Seite: 1 2 3 4 5 6
(89 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 20:17 Uhr)

Bin gespannt was bei dir raus kommt. Ich habe mir eine Auswahl an Ventilen bestellt und werde es mit "Plug and Play" probieren. Ich habe die Hoffnung das eines funktioniert und man somit nur Ventile tauschen muss. Das wäre im Hinblick auf Langlebigkeit und Pflege ein Vorteil, bin gespannt. 

 

Update 03.01.

Keines der bestellten Ventile passt. Die einfache Variante ist damit also raus.

Guten Morgen,

ich bin auch begeisterter Mitleser.

@Apollo: Schade, dass das bei dir nicht geklappt hat :-(

@Tom: Bist du schon zum Probieren mit den Federn gekommen?

Grüße

Hey @Hexxcode,

ja ich bin schon dazu gekommen.
Leider bin ich nicht zu dem Ergebnis gekommen was ich mir erhofft habe.

Weder eine andere Feder im Ventil noch die Feder im Nozzle haben das gewünschte Ergebnis erzielt.

Mit Gas kommt die Waffe im übrigen auf ca 1,1-1,2J. Also sit auch hier die Waffe recht stark.

Was ich interessant finde ist, dass im Nozzle ein bauteil verbaut worden ist welches den Gasstrom richtet in Richtung Lauf. Dieses Bauteil zu verjüngen würde doch bedeuten das weniger Gas in Richtung Lauf geht und somit die Energie schwächer wird oder? Wenn dem so wäre brauch ich jemanden mit einem 3D Drucker :P

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 08:24 Uhr)

Hey Tom,

alles klar, dann weiß ich Bescheid, dass ich das gar nicht erst probiere brauche. Vielen Dank für deine Mühen!

Bei mir müsste die CO2 Version auch die Tage eintreffen, bin sehr gespannt.

Bezgl. Drosselung habe ich noch folgendes Video gefunden:
https://www.reddit.com/r/airsoft/comments/4rki7b/how_to_downgrade_a_co2_gun_with_a_very_easy_mod/

 

Was hälst du davon?

Die Kommentare sehen ja relativ vielversprechend aus.

Viele Grüße und bis bald

PS: Deiner Schlussfolgerung bzgl. Nozzle folge ich :-) Kenne mich mit den 3D Teilen aber nicht so aus...ob man da sowas "feines" herstellen kann, was zudem auch dementsprechend haltbar ist?

Und: Mit welchem Gas und BBs hast du sie gechront? :-)

Also  die Idee aus dem Video hab ich so ähnlich auch gehabt.

Man müsste es probieren. Das mach ich aber erst nach dem Review.

Ich chrone immer mit Greengas von Nimrod und G&G 0.20gr. 

Hu eingestellt auf 0.30gr G&G BBs 

 

Moin, 

mein Spanisch ist „leicht“ eingerostet und mein Now How im Bereich GBB/CO2 endet circa beim Beladen des Magazins. 
Kann mir jemand erklären was die da ersetzen?

 

gruss Apollo 

Du kannst den Untertitel aktivieren, damit gehts :-)

Aber in kurz: Im Nozzle wird ein Gummiring eingeklebt. Damit dichtet der Kram dann nicht mehr so fest ab (oder so?) und die J geht runter.

 

@Tom: Welche Farbe vom Nimrod? Wenigstens das schwarze? :-D

So in etwa versteh ich das auch. Das heißt die Waffe wird absichtlich undicht gemacht.

Nein leider nicht ist das Grüne

Was ja grundsätzlich das gleiche wäre wie ein Loch im Nozzle richtig?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 17:52 Uhr)

Nein komplett Falsch!

Mit dem O-Ring wird der Kanal zum Lauf enger gestaltet. Das reduziert die Gasmenge die dorthin abgegeben wird, wird ja schließlich durch die neue länge auch früher geschlossen (Das Teil bewegt sich ja).

https://www.youtube.com/watch?v=aPYP1Nx_4tU

Stichwort Nozzle Ventil! ab 1:55

Muss man sich vorstellen wie ein Pingpongball in einem Trichter mit einer Feder davor, in den Hereingepustet wird (Natürlich von oben)

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2020 um 14:04 Uhr)

Erster kleiner Kritikpunkt:

Beim CO2 Magazin (Gas noch nicht getestet) rastet der Schlittenfang beim letzten Schuss sauber ein, wird der Verschlussfanghebel dann gedrückt, klemmt der Schlitten.
D.h. er fährt nicht sauber wieder nach vorn sondern blockiert komplett und muss teilweise mit Kraft nach vorn gedrückt werden.

"Trocken" passiert das nicht (also wenn der Schlitten per Hand nach hinten geführt wird und dort auf Grund eines leeren Magazines einrastet).

Ist die CO2 Kartusche fast leer, passiert das nicht (ein paar Schuss später greift der Schlittenfang dann aber auch nicht mehr)

@Hexxcode Das Problem hab ich bei meiner nicht.

Ich hab mit Reaper etwas gesprochen.

Er hatte die Idee das Ventil so zu kürzen das der "Stößel" an sich nicht weiter raus kann. Gemacht getan, also das Gewinde um ca 50% gekürzt. Ich komm nun auf ziemlich konstante 1,2J
Da ich solche Werte auch mit dem Gasmagazin erreiche bin ich schon fast zufrieden. Leider ist die Waffe für viel Spielfelder damit immer noch etwas zu stark.

Video und Bilder folgen demnächst auf meinem Kanal

Eigentlich ist es irgendwie schon ein Witz im Jahr 2019/2020 eine von Sig Sauer lizenzierte Airsoft Training Pistol mit einer derart hohen Energie auszuliefern.

Unterm Strich ist das Ding für niemanden auf der Welt spielbar (im Sinne von man darf damit spielen).

Hoffentlich wird die GHK G17 nicht ebenfalls so viel Energie habe. Bei Stahl Waffen geht das drosseln zwangsweise auf den Recoil (siehe Ino1911).

Kurz was zum Thema Drosseln von GBB‘s ohne NPAS!

Das geht am einfachsten über das Floating Valve (also das federgelagerte Ventil im Nozzle). 

Erstmal gucken ob ihr eine andere Feder bekommt, dazu müßt ihr den Durchmesser außen und ganz wichtig die Drahtdicke ermitteln. Die Drahtdicke ist zuständig wie schnell das Ventil schließt. VFC nutz normalerweise einen 0,35mm Draht, mit einem 0,25 solltet ihr an die 1J Grenze kommen.

Das Floating Valve könnt ihr aber auch verengen, mit etwas Heißkleber den Ausgang, nicht komplett füllen und anschließend wieder mit 3-4mm Bohrer aufbohren. So geht nicht genug Gas durch das Ventil und es schließt schneller.

Bei manchen Hersteller wie KWA kann man auch das beim Nozzletip machen, da dort ein anderes Floating Valve verbaut ist. Wirkt dann so wie die FPS Reduzierer von FG Airsoft, die man auch nutzen kann, müssen dann aber an das Nozzle angepasst werden. 

Hoffe konnte euch da etwas helfen! 

Gruß S.O.G Panther 

 

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2020 um 09:13 Uhr)

So, hab jetzt mal die Methode aus dem Video von reddit probiert. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe zwei Waffen erfolgreich gedrosselt.

1. KJW kp13

Original: 1,1 bis 0,8 Joule 

Gedrosselt: 0,9 bis 0,7 Joule 

Erster Schuss hat 0,9 danach relativ konstant 0,8.

2. KWC Taurus PT 24/7 G2

Original: 1,6 bis 1,3 Joule

Gedrosselt: 1,3 bis 1,1 Joule

Habe sie schon ein bisschen mehr gedrosselt allerdings noch keine Messung gemacht.

 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige