Seite: 1 2 3 4 5 6

Ja das war ich schon auf Seite 1 xD

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2020 um 09:43 Uhr)

So,

ich muss den Thread leider auf Grund eines Problemes aufleben lasst.

Ich hatte in einem früheren Post davon berichtet, dass manchmal der Schlitten beim betätigen des Schlittenfanghebels nicht aus eigener Kraft nach vorne kommt....

 

Dieses Problem hat sich nun intensiviert und macht die Knifte aktuell unbrauchbar:

 

Ich gebe einen Schuss ab, die BB fliegt raus aber der Schlitten geht nur zu ca. 50% nach vorne. Ich muss dann manuell mit dem Daumen nachdrücken, damit der Schlitten nach vorne geht....

Das Ganze habe ich mit allen 3 Magazinen, ich habe sämtliche Gassorten durch (Nimrod ROT, SCHWARZ und reines Propan).

Die gesamte Knarre habe ich in ihre Einzelteile zerlegt, gewaschen und neu gefettet...das Problem besteht weiterhin...

Ich habe auch das Gefühl, dass der Schlitten echt schwergängig nach vorne geht...

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße und Danke

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2020 um 13:30 Uhr)

Wackel mal am Lauf beim Fehlerbild.

Hängts daran, muss unten an der Nase was bearbeitet werden. (https://www.youtube.com/watch?v=1Fth41MFAok&feature=youtu.be)

Ansonsten ne neue Rückholfeder, oder die jetzige noch mal etwas weiten.

Hey Jago,

 

danke für deinen Hinweis!

In dem Video gibt es ja eine "Identify"Phase, die beiden Kriterien/Methoden die da gezeigt werden, treffen bei mir nicht zu.

 

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2020 um 09:42 Uhr)

Hey,

ich bin gerade selber am überlegen ob ich mir die VFC Sig Sauer ProForce M17 hole.

allerdings würde ich die gerne als Backup nutzen in einer halle wo nur 0,5j erlaubt sind.

ich habe mal ein wenig recherchiert und denke das die beste Möglichkeit (wenn es passt) ein npas wäre.

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

hier zwei kleines Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=JBx6z9i4Mwo

https://www.youtube.com/watch?v=cRWk-rRkF18

[Post von [Mitglied gelöscht] (28.09.2020 09:43) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Durch ein Npas kommt mehr Energie zum Repetieren an, das is also kein Problem wenn es auf Dauer nicht sogar zu viel is.

 

Das Problem is eher, das es für die M17 kein Npas gibt? Oder hat sich das mittlerweile geändert, wenn ja wäre ein link sehr nett.

Die Sache ist, wie willst du garantieren das es den ganzen Tag unter 0,5j bleibt? Gas ist nunmal Temp abhängig, wenn du frühs bei 10°C auf 0,5j stellst, kannst du nachmittags mit 25°C schon bei 0,8j sein. Andersrum, wenn du bei 35°C auf 0,5j stellst, hast du an kühleren Tagen frühs so wenig Leistung, das die Kugel ausm Lauf kullert.

Da ist das Problem warum es keine neuen legalen 0,5er GBB gibt.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2020 um 12:14 Uhr)

Shop-Gun hat doch die Spaßkanone als GBB, da kann man die Kugel aber weiter werfen.

Um die Schwankungen zu minimieren: HPA

Aber ganz ehrlich, bleib bei einer AEP, außer du hast viel Geld über.

Ich habe einige Rocket Valves auf Lager, die die M17/M18 mit Co2 zuverlässig auf knapp unter 1J drosseln. 

 

Falls jemand Interesse gerne eine PN schicken.

Hallo zusammen , hat schon einer Erfahrungen sammeln dürfen bzgl. Ersatzteile ?  

 

Bin im Netz noch auf nichts vernünftiges gestoßen, ob und wo man welche bekäme. 

Dies ist leider der einzige Grund mir das Schätzchen nicht zu holen. 

Ich habe mir über VFC direkt Ersatzteile bestellt.

service@vegaforce.com.tw

Einfach Anfragen, dann bekommt man für das genannte Modell einen Teileliste und antwortet dann einfach auf die E-Mail.

Anschließend bekommt man einen Kostenvoranschlag und kann dann einfach per Paypal bestellen. Die Teile gehen dann innerhalb einiger Tage auf den Weg.

Ich habe schon einige Male über VFC Ersatzteile bestellt und war immer zufrieden.

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...

 

Ich hab die M17 vor mir liegen und mir Gedanken gemacht, wie man die CO2 Menge noch begrenzen könnte. Theoretisch müsste es doch auch gehen, in dem man die Feder in den Ventilen stärker macht, richtig? Möglich über eine Art Unterlegscheibe, die die Federvorspannung erhöht... 

 

Leider fehlt es mir akut an besagten Scheiben. Ich muss Mal gucken, ob es sowas gibt. Hat wer Tipps? Auf die Schnelle hab ich eine M3 Mutter rundgefeilt-ist aber zu hoch und das Ventil öffnet fast gar nicht mehr. 

 

Oder liege ich mit meinem Gedanken vollkommen daneben?

Danke, und schon etwas bestellt. Werde es austesten und berichten

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige