World of Conflict, wie war es?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

So wir haben das erste Statement zur WOC ist raus

Die Aussagen decken sich mit meiner eigenen Wahrnehmung:

Es soll über 60 Orgas gegeben haben, vonden ich persönlich nur 4 (2 Anmeldung, 2 Chrono) überhaupt gesehen habe. Ziehen wir noch die Fraktionsbosse und Ihre Abteilungen ab, dann sind wohl 40 Gratistickets in die Taschen gewisser Personen gefallen. Starkes Stück. Wer es übridings wissen möchte: Auf der Beerzone erhalten die Fraktionen dieses Jahr zu ersten mal beide 10 Freikarten, stellen dafür ebenfalls Leute ab, die auf dem Event helfen.

Was mich noch mehr betrübt, ist das Verhalten von Schnipsel und Stone. Persönlich konnte ich im Feld bereits die Verplantheit des Schnipsel begutachten (Funkkontakt gab es mit dem K1 nicht, weil er um 1530 noch immer kein Funkgerät hatte). Stone selber war uns gegenüber sehr arrogant. Auch seine eigenen Soldaten konnten Ihn oftmals nicht ausstehen. Dass diese zwei Menschen dann eine Abschlussrede vor der Schnitzelbude halten, ist irgendwie passend. Schade, dass ich es verpasst habe.

Verpassen ist dann auch das richtige Stichwort, mit Informationsfluss scheinen es die beiden auch nicht so wirklich zu haben, hauptsache es wird gebockt und das Spiel früher abgebrochen aufgrund einer der besten LARP-Aktionen.

In diesem Sinne bin ich durchaus gespannt, wie sich diese beiden Charactäre hier wieder herrauswinden wollen.

Also ich wurde Tatsächlich enttäuscht.

Nicht weil das Spiel abgebrochen oder eher für 3 Stunden unterbrochen worden ist sondern, weil ich wie immer das große Glück habe in einen Zug zu kommen das irgendwohin latschen darf und dann irgendwas Bewachen darf wo nie etwas Passiert. Anfangs gab es eine verwirrung oder keine ahnung was es wurde nix gesagt erst marschieren wir links Richtung Dorf dann plötzlich zurück Richtung HQ dort verweilen wir grundlos mit 2 vollen zügen auf der Straße. Irgendwie kam mir das verpeilt vor. Dann ging es Richtung Vorposten und dort standen wir dann mal wieder in der Gegend rum. BattleTac hat wohl versagt und HQ konnten die wohl auch nicht erreichen. Irgendwann gab es eine Aufgabe für unseren Zug wir mussten paar Bunker säubern wo sich wohl die Resis verschanzt haben. Bin dabei getroffen worden und durfte insHQ laufen da wie weder einen offiziellen Vorposten noch diese Medikkarten hatten. Dort angekommen hab ich bemerkt das unser Stuff mit Verpflegung und Munition hier angekommen ist und nicht wie geplant im Vorposten. Lag vielleicht an der verwirrung da man kurzzeitig die Position vom Abgabe Ort geändert hat.

Das waren meine 6 Stunden bevor das Spiel unterbrochen worden ist.

Als es dann weiter ging hat Stone gesagt wir hauen jede menge Missionen raus! Geil hab mich gefreut endlich mal bisschen was zu tun. Erste mission: Bewachen vom HQ. Geil das HQ hat seinen eigenen Schutz, dann noch das MP und jetzt noch uns. Gut befehl ist befehl. So ist das Leben als Soldat ^^ Wir haben paar kleine Mauern gebaut. Dann durften wir einen anderen Zug suchen der „verschollen“ war das hat ohne witz max.10 min gedauert dann durften wir wieder Wache stehen und jetzt sind wir bei ca.12 Stunden. Dann gab es einen gefecht an der Raketenstation glaub so wurde das genannt da haben wir dann einfach mitgewirkt. Tja als wir zurück gekommen sind waren wir aus unserem Zug nur noch zu 4. und wir haben dann öffters nach Missionen gefragt, aber nie welche bekommen. Irgendwann wollten wir unsere Pause einlösen und das Dorf als Urlauber besuchen. Das war aber exakt in dem moment einfach für 2 Stunden geschlossen. Nur Glück... Nach der Pause wollten wir wieder versuchen eine Mission abzugreifen. Gab es nicht , weil ein Angriff auf das HQ befürchtet worden ist. Geil wieder Bewachen. Wir dachten uns dann einfach wir ziehen los und schleichen durch die Nacht. Das war ganz geil mein erstes mal im Dunkeln. Irgendwann kamen wir beim Dorf an und sind rein haben uns bisschen was zu trinken gegönnt. Dann wurde das dorf von paar Leuten überfallen. Aus unseren eigenen Reihen wie wir später herausfanden. Haben bei der Verteidigung geholfen da uns ein gratis Getränk versprochen wurde, haben wir auch bekommen. Nach der Aktion sind wir wieder zum HQ da war aber irgendwie garnichts mehr los. Waren wohl nur paar leute im Gebäude. Das war gegen 1uhr Morgens und hier sind wir dann auch zurück zum Zeltplatz gegangen und samstag früh abgehauen.

Deswegen war ich sehr Enttäuscht von der WoC. Wir wollten Missionen erfühlen haben sogar die Befehlskette beachtet durften dann aber letztlich nichts machen ausser rumstehen. 

Sry ist Schlimm geschrieben aber ich kann es nicht Besser. 

(289 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2019 um 10:16 Uhr)

Wie gesagt, es ist schade, dass kaum einer offen

sagt, dass es Fehler gab oder sich sogar den Schuh der Schuld anzieht.

 

Die Orga muss strikt getrennt von den Storyspielleitern werden. 

 

Aber er es gibt ja noch Stone und seine Schergen, der einfach komplett sein Mobiltelefon auf Flugzeugmodus schaltet und 

Zuhaus den Router ausmacht.

Sich am Ende eines Events hinstellen und verkünden, dass es solches

nicht mehr geben wird und man stattdessen ein eigenes, anderes macht ?

Das ist ja wie in einen schlechten Mafiafilm.

Das siehst du verkehrt Mo,

 

Ich selbst hatte auch ein Orga Band hatte aber mit dem Spielablauf selbst nix zu tun. Wir waren eher Marshalls wie alles andre und grade am Dorf haben wir die vorgegebenen Spielregeln durchgesetzt.

Anders war es bei Major Vogelsang auch nicht es waren nur "Führungs"Rollen die mit der eigentlichen Organisation nichts zu tun hatten.

Die Orgabänder wurden dem Hörensagen nach auch dieses Jahr wieder...großzügig verteilt..Ich hab noch meins vom letzten Jahr und wusste nichtmal worums geht :D

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2019 um 07:58 Uhr)

Moin ihr.

 

War selber vor ort aber möchte einfach mal auch die schönen Seiten der WoC erwähnen denn es war meine erste OP die ich mit gemacht habe (bin erst seit 11/18 am Airsoft spielen).

für mich war es unterm Strich sehr schön gewesen und habe viele nette Leute kennen gelernt und auch das Team vom Feldlazarett (was leider doch kaum bekannt war) war so hammer das spiel hat spass gemacht und hat sich nun im nachgang zum 1st. M*A*S*H 4077 zusammen geschlossen.

Das Dorf wo ich ja sehr oft war hatte für uns auch lustige Missionen gehabt (wir waren schneller als die Post) und auch mit der Ärztin im Dorf hat sich ein sehr guten LARP konntakt ergeben.

Der Handelsposten war schön gestaltet und auch an JTG ein dank für das Iso Pulver so ab ich die OP gut überstanden und da gab es lecker Kaffee und auch bei den Händlern konnte man gut shoppen für mich als Neuling.

 

Grüße Dr. Gavin Gaun

Feldarzt des 1st. M*A*S*H 4077

 

Das musste ich nach nichtmal der Hälfte abbrechen da mir das Abendessen wieder hochkam. Einfach nur erbärmlich die Typen. Da werden stories ausgepackt und Leute direkt in dem Video diffamiert (platinbox z.b) und der Miesepeter nur anderen zugesteckt.

Unabhängig ob an einigen der Dinge was dran sein sollte, sowas macht man nicht.

Wie man das ordentlich macht hat der Herr von jackets 2 go ja gezeigt.

 

 

Muste nach 6 Minuten abbrechen 

Sehr schade es wird viele offenbart und grade die letzten 5 Minuten spiegeln Leider auch diesen Tread wieder. Die Warheit liegt immer Dazwischen.

Ohne, dass ich bisher die Zeit und die Muße gefunden hätte, mir 1,5 Stone anzutun, verweise ich hier auf meinen Beitrag von vor 14 Tagen:

 

Achso, dann wird es in ein paar Wochen ein voll tolles Video von Stone geben in dem er erklärt, dass alles super war, er aber alle die sich jetzt beschweren auffordert es doch besser zu machen.

Immer die gleiche Masche!

 

 

Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, da ich befangen bin :D

Aber ich habe Jetzt 24 Minuten durch und ich muss sagen das mir da einige Dinge sehr bekannt vor kommen.

Bis jetzt wurde hier auch noch niemand diffamiert sondern lediglich die Rollen klar gestellt.

Rest schau ich mir Morgen an, was ich euch aber mit ins Bett geben möchte:

Zu sagen das man nach 6 Minuten abbrechen musste deutet für mich auf Desinteresse und fehlende Objektivität hin.

Zu der Stelle mit Platinbox bin ich noch nicht vorgedrungen, aber wie Raptor treffend schreibt:

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....

Guts Nächtle...

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2019 um 09:27 Uhr)

Vorab: Jeder, der mich kennt weiss, dass ich kein Feind, Freund oder Fan von dem Format A.I.M. oder den Personen Schnipsel / Stone noch von Charly oder Jackets2Go bin. Ich habe quasi keine Berührungspunkte, keine relevanten positiven oder negativen Erfahrungen.

 

Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wer sich die Videos von Charly als "Veranstalter" und das Video von A.I.M repräsentativ der" Orga" angeschaut hat, merkt doch direkt, dass die Konstellation einfach nicht passt und Probleme vorprogrammiert sind. Im Nachhinein Schuldzuweisungen als wahr oder falsch zu identifizieren ist schwer und vor allem absolut unnütz. Ich habe das Gefühl, das hier viel mehr auf Basis von Un-/Sympathien der Personen als von Fakten diskutiert wird.

Fakt ist, die WoC, in dieser Form, ist Geschichte. Die "Parteien" gehen ihrer Wege. Jeder Spieler hat nun die Chance sich eine Meinung zu bilden und dem entsprechenden zukünftige Events zu besuchen. Muss da noch mehr gesagt werden? Muss es noch breit getreten und geredet werden? Veranstalter und Orga haben diverse konstruktive und destrukive Kritik erhalten. Wie sie damit umgehen wird die Zukunft zeigen.

Raptor schrieb:"[...] die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen[...]". Das ist wohl eine sehr passende Aussage, genauer wird die Situation nie zu analysieren sein. 

Es gibt deutlich zu viel Neid, Hatespeech, Gebitche in dieser Ach so tollen "Community". Leben und Leben lassen.

Moin

Zu viel Youtube für ein LARP Event, meiner Meinung nach.

Grey

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige