Seite: 1 2 3 4

Da guckt man mal 3h nich hin und der Thread eskaliert :D
Erneut: vielen danke euch allen erstmal.
Zur Erklärung warum ich keine AK möchte: der Hauptgrund ist hier der Feuerwahlhebel. Ich bin Linkshänder (wie ja oben schon geschrieben) und ich will nicht jedes mal mit der anderen Hand von Safe auf Feuern wechseln. Ist n reines Komfort-Ding für mich, aber halt schon irgendwie wichtig in meinen Augen.

Lars: Evo ist wie gesagt erstmal raus... vielleicht später mal wieder aber mit dem Akku ist es mir erstmal zu fummelig.
SRC kenne ich halt als "noch unter Cyma", sprich gut für den Einstieg aber nicht so hochwertig wie die anderen... haben die sich so gemausert?
PDR-C habe ich mir angeschaut, is nicht ganz meins, P90 sind die Mags zu groß, Scorpion Mod.M ist AEP.
Akkubox betrifft übrigens alle Airsofts die in Frage kämen > Schaft oder Handschutz, jeweils mit genügend Platz, auch für größere Akkus. Beim M4 sollte das der breite Sopmod-Schaft sein zum Beispiel.
Marc: VFC steht ja in der Auswahl. Das die Internals vielleicht nicht so gut sind ist mir bewusst, aber darum kümmer ich mich ja sowieso selbst.

Johann: Grundsätzlich ja, den Gedanke hatte ich auch schon, aber mir ist da wieder zu wenig Platz für nen Akku (mal davon abgesehen, dass sie aktuell nicht verfügbar ist).

Martin: Krytac ist für mich so ne Sache. Soweit ich weiß ist da nicht alles "Standard" und hat zum Teil eigene Maße und ich will mit den Ersatz-/Tuningteilen nur auf Originalteile beschränkt sein. Ja, die Qualität ist gut, weiß ich und man wird nicht viel machen müssen. Aber wenn, dann will ich Optionen haben.
Barthel: Bullpup wäre grundlegend auch okay. L85 jetz nich unbedingt, Tavor und die Otto Repa-Knifte auch nich, PDR-C habe ich ja vorhin schon quasi ausgeschlossen. Bleiben noch F2000 und die SRU-Conversationkits. Grundlegend hatte ich auch schon den Gedanke mir ne weitere HiCapa zu kaufen mit dem entsprechenden Kit, aber dann will ich wieder ne GBB und da hab ich meine Scar (zwar nicht kompakt, aber lustig). Und da ist dann wieder der Punkt, dass sie mir etwas zu teuer dafür sind, da sie für mich ja nicht unbedingt erste Wahl sind.
Jonas & Ja Go: Hauptgrund für nicht-AK steht oben. Wie gesagt: grundlegend habe ich nichts gegen AKs und da hätte ich mit E&L und LCT auch mehr als genug Auswahl, aber Ergonomie geht für mich vor.
Shrotti: Wie gesagt: mir ist die Qualität vom Body sehr wichtig. P90 wie oben schon gesagt Magazine zu groß, PDR-C gibts nur gebraucht und mag ich nich, UMP gibts ja nur von S&T und da ist mir der Body zu plastisch (wird vermutlich auch auf die M12 zutreffen), GAT mag ich optisch nicht.

Nochmal zusammenfassend und erstmal grundlegend: hochwertiger Body und kompakt. Die 800mm Maximallänge sollten ja nicht unbedingt das Problem sein.

Ja ich hab gelesen das du ICS nicht so sehr geil findest, aber nach deinen Kriterien ist die Hera CQR https://www.begadi.com/ics-hera-arms-cqr-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j.html

eigentlich genau deins. 

Ambi, keine Peq Box, M4 Magazine, Split GB zwecks Leistung und unter 800mm

 

Gruß Vincent

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2020 um 17:44 Uhr)

F2000? Die neue G&G hat sogar ETU

Fsws, ambi, m4 mags

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2020 um 17:49 Uhr)

VFC MCX

KWA Ronin T6 (eingeschränkt V2 kompatibel...)

Leider noch nicht erhältlich: KWA QRF Mod1 (M4-Mp5 Verschnitt, ähnlich Ronin T6)

Bald sollten wir alles abgedeckt haben...

Wie wäre die G&G ARP 556 oder die G&G ARP 9.

Beide mit mosfet und etu. Die 556 (25k Motor, Handguard aus Metall) ist einen ticken hochwertiger gegenüber der 9.

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2020 um 18:04 Uhr)

Äh - der Fireselector haut für dich AK raus?

Wir sprechen hier von Semi-Land. Der Fireselector ist so wichtig wie ein Pickel am Arsch! Da nicht so gut ran zu kommen ist super, da stellt man nicht versehentlich auf Safe. ^^

Hol dir ne E&L, hau eine ASCU rein und genieße das Dauergrinsen.

Ich werf mal n weiteren Tschechen neben der Evo in die Runde falls noch nicht genannt.

 

Die ASG/KingArms Bren805

Der Body ist klasse (vfc niveau würde ich schätzen) Internals aber Standard, manchmal wenn man die richtige erwischt ist vielleicht sogar ein Mosfet verbaut :D)

(Ich würde aber dann einen masada scr schaft ran machen (siehe meine bilder irgendwo))

 

Grüße

Met

Nochmals danke. Für diese Hilfsbereitschaft und den Ideenreichtum liebe ich das ASVZ... ist selten geworden in Foren.
Vincent: der Schaft schreit für mich eher nach was längerem ("DMR"), weils irgendwie SVD-artig aussieht. Ja, ich hab manchmal ne krumme Phantasie. Dann lieber ne normale...
Ja Go: F2000 hatten wir ja schon. Und ETU möchte ich nich unbedingt, hatte ich ja im Eingangspost geschrieben.
D.A.: MCX hatte ich schon im Auge, ist mir aber zu "durchsichtig" für ne SAEG (ich mags nich, wenn der Akku durchscheint usw.
Die MCX steht aber trotzdem irgendwie noch auf meiner Wunschliste in Verbindung mit ner Polarstar Kythera... aber das ist sehr ferne Zukunftsmusik.
Die KWAs sind irgendwie nicht meins. Mag diese MPartigen M4s nicht.
Michael: ARP hatte ich schon im Eingangspost ausgeschlossen.
Corax: Ja, tut er, auch im Semi-Land. Ich nutze den die Sicherung permanent, liegt vielleicht auch daran, dass ich ne Airsoft wie ne scharfe behandel. Ist eine von meinen vielen Macken :D
Ist das "kauf ne E&L" jetz auf AK bezogen oder allgemein? Wie gesagt: ne E&L MK18 wäre eine, die mir im Auge liegt.
Metchen: Wollte ich anfangs unbedingt haben, aber je länger ich sie mir angucke, umso weniger gefällt sie mir. Ist irgendwie genau gegenläufig zur Scorpion... die gefiel mir erst gar nicht und später habe ich sie geliebt.

Ich hab langsam irgendwie das Gefühl, dass ich komische Ansichten habe und mein Anspruch nen ticken zu hoch ist... oder gehts euch auch stellenweise so, dass ihr wisst, was ihr wollt aber es nicht direkt findet? :x

:D

 

Wie wäre es mit einer ares vz58 (mit m4 magwell) (hat allerdings das ares efcs) hat fsws (hat die bren auch )

ansonten glaube ich sind wir mit fast allen waffentypen durch, ansonsten fallen mir noch die classic army sa58 osw und die g&g/toptech g5c ein

 

was gibts noch so? scar und masada schon genannt? wie wäre es mit old school? xm177? :D

Werfe nochmal die SRC-MP5s in den Raum. Die bieten inzwischen anständige Externals (Vollstahlbody) aber intern muss auf alle Fälle was gemacht werden, die Hop Up Unit sollte überarbeitet werden, die Elektronik getauscht (Aster, Titan, etc.) und die Nozzle gewechselt werden.

Einfach mal einen Blick bei Reaper ins Review werfen.

Selbst habe ich die MP5k am Laufen und dazu ebenfalls was geschrieben.

 

Metchen: VZ58 definitiv nicht. Ares steht bei mir allgemein nicht wirklich weit vorn. Die von mir befingerten Amöben (auch Octaarms) und G36er waren alle nix für mich. Wie gesagt... mein Anspruch.
Glaub mir, ich habe mich schon durch viele viele Shops gewühlt und geguckt. Scar (MK17 hab ich als GBB) und Masada sind toll aber zu lang, G&G/Toptech MP5er haben kein Stahl etc. Ich hab an allem irgendwas zu nörgeln und das nervt mich selber. Und wenn man dann etwas auf ner Herstellerseite findet, dann gibts das nicht in F-Land -.-

Beagle: Wow... diese Reviews hab ich echt übersehen. Also hat sich SRC echt gemacht, das muss ich im Hinterkopf behalten.


Ich warte mal noch etwas, vielleicht kommt noch DIE Idee. Ansonsten wird es sich dann wohl zwischen der SRC MP5A4 und irgendeiner VFC M4 die nicht Avalon heißt entscheiden.

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2020 um 20:30 Uhr)

Die g&g gk5c ist keine mp5 ;)

 

und an der toptech mp5 hätte ich nichts auszusetzen, geniales teil.

 

die vz58 ist auch top, läuft stock wie sau, aber amöben sind müll ^^ (die g36 fand ich ansich aber nicht schlecht, hab ich aber keine, auch nur befingert)

 

wenn du noch ne gute weile warten kannst, grand power will die stribog als airsoft bauen lassen, haben mir aber nicht verraten wann  (ca in einem jahr denke ich, damals hies es in ca 2 jahren, und ist schon  ne weile her das ich gefragt habt) und von welchem hersteller

Ach GK5... sorry, da hab ich mich verlesen. Erinnert mich an ne rundgelutschte Bren, sagt mir leider auch nicht zu.
Ich weiß, dass die Toptech-Sachen gut sind, aber irgendwie ist es nich meins... leider muss ich sagen, würde vieles einfacher machen.
Läuft wie sau glaub ich dir aufs Wort. Allerdings sieht sie dann immernoch... seltsam aus.
Ich habe kurz Stribog gegooglet. Ich war mir damals beim kurzen schon nicht sicher, obs der MP5 gefallen hat von nem G3 vergewaltigt zu werden... den selben Gedanken habe ich jetzt hier: Scar und UMP in ner dunklen Gasse :x Sorry, abgelehnt. 

 

Ich nerv mich inzwischen echt selber mit dem Mimimi... Danke, dass ihr das mit macht.

Scar und ump... danke danach hab ich gesucht :D:D (bzw bren und ump, passt besser von der herkunft)

hab beides, deswegen gefällt mir die wohl :D

 

Nunja, also im prinzip hast du jetzt ALLE waffentypen durch (auser ww2 oder so)

vllt doch ne ak? :D ...

 

sa58 osw schon angeschaut? (allerdings akku problem des todes)

 

Würde auch für ne SRC MP5 tendieren. Evtl sonst eine Ares UMP mit EFCS falls dich der Nylonbody nicht stört ;)

Seite: 1 2 3 4



Anzeige