Seite: 1 2 3 4 5 6

Arretierung für die Magazinfeder gibts relativ wenig, obwohl echt sinnvoll...

Vielleicht hilft dir das:

https://www.begadi.com/magazine/gas-co2-magazine/pistolen/begadi-gbb-ladehilfe-fuer-pistolen-double-stack.html

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2021 um 16:20 Uhr)

Bei einer KJW M9 war ein Aufsatz mit Röhre und Ladestab dabei. Das ist recht Praktisch, einfach vollkippen bis zu einem bestimmten Füllstand (Hab mir selbst einen Schlitz reingesägt auch zum abkippen mit Fingernagel rein) und dann oben aufsetzen und reinpressen. So bekommt man die Doppelstacks auch ohne Fehlstellen BB´s hin.

ISt aber wohl nicht mehr En Vogue . . .



Das Teil von Tridos ist ein gamechanger..

Habe ne Frage an die SSP18 Besitzer:

Welches BB Gewicht würdet ihr für die Nutzung der SSP18 als Backup empfehlen?

 

Gruß

Mike

Also ich spiele 0.28 läuft damit super.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2021 um 11:05 Uhr)

Ich bin relativ enttaeuscht von der SSP18. Meine VFC Glock 17 Gen 5 schiesst knackiger und praeziser out of the box, und fuehlt sich deutlich wertiger an. Vorteil fuer die SSP18 ist aber, dass man direkt eine red-dot plate und compensator dummy mitkaufen kann. Habe ich fuer VFC Modelle noch nicht gesehen. 

 

EDIT: Noch ein Punkt, die schwache Schliessfeder, wie auch schon von Reaper bei der KJW KP-13 moniert: https://www.youtube.com/watch?v=fYI-xcuSU8M

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses stattdessen einbauen kann: https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/kjw-kp-13/guarder-stahl-spring-guide-fuer-tm-kjw-g17-serie.html

Für mich war der ausschlaggebende Punkt, der sonst halt kaum zu finden ist, das Gewinde am Lauf zur Montage eines Tracers, den ich im CQB halt brauche. 

Die schwache Feder ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man den Schlitten ohne Magazin oder mit leerem Magazin repetiert, bleibt bei mir der Schlitten in Endposition ein paar Millimeter hinten stehen. Das ist recht unschön. Im normalen Betrieb ist das aber nicht der Fall. Insofern okay für mich. 

Ich habe eine Guarder Schliessfeder eingebaut und die (out of the box total versifften) Lauf und Bucking gereinigt, und bin jetzt sehr zufrieden mit der Waffe. 

@Oliver H

Hast du da eine Bezugsquelle für mich? 

https://www.begadi.com/guarder-stahl-spring-guide-fuer-tm-kjw-g17-serie.html

Hast du die Hammerspring auch gewechselt? 

Ne, bin Anfaenger mit 2 linken Haenden und der Einbau war mir zu riskant.

Ich benutze nur Co2 Magazine, mit denen laeuft die Waffe auch ohne die Hammerspring perfekt. Ob das bei Gas Magazinen auch der Fall ist weiss ich nicht. 

Wie viel joule hat denn die SSP18 mit CO2 & 0,32er BBs kann mir das jemand sagen ?

Ich hatte jetzt die Verschlussfeder gewechselt, kann davon aber nur abraten, weil die Waffe dann massive Funktionsstörungen hatte: Verschlussfang mit leergeschossenem Magazin hat nicht funktioniert. Außerdem hat die Waffe heftig Gas verspritzt mit den entsprechenden Konsequenzen. Ich war selbst überrascht, dass das nur von der Verschlussfeder kommen soll, aber nach Rückumbau auf die alte Feder war alles wieder in bester Ordnung. 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige