi regenbogen m120?

Shalom

So, der Kriegskopp kam heute an. Gleich mal in der ICS versenkt - Gefühlt etwas bessere ansprechzeit als der SHS HT der davor drin war (Irgendwie will die Aster das nicht mehr ordentlich wiedergeben, kp was da los ist oder ob man erstmal ein bischen drauf rumdrücken muss) Brushlessmodus war jetzt aus, und 20% AB war an. Ohne AB war die zyklenzeit etwas schlechter.

Wichtigster Punkt ist das der stinkige Stickakku im crane stock nicht mehr warm wird.

Warhead is 27k base und 13:1 gears mit m110 in der box

Ich bin soweit happy

Gruß
grey

Seite: ...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19



Anzeige