Forenkultur/Threadschließungen
Seite: 1 2 3 4
(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2022 um 10:04 Uhr)

Es soll wohl Nutzer geben, denen wurde die Meldenfunktion gesperrt.

Ich denke hier arbeiten ein paar Hilfschüler daran Mitglieder dieser Liste zu werden.

Motive?
Warum versuche ich mit ner Stahlstange Oberleitungen der Bahn zu berühren?
Weil es lustig ist und verdammt "K! L! U! K!" ist :}

(Es sei unterstellt, das die Mods das als Problem sehen und reagieren wollen.)

 

Ansonsten ist das ganze schlicht einfach eine Phase. Das geht vorbei.

Ponybilder, 0,5er M249 was quer übern Sportplatz schießen kann, DMR Hate, WK2 Diskussion, MilSim oder RealMilSim oder doch noch krasser? und all der Kram der so unwichtig ist, das ich ihn inzwischen vergessen habe...

Nur mal so.

 

Nur weil etwas gemeldet wird, wird es ja nicht ausgeblendet. Es ist ein Vorschlag zum Ausblenden. (Siehe den Pumpen Thread).

Ein User braucht 15 Stimmen oder einen Mod der ja sagt um den Post auszublenden.

Somit muss man sich an sowas nicht stören. 

 

 

 

Und Waffen bleiben Waffen und keine Markierer, man muss das Kind auch beim Namen nennen, alleine um (jüngeren) Neulingen klar zu machen mit was sie da potenziel in den Stadtwald marschieren.

(Gegenüber der Öffentlichkeit, die wir hier aber nicht haben, ist Markierer klar harmloser, aber schlichtweg falsch)

 

Um den Beitrag nicht vollkommen OT zu lassen, zum Thema melden.

 

Es stimmt schon, manchmal nimmt das ganze überhand, mir ist allerdings auch sehr oft aufgefallen (natürlich auch bei mir selbst gebe ich zu, und bin dem Melder dann auch nicht böse) das man einfach vom hundertsten ins tausendste kommt und das ganze letztendlich nichts mehr mit dem Threadthema zu tun hat (siehe meine ersten Zeilen als Antwort auf einen vorangehenden OT am Rande)

Dann sucht man nach einem Thema, findet einen Thread, und am Ende liest man 30Seiten, davon sind aber 20 OT, und bei Seite 25 ist aber ein sinnvoller Beitrag. Ganz ehrlich, dann lieber den ganzen Mist "rausmelden". Es ist ja auch nicht so das gemeldete sofort verschwindet, es stimmen die User die den Thread verfolgen ab ob das ganze gerechtfertigt war oder nicht.

Auch aktuell im pumpenthread, der Mist mit den Magazinadaptern und Realismus, hat da einfach nichts drin zu suchen (und ja auch hier muss ich mich auch mit an meiner eigenen Nase fassen, manchmal merkt man es selbst gar nicht mehr, ist gerade so in dem Thema drin und will seine Meinung kund tun, und dafür finde ich die Meldefunktion ganz gut, dann wird da der Thread ein bisschen sauber gehalten.

 

Das man wegen Rechtschreibung meldet ist teilweise gerechtfertigt, teilweise nicht. Zumal "Autokorrektur" es meistens besser macht, und man durch den Melder ja auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht wird durch die der Sinn der Frage/Antwort vllt nicht mehr ersichtlich ist.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2022 um 10:15 Uhr)

Wenn es weg ist, wird es nur sehr sehr selten wieder von einem Mod sichbar gemacht.

Und wie K! L! U! K! die Medung meines Beitrags ist, zeigt schon das es als Spam, trolling und unerwünschter Beitrag gemeldet wurde.
Und das obwohl hier eher andere, offensichtlicher Meldegründe gepasst hätten.

Dum nur, das sich mein Beitrag eben genau damit befasst: Forenkultur und unsinnige Meldungen.

 

 

Nachtrag:
Warum sind Magazin Adapter beim Thema einer Schrotflinte unpassen? ICh meine es wird explizit als Nachteil aufgezeigt, das sie eben nur wenig Muni haben. Hier ist ein simpler sowie kostengünstiger Ausweg aus genau diesem Nachteil.

 

(1133 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2022 um 10:34 Uhr)

Ok, ab heute sag ich Markierer

 

Vorallem is der Shotgunthread sowieso absoluter Müll weil OP einfach nichtmal lesen kann. Über 3 Seiten stehen 200 Beiträge mit der gleichen Aussage und nach dem 300. kommt "Was? Echt? Wahnsinn. Also kein Rückstoß?". Das Produktivste an dem Thread is die Magazinunterhaltung. Für Leute die ne Shotgun wollen und sich nicht nur blöd stellen.

Es is lächerlich geworden, dass sogar hier 4 posts gemeldet wurden, die einwandfrei sind. Das zeugt, das hier Leute unterwegs sind, die grenzdebil und ach so lustig sind. Es ist einfach nur noch panne

Erinnert mich an die Trolle in div. Kommentarfeldern, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, anderen Mitmenschen den Spaß so sehr zu versauen, dass sie ein ebenso trauriges Dasein fristen, wie sie selbst...

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2022 um 12:15 Uhr)

Das mit dem Melden ist so eine Sache.

Würde die Funktion ernsthaft benutzt werden, wäre das Prinzip super. (/s was eine Überraschung).

Aber zumindest ich bin vorsichtig bei einem Post der gemeldet wurde. Hat der Poster recht und die Meinung gefällt nicht oder redet er vollkommenen Unsinn? Keine Ahnung.

Dazu kommt, dass Einsteiger eben hierherkommen, um etwas über den Sport zu lernen. Das geht aber nicht, wenn jeder zweite Post gemeldet wird, ob gerechtfertigt oder nicht. Denn dann glauben viele, dass der Inhalt des Posts zumindest fragwürdig ist.

Hoffentlich ist es, wie Sirke sagt, nur eine Phase.

Aber ich wäre dafür, dass man bei dem Melden auch noch dazuschreiben müsste, was genau an dem Post meldewürdig ist.

Was spricht dagegen dass der Username des Meldes anzuzeigen?

Dann hört dieses Anonyme Troll-gemelde auch auf.

 

... Meldung in 3...2...1..

Hawkeye recht einfach.

 

Mehrarbeit der Mods. Schau dir mein Album an bei Sperrem und wie die User reagieren bei solchen Meldungen.

 

Das würde so schnell Eskalieren in den PNs mit Beleidigungen und Drohungen das wir 5 neue Mods nur dafür brauchen.

Und ich beziehe mich auf Berechtigte Meldungen wie zum Beispiel im Markt oder so.

Cooldown bei 3 erfolglosen Meldungen hintereinander?

Verständlich,

jedoch ist die abschreckende Wirkung des Meldens - insbesondere für neue User - nicht von der Hand zu weisen.

Selbst ich hab erst vor kurzer Zeit damit angefangen nen feuchten auf das melden zu geben. 

Ich bin zwar nicht best buddy mit Patrick & Cooler Mann, ihre Kernaussagen sind jedoch völlig korrekt.

Das wir alle wissen das die Trolle im Funk zu finden sind ist ja nur die Sahnehaube.

Ein großer Unterschied zwischen ASVZ und anderen Foren ist, daß die Meldung angezeigt wird.

In anderen Foren merkt man einfach nicht, daß man gemeldet wurde und der Mod im Hintergrund das wegwischt.

 

Diese "Instant Gratification" die dafür sorgt, daß der Melder sich freut, daß da jetzt steht, daß er jemanden eine ausgewischt hat, ist das Problem. (Anonym, also quasi ohne Konsequenzen. Vor allem ohne direkte Konsequenzen.) 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige