Anfänger sucht die eierlegende Wollmilch M4
Seite: 1 2 3 4 5 6

Was soll denn an "Lipos parallel schalten" falsch sein?

 

Du kannst mein ich ohne Balancer nicht garantieren, dass sich die Akkus gleichmäßig entladen/genutzt werden.

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 28.03.2020 um 20:07 Uhr)

Doch Tobias, sie werden ja parallel und nicht in Reihe geschalten.

Beim Entladen hilft sowieso kein Balancer, auch nicht bei einem einzelnen Lipo.


(nachträglich editiert am 28.03.2020 um 22:39 Uhr)

Ich habe am Marktplatz gerade ein interessantes Angebot gefunden.

Ich habe keinerlei Kontakt zum Verkäufer oder Kenntnis über den Zustand der Waffe. Dies ist weder Werbung noch Kritik.

Wenn du mal ne Waffe aufmachen willst ohne viel Wertverlust zu riskieren, ist das ein sehr interessantes Angebot. Die Teile der Waffe sind im originalen Auslieferungszustand sehr gut und bis auf die Stock Tube kompatibel zu so gut wie allen Aftermarket parts.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000436309

Mit Glück ein Schnäppchen mit Pech die zweitgünstigste M4 am Marktplatz derzeit.

@Knut vielen Dank. Das Angebot ist ja schon nicht verkehrt.

Und hässlich ist die Waffe auch nicht mal. Ich denke darüber mal nach. Ist ja noch etwas Zeit, bis man Spielen darf.

Nun wollte ich mir die Tage eigentlich die Nova kaufen.

Blöd nur, dass das gute Stück ausverkauft ist und erst wieder in frühstens 3 Monaten lieferbar sein wird... 

Nun hatte ich mal bei Shop-Gun angefragt ob sie eine Empfehlung hätten. Gut ist, die sitzen ganz in meiner Nähe und ich kann vor Ort gucken. 

Mir wurde von denen ein Arcturus empfohlen. 

Was sagt ihr dazu, die Kriterien bleiben die gleichen wie eingangs erwähnt. 

 

 

Grüße Tobias 


(nachträglich editiert am 05.05.2020 um 08:53 Uhr)

Hätte auch ne arcturus empfohlen. Ist Grundsätzlich höherwertiger als die Nova, hat nur kein EFC Mosfet. Das kann man EDIT: leider auch nicht nachrüsten.

EDIT: Dann ne E&L

An der Stelle würde ich noch ne Specna Edge in den Ring werfen, hast du dir die Mal angeschaut?

Akturus hat Mikroschalter, mit ASCU is da nix

Mh die arcturus sah eigentlich recht vielversprechend aus schade.

Kann ich denn keine unit nachrüsten, wo ich den vorhandenen switch nutze und dann eine jefftron z.B. Nachrüste?

Oder haben solche Teile einen Nachteil gegenüber etu/ascu? 

@sven ich schau mal, würden diese Modelle denn die Anforderungen im Eingangspost erfüllen? 

 

 


(nachträglich editiert am 05.05.2020 um 09:20 Uhr)

Du kannst bei der Arcturus ganz normal ein Mosfet verlöten.

Der Microswitch hat einen tollen Druckpunkt und macht Spaß zu spielen.

ABER: Rein mechanisch KANN das trotzdem jammen. Dank dem Entspannhebel aber lösbar. Müssen aber trotzdem schrauben für gelöst werden... Wenn man einen Schlitz in den Griff an der Stelle des Hebels feilt, kann man den evtl. auch von außen betätigen. Müsste man mal ausprobieren

ASCU ist nichts wo man braucht

Es ist schön zu haben aber in keiner Weise nötig, wie Parkpiepser halt

Mikroschalter ist auch nicht schlecht vom schnell triggern her, mich würds nicht aufhalten

Ohne ASCU ist wohl eher wie Allwetterreifen. Im Sommer zu viel Wiederstand, im Winter kein Grip.

2020 ohne Cyclecontroll im Semyonly-Land ist ganz klar ein entscheidender Nachteil. V. A. ohne Nachrüstoption ein Nogo. 

@KdG ich nehme an du beziehst dich auf die Arcturus?

 

Ich kann eh nicht schneller triggern als mit Trolley und jams macht dir kiste auch nicht

Wo ist der Sinn in ner ASCU wenn alles funktioniert und ich keine Motorkohlen zum verbrennen hab?

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige