Frag doch mal den Chris
Seite: ...4 5 6 7 8 9

Ist der Außenlauf ein waffenrelevantes teil?

Also dürfte ich diesen bearbeiten?

Beim innenlauf müsste es ja der fall sein, aber der außenlauf ist ja nicht für die funktion der AS relevant und halt eher "deko"

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2024 um 01:06 Uhr)

Hallo Chris,

ich würde gerne eine frühere Frage/Antwort gerne nochmal aufgreifen und erweitern.

"Hi Chris,

wenn ich eine S-AEG mit F kaufe und diese auf 0,5J Drossel und diese auf Fullauto umbaue, darf Ich diese Airsoft (mit F) einem U18 (ü14) Jährigen in die Hand drücken?

VG
Nico

Da die Auflage aus §2 unter 0,5J erlischt, ist es rechtlich ok (natürlich nur auf befriedetem Besitztum mit Schießerlaubnis)"

 

Habe ich richtig verstanden, dass ich eine S-AEG, wenn auf unter 0,5 gedrosselt, ich legal auf Burst/Auto nachrüsten darf und das "F" dann dennoch auf der Waffe verbleiben darf?

Was wäre in dem Fall mit etwaig vorhandenen Feder Schnellwechselsystemen, die zB. über den Schaft erreichbar sind. Wären diese für obrigen Fall ein K.O. Kriterium?

(Hintergrund der Frage ist, dass ich meinen Sohn auf 0,5J Spielen begleiten möchte und dafür ein Waffe kaufen will. Bei S-AEG's ist die Modellauswahl deutlich größer und mir daher eine Dosselungslösung am liebsten)

Danke und Gruss!

Jens

Seite: ...4 5 6 7 8 9



Anzeige