Seite: 1 2 3 4

Auch die AK Reihe ist inzwischen, nach etwa 73 Jahren, in moderneren Zeiten angekommen.

Es gibt auch hier Modelle und Optionen um eine Linksseitige Bedienung zu ermöglichen.

Mit ein bissel Werkzeug und ein paar Teilen, kannst du das auch bei einer gewöhnlichen Airsoft erreichen.
Wobei ich mir eher die einfachen Bediengrundlagen die auch bei YT zu finden sind, aneignen würde. Schlicht weil es einen enormen Vorteil darstellt wenn man seine Waffe beidhändig fahren kann.

Zum Thema der Gesuchten Waffe.

Deine Anforderungen sind doch sehr spezifisch, alles was dir vorgeschlagen wird, lehnst du automatisch wg unsinniger Gründe ab. Vielleicht solltest du deine Motive mal überdenken und dir klar werden was du eigentlich willst und ob bestimmte Punkte wirklich relevant sind. Für 300Euro +-100 Euro wirst du wohl nur schwer die gesuchte Eierlegendewollmilchsau finden können.

Leg eine Liste an. Trage deine Kriterien ein und schreibe zu jedem Kriterium die in Frage kommenden Modelle ein. Dinge wie "ist hübsch" sollten hier mal keine rolle spielen. Harte Fakten zählen. Beispiel: Beidseitige Sicherung/ Feuerwahl, FSWS ja/nein, Länge kleiner 80cm, kleiner 90cm....
JE mehr Waffen du einträgst, desto eher wird sich eine Waffe in vielen Punkten wiederfinden lassen. Vielleicht wird es ein Modell sein, bei dem du die Liebe lernen kannst, weil ihre Charakterlichen Eigenschaften sie dann doch sexy machen...

300€ is das Tuning-Budget

Schon wieder Eskalation, dankeschön an alle.

Metchen: Die OSW ist leider wieder zu lang, sonst wäre sie natürlich toll. Ich bin eh 7,62-Freund. Reicht aber auch erstmal, du hast genug getan :D Danke.
WNKL: Die MP5 ist aktuell in der engeren Auswahl, wird auf jeden Fall berücksichtigt. UMP ist auch okay, Nylon wäre kein Problem, schau ich mir mit an. EFCS wäre allerdings eher n Negativpunkt für mich.
Die Toptech gibts hier ja wieder nich mehr weil HK-Lizenskrake...
Corax: hab ich beides schon, ist aber halt nix für Häuser etc :D
Nemus: möchte ich irgendwann mal in der normalen Länge haben, erinnert mich so schön an meine Arma2-Zeiten. Die kurze ist aber nix für mich, da nehm ich lieber die MP5.
Fiasko: hatte ich auch schon ausgeschlossen. Ich mag dieses Design allgemein nicht, egal ob Vector, Arp9, TK.45 und wie sie alle heißen. Die PDW9, die Patrick vorgeschlagen hat fällt da ebenfalls mit rein.
Piet: ich hatte die E&L MK18 im Auge, ist eher meins. Intern sind die ja quasi gleich.
Kraut: SIG55x liebäugel ich nur in der langen Version, das ist nix für die aktuelle Suche.
Johann: AUG hatte ich auch irgendwie im Sinn, aber wie du schon sagtest ist der Body meeh. WW2 muss nich sein.
Sirke: Es ist nicht so, dass ich nicht beidhändig agieren kann. Wenn ich aber was spezielles für mich mit meinen Anforderungen suche, dann wähle ich aus dem was für mich zu 100% passt. Es ist nicht nur der Feuerwahlhebel, es gibt durchaus noch mehr Punkte, zum Beispiel der Ladehebel, der irgendwo an mir hängen bleibt weil er rechts ist etc. Mir liegen AKs einfach nicht, und ja, ich habe sie ausprobiert. Ich habe diese Art Gespräch schon öfter geführt, z.B. warum ich Glocks nicht mag obwohl sie führig und funktionell sind: mir liegt n 1911er/2011er einfach besser.
Meine Anforderungen sind sehr spezifisch, das ist richtig. Ich seh nur da das Problem nicht. Die Gründe mögen für dich vielleicht unsinnig sein, für mich sind sie sinnig. Ich lehne nichts kategorisch ab sondern schau mir etwas an und entscheide dann ob ja oder ob nein. Und was das Aussehen angeht: für mich ist das durchaus ein Punkt, weil ich damit spiele und es permanent im Sichtfeld habe und muss es anschauen und wenn es mir dann mal blöd gesagt die Tränen in die Augen treibt, dann ist es raus. Und das sag ich als jemand, der sehr oft mit dem Motto "form follows function" an Sachen ran geht... wenn ich aber die Wahl zwischen "schön" und "nicht schön" habe sollte die Wahl eindeutig sein.
Wo du die 300€ als Budget gefunden hast weiß ich aber nicht, das ist grundlegend offen wie ich im Eingangspost geschrieben hatte.

Ich sag nochmal danke an alle Beteiligten bisher. Danke für eure Mühe und eure Vorschläge und sorry, dass ich doch recht viel abgelehnt habe.
Ich werd mich wohl zwischen der SRC MP5A4 und einer von den vielen VFC M4 entscheiden. Oder ich geh vielleicht doch das Risiko mit der E&L MK18 ein... ich werde berichten, wenns gekauft ist.

(1187 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 18:20 Uhr)

Wurde denn schon die Scar genannt? 

Gibt es doch auch in kurz (unter 800mm), lediglich der Schaft sieht wie ein Stiefel aus, würde mich daher wundern, wenn die es in die Auswahl schafft.

Edit:

Ja, wurde. Aber guck mal trotzdem, die gibt's unter 800mm

Scar hat er schon zu hause

Könntest natürlich auch eine SR25 kaufen und dann das Patriot Kit dran machen.

M4 Stock deiner Wahl und kürzer wird ein .308 nicht 


(nachträglich editiert am 27.02.2020 um 14:39 Uhr)

Habe ich bislang noch nicht gelesen (oder übersehen):

G&G GC16 WildHog 7Inch
https://www.softairwelt.de/G-G-GC16-ETU-Wild-Hog-7-Inch-S-AEG-Schwarz

Ist jedoch "leider" auf M4-Basis.

 

EDIT: Danke, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich habe die "ETU" als Wunsch gelesen. "ein" statt "kein".
FSWS wäre mit anderer Shell noch möglich.

Er hätte gern ein FSWS und will keine ETU. 

möp

Was wäre denn mit Eigenbau M4 auf irgendeiner Basis mit Festschaft (ggf. Stubby) und kurzem frontset?

Ohne Ende Platz für Akkus und einheits M4 Basis. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige