Seite: 1 2 3 4 5 6

Ich könnte mir gut vorstellen das in Zukunft diesbezüglich ein Tuning Teil ala Ra Tech etc kommt was die Energie auf das richtige Niveau bringt. Ich hab schon gedacht das die Angaben in den Stores nur falsch geschrieben sind.

Die Waffe leistet bei mir mit Gasmagazinen (20°C, reines Propan und 0.40er BBs) exakt 1J.

Gut dann werde ich wohl oder übel auf Gas umstellen müssen!

@hexxcode Was mich an der Lösung stört ist das man 0,40g BB´s braucht.

 

Habt Ihr auch andere BB Gewichte getestet? 

 

LG

Chris

Das seh ich auch so, das die Lösung nicht sein kann 0,40er Kugeln zu verwenden.

Auf vielen Feldern wird nun mal mit 0,20er/0,25er gechront und damit fallen die Waffen raus.

Das Ventil zu kürzen war ein guter Anfang, den nächsten Schritt den ich mache wird dann ans Floating Valve gehen.

Zumal kauf ich mir ja eine CO2 Pistole um die mit CO2 zu zocken und das nicht nur im Winter

Wenn die mit 0.40 1J hat, dann hatse doch mit 0.20 doch nicht mehr J. Nur mehr FPS. 

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 15:52 Uhr)

Neun von Zehn Physiklehrern fallen gerade tot um der zehnte lacht immer noch.

 

Sorry, aber Das BB Gewicht hat bedingt durch die Geschwindigkeit mit der Sie den Lauf Verlässt auch Einfluss auf die Energy die sie aufnehmen kann. 

 

Oder anders. Nehme einen Tennisball und wehe ihn im 180° Winkel in die Luft und nehme dann einen Granit Ball in der selben Größe im selben Winkel in die Luft welcher wird höher fliegen.   (Ich weiss es ist bei der BB genau andersrum aber das Prinzip ist sehr ähnlich) 

@Mac

Nimm eine Pistole (egal welche) und Lade in das Magazin 5 Schuss  0,20er BBs und dann 5 Schuss 0,40er BBs du wirst feststellen das die Energie abweichend ist.

Um eine 0,20er BB auf ca 1J zu bringen muss diese den Lauf mit 330 FPS verlassen

Bei einer 0,40er BB reichen hier schon ca 235 FPS

Das BB Gewicht hat Einfluss auf die Energie
Anders gesagt kann man auch so Chronos verarschen indem man sagt man hätte eine 0,20er geladen, stellt dieses auch im Chrono ein, aber tatsächlich sind 0,40er geladen. Da die Kugel verhältnismäßig langsam aus dem lauf fliegt hat man laut Chrono weniger Energie. So ist jedenfalls mein Verständnis wenn ich falsch liegen sollte klärt mich auf :P

Die beschriebene Chronomethode hat nichts mit den unterschiedlichen Energien der BB-Gewichte zu tun. Diese rührt daher, dass eine schwerere BB mehr Trägheit besitzt, dadurch bei einem höhren Luftvolumen als Laufvolumen länger der Beschleunigung durch selbe ausgesetzt ist. Der Airsofter nennt das Joulecreep.

Dennoch mit den schweren BBs andere J als mit leichten, da kein optimales System was die Physiker bräuchten.

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 20:12 Uhr)

Ich spiele alle meine Backups schon lange mit dem Gewicht meiner S-AEGs. 

Von daher für mich jetzt kein Umstand ;-)

Klar, für Felder auf denen noch mit "nicht Spielgewicht" gechront wird, muss ich dann ggf. auf eine Alternative ausweichen.

 

Zum Glück gibt's aber davon nicht mehr soviele. Aber das ist ein anderes Thema.

Ok für dich, aber es macht, zB. für mich, einen Unterschied, ob ich pro 20€ 2000 oder 3000 Schuss habe. Besonders da die Backup ab 20-30m lieber genommen wird als die Main.

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2020 um 21:32 Uhr)

So kurzes Update:

1. KJW kp13 CO2 mit 0,20g BBs gechront 

Original: 1,1 bis 0,8 Joule 

Gedrosselt: 0,9 bis 0,7 Joule 

Erster Schuss hat 0,9 danach relativ konstant 0,8.

 

2. KWC Taurus PT 24/7 G2 Co2 mit 0,20g BBs gechront 

Original: 1,6 bis 1,3 Joule

Gedrosselt: 0,9 bis 1,0 Joule

Konstant 0,9 Joule 

 

Es geht auch weniger,  hatte sie davor auf 0,49 Joule. 

Bei der Taurus konnte ich keinen O-ring nehmen und habe deshalb ein Stück Mantel von einem Draht genommen. Das Prinzip ist aber dasselbe. 

Mal ne kurze Frage an die mit Gasmagazinen, wie stark ist sie denn damit? 
Kann man sie auf Spielfelder mit 1,0J max. spielen oder schwankt sie zu sehr?

Die Frage wurde schon beantwortet. Einach nochmal lesen wink 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige