Seite: 1 2 3 4 5
(250 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2022 um 15:23 Uhr)

Allgemein: Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen! Ich versuche, gerade jetzt nach/in der Pandemie, das ganze aktuell zu halten.

Eine Bitte: Wenn Ihr Infos zu Feldern habt, die Ihr teilen wollt, packt bitte Links dazu. Instagram, Facebook etc reichen mir vollkommen, erspart aber langes Suchen. Danke!

Dieser Thread soll allen eine Hilfe sein, da in der Baden-Württemberg-Gruppe das ganze doch recht ausführlich wurde und das Problem doch auch alle benachbarten Airsoftler betrifft und in dieser Gruppe ja nicht alle drin sind. Ich möchte auch darum Bitten, dass selbst geplante oder organisierte Events, gerade im Bereich Frankreich, hier entsprechend gepostet werden, gerne auch als Ergänzung zur Eventliste. Die französische Airsoftcommunity läuft weitestgehend getrennt von der deutschen und ich kann es nur jedem Empfehlen hier mutig zu sein und auf die Eventbetreiber/Spielfelder zuzugehen.

Vielen Dank nochmals an alle!

Abkürzungen: WP=Webseite, IG=Instagram, ASVZ=ASVZ, WA=Whatsapp(-gruppe), FB=Facebook, TS=Terminseite; AG=AirsoftgeländeEU

 

Spielfeld Betreiber/Kontakt        Ort Links
       
AreaM Massive Events Koblenz/Montabaur WP
ColosseumAirsoft Unltd.SportsAirsoft/ColosseumAirsoft Wetzlar/Gießen WP / IG
Green Mile Georg Wittlich FB / WA
HeldenHalle Airsofthelden Marburg WP
Playground Ottweiler SaarFighters AS eV Ottweiler ASVZ / WP
Playground Wolfsdell IG SaarPfalz Wolfsdell WP
Paintball Veckring - Veckring  WP
Bärenkopf Manu/versch. Teams Mülhausen FB / TS 
AS Paintball ? Metz Google
AreaF Schaffarm Schaf Worms ASVZ
FortPaint ? Metz WP
HallOfMonkeys MonkeysAirsoft Zürich/St. Gallen WP
TadaAirsoft TadaAirsoft Stockach/Bodensee WP
Tiger Genetics Tiger Genetics Rottweil ASVZ / WP
Lazerzapp Halle LazerzappAirsoft Schwäb.HallCrailsheim ASVZ / WP
Wald & CQB Felder ASVV Vorarlberg/Bodensee WP
Basis51 Basis51 Paintball Achern WP
AV Enztal AV Enztal Karlsruhe/Pforzheim WP
K2B Airsoft K2B Airsoft / GAT Squad Dinkelsbühl/Crailsheim IG / ASVZ
Flams Airsoft Flams Airsoft Straßburg ASVZ / Maps / FB
Riedikon Sword Airsoft Bodensee (CH) WP / AG / TS

Anmerkungen:

  • GreenMile: Whatsapp-Gruppe abgesegnet von Georg
  • Veckring: Freies Spielfeld; Sofern keine Veranstaltung individuelle Orga
  • Bärenkopf: Anmeldung über FB bei Manu oder bei entsprechenden Events oder über die Terminseite

Weitere Felder mit Fragezeichen:

  • Hamburger Hill (zuletzt Team Tier One - aktuell wohl schwierige Verhandlungen mit US Seite) 
  • Nervenanstalt bei Baden Baden (letzter bekannter Betreiber: Greenzone Devils - evtl. Outdated)
  • Fort de Mont-Bart (Feld in FR, Veranstalter DS Events Schweiz - Webseite nicht mehr erreichbar)
  • Windesheim bei Mainz (kein Bekannter Betreiber - super kleines Feld)
  • Bining: Alte Pächter sind raus, Buschfunk sagt es wäre ein neuer Betreiber für Airsoftevents in der Planung
  • Halle bei Frankfurt geplant (Link zu ASVZ Umfrage dazu) - Plan wg. Corona auf Halt aber noch nicht verworfen laut Planer im ASVZ
  • Neustadt an der Weinstraße - noch unbekannt - erste Infos bekannt, planendes Team wird angefragt
  • Verschiedene wechselnde Locations eines Französischen Veranstalters (Webseite - Seite ist auch allgemein Interessant, für alle interessierten bitte unten * lesen)

 

 

* wir waren bereits auf einem Wild Trigger Event, wenn man es so nennen darf. Feld war sau cool, Einkaufszentrum/Mall direkt in Metz. Problem war nur: es war keine sau da... In DE wären da Massen aufgelaufen, dass du deine eigenen Füße nichtmehr siehst, aber nach kurzem Telefonat mit der Orga wurde klar: das Event fand nicht statt weil es schlicht keine Anmeldungen gab, was wir aber nicht wussten. Daher der Tipp: Mit der Orga unterhalten und zusätzlich die Bitte bescheid zu geben, wir sind bei Franzosenrunden eig gern dabei und der ein oder andere aus dem ASVZ bestimmt auch :)

 

Stand April 2022

 

Edit1: Felder am Bodensee hinzugefügt (3stk)

Edit2: Kisspark neues AS Feld ab März (Wolfsgraben) Quelle: IG/Yogibear.airsoft

Edit3: geplante Halle Frankfurt geaddet

Edit4: Airsoftcenter Allgäu geschlossen

Edit5: Kisspark ab 10.2020 geschlossen; ASV Bodensee geaddet

Edit6: Basis51 hinzugefügt; Kisspark aktuellen Stand geupdatet

Edit 7: Lazerzapp Halle hinzugefügt

Edit 8: Heldenhalle hinzugefügt

Edit 9: Spielfelder entfernt (CQB Intense, Kisspark geschlossen); Spielfelder hinzugefügt (ASVV, Tiger Genetics, TADA Airsoft, K2BAirsoft, Flams Airsoft) - Nächstes Ziel: Eine Tabelle daraus basteln für die Übersichtlichkeit 

Edit 10: Spielfeld hinzugefügt: Colosseum Airsoft, Riedikon Airsoft (CH); Tabelle eingefügt; Felder geschlossen: HallofAirsoft, Westerwald Koblenz, ASV Bodensee; nächstes Ziel: verschiedene Französische und Schweizer Felder einfügen

Danke dir für diese Liste, das ist genial, tolle Arbeit!

War jemand schonmal in der verlinkten Halle in Mulhouse (FR)? 12 Hektar mit CQB ist ja mal eine Ansage. Ich kannte das Ding aber bisher nicht. Vielleicht können wir da mal was organisieren um es zu testen. Gerade in der nassen Jahreszeit sind Hallen ja bekanntlich sehr willkommen^^

Windeshein bei mainz  ich komme aus der Ecke .  Wo is das genau oder gibt es einen link wo ich mir Infos holen kann. Dane für info

55452 Windesheim, nähe der Schießbahn.

Das Feld gibt es noch, aber unser Team spielt nicht mehr darauf und hat sich mehr oder weniger aufgelöst.

Danke für die Info. 

 

Wäre es aber noch zu nutzen für Training oder Systeme ein zu schießen  ? Wäre das machbar 

@Thomas leider noch nicht. Ist auch mal wieder rausgenommen bei Wild-Trigger. Ich versuche mal da nochmal Kontakt aufzunehmen, es kann gut sein dass die als Betreiber oft auch Felder für einzelne Events benutzen, welche über andere laufen. So ähnlich war das damals auch in Metz. Vielleicht bekommt man, sofern vohanden, direkt Kontakt zum Betreiber. 

Gruß Felix

Einer von uns ist auch schon dran, ich schreibe hier wenn wir was in Erfahrung bringen.
Es könnte aber tatsächlich sein wie du schreibst das dies nur eventbasiert ist. Die Firma bietet ja recht viele Spielfelder an und es scheint schwer von den Jungs den konkreten Ansprechpartner für das konkrete Feld genannt zu bekommen.

Gibt's nicht in Lauchheim auch noch eins ? 

Ave ist auch top ist halt mal etwas gewöhnungsbedürftiges diese cqb wiese aber macht mega laune da. 

zu Westerwald Koblenz (AS Team W/K) steht aber auch nichts mehr aktuelles.

Letzter Termin : 27.10.2019:          Team Interner Spieltag

 

Es gab ja noch bei Kaiserslautern das Hamburger Hill beim Kaiserslautern Rod and Gun Club

Aber irgendwie steht auch nichts mehr im ASVZ, weiß wer was genaueres ?

(250 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2020 um 01:42 Uhr)

ja habs dir ja auch schon privat geschickt, Kaiserslautern (Team Tier One) ist ja der Rod and Gun Club. Ich ändere das mal kurz

Hab auch die neuerung im Kisspark hinzugefügt. Sobald das im März fertig ist und jemand vor ort war, kann er ja mal seine Erfahrungen teilen, vlt auch ausführlicher in einem eigenen Thread und verlinkung hier rein. Aktuell ist der Kisspark ja nicht als „das AS-Feld“ bekannt, mal schauen ob sich das ändert. Dürfte aber auf alle Fälle für den Thread von Interesse sein :)

 

@Malte jap, ist ja angegeben unter AV Enztal. Ich füge aber mal die Tage den Link an. 

 

edit:@Daniel war das gemeint: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=015608 ? 

Das hab ich finden können zu laupheim. Wer Kontakt aufnehmen kann und hier vlt den aktuellen stand anhängen möchte tut bestimmt vielen einen großen gefallen

Gruß

Hallo zusammen, 

 

Wittlich ist wirklich zu empfehlen... Wir werden dort dieses Jahr auch ein 1,5 Tages Event veranstalten. Da geht echt was. 

https://www.facebook.com/events/289791328647375/

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=015937

Das Gelände ist groß, anspruchsvoll und hat nen super netten Betreiber! Was will. Man da noch mehr :) 

Update 3: geplante Halle bei Frankfurt hinzugefügt. 

Update 4: Airsoftcenter Allgäu macht dicht. 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1112005109172473&id=499299057109751

Ich werd die nächsten Wochen mal updaten wenn klar ist ob noch mehr Corona-Opfer zu beklagen sind. Hamburger Hill ist aktuell auch verdächtig still rund um Tier One. Vlt. kann mir mein Kontakt bei dem Amis auch weiterhelfen, falls von Tier One auch nach Corona kein Lebenszeichen kommt. 

Gruß

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2020 um 09:54 Uhr)

Kisspark macht nächste Woche wieder auf... kurze Zeit später dann aber komplett dicht :(

Quelle

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige