Seite: 1 2 3 4 5

Das ist denen total egal, ob du da nen Dremel ausgepackt hast oder nicht. Bin auch überzeugt davon wenn man denen ein Gewehr schicken würde welches Full Auto könnte man es aber in den Settings auf Semi gestellt hat würde es trotzdem durch die Prüfung kommen und ein "F" bekommen. Das dies nicht richtig ist ist klar aber merken würden die es meiner Meinung nach nicht. 

 

Ich hatte in 2019 ein Gewehr zur Prüfung abgegeben (Über einen Büchsenmacher) und habe die Schrauben an der Gearbox mit Prüflack versehen. Als ich das gute Stück wieder bekam war nicht eine Schraube herausgedreht. Was mir sagt das da jemand das Gewehr durch einen Chrono geschossen hat kurz genickt hat ein weiterer vielleicht einen Haken auf Papier gemacht hat und das wars. 

Kostenpunkt waren 85 EUR 

 

Ein Body mit F wäre streng genommen auch nicht legal aber definitiv der einfachere weg man sich bzw sein Gewissen selbst dazu verpflichtet die Selectorplate auf semi Only zu bearbeiten. 

 

Die Kosten für das "F" wären mir fast egal jedoch 1-3 Monate (und das vor dem Ansturm wenn sich am Gesetz nichts mehr ändern sollte) auf mein Eigentum zu warten würde mich mehr stören. 

 

Ohne genaue Zahlen zu kennen behaupte ich mal das wenn das Gesetz so in kraft tritt und auch nur 20% der Besitzer die aktiv spielen gehen eine Prüfung beantragen werden welche länger als 12 Monate darauf warten bis die Prüfung erfolgt ist. Und mehrere ein anderes Gewehr zurückbekommen als sie los geschickt haben. 

Hallo, ich habe inzwischen alle Teile hier:

  • Maple Leaf Macaron 50er Hopup-Gummi
  • Omega Nub
  • Madbull Steel Bull Lauf

Folgende Ergebnisse:

  • Lauf um 5cm gekürzt: ca. 1,8 J 
  • Lauf nochmals um 3cm gekürzt: 1,6 J

Die ARP 556 ist jetzt immer noch genau gleich lang wie vorher, nur dass der Lauf wirklich bis zur vordersten Position langt und somit 5 cm länger als der Original-Lauf ist. Das Schussgeräusch klingt jetzt wesentlich satter. Beim Kürzen des Laufes habe ich so sauber wie möglich gearbeitet. Anfangs hatte ich bei jeder zweiten Kugel noch einen seitlichen Ausreißer. Ich habe den Lauf dann noch mit einem Polieraufsatz und Dremel innen auf Hochglanz poliert. Jetzt ist das Ergebnis zumindest auf 15 Meter sehr gut. Demnächst teste ich dann im Freien.

Danke nochmals für die Tipps!

LG Benny

Illegale Handlung.

Lauf kürzen ist eine Bearbeitung Waffenrelevanter Teile

Ich komme aus Österreich und hier sind das keine Waffen!

ok, entschuldigung dannn hab ich nix gesagt

Kein Problem, hab nichts gehört ;)

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 15:58 Uhr)

Hallo, noch zur Info.

Da ich durchschnittlich 1,65 J gemessen habe und mir das zu nahe an unserem Limit ist, habe ich doch noch einen Federtausch vorgenommen. Jetzt ist eine 120er Feder verbaut und ich komme damit auf 1,5 J. Die originale Feder dürfte also eine 130er sein.

Ich bin mit der ARP 556 jetzt super zufrieden. Nur das Hopup ist bereits in der niedrigsten Position schon minimal zu stark. Die Kugeln 0,28g G&G steigen ab ca. 25 Meter leicht nach oben. Habt ihr dazu eventuell noch einen Tipp? Ich könnte den Hopupgummi oder das Omega Nub leicht abschleifen. Schwere Kugeln möchte ich eigentlich vermeiden.

LG

Benny

Dann stimmt was nicht am zusammenbau des gummis.

Ich konnte bei 3 arps die ich fertig gemacht hatte mit dem gummi sogar 0,2g perfekt einstellen

Den Zusammenbau habe ich mehrmals kontrolliert, das war nicht das Problem. Hab den Omega Nub dann doch leicht abgeschliffen, jetzt lässt sich alles gut einstellen. Bin jetzt bei 0,25 G&G Kugeln geblieben.

Ich habe mir einen Schaft gezeichnet und gedruckt bei dem das Visier trotz Helm deutlich tiefer montiert werden kann. Ich erhoffe mir dadurch weniger ungewollte Treffer auf Hindernisse in der Nähe, die durch das Visier nicht sichtbar sind.



Jo frage in einer Sache :)

Ich bin neu im Airsoft und plane die Verwendung der ARP 556 mit unter 0,5 Joule. Suche nach Rat für einen passenden LiPo-Akku – wäre ein 7,4V-Akku (1000-1500mAh) ohne Verlängerung ausreichend?

Eure Einblicke und Erfahrungen sind willkommen!

 

 



(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2024 um 13:24 Uhr)

Bei 1200 -1500 sollte man je nach Benutzung noch nen 2. Einplanen.

Drunter ggf noch nen 3.

Ich spiel mit nem 2600er liion der reicht normal immer nen kompletten Spieltag.

Mit Hängen und Würgen ist der wohl in den Stock rein zu massieren. Erleichterung bringt ein Perun Mosfet, das wesentlich kleiner ist und die werksseitige Sicherung obsolet macht. In dem Zuge würde man dann auch von Mini-Tamiya auf Mini-Dean Stecker wechseln und entsprechend auch den Akku mit Mini-Dean auswählen.

Oder halt eine BEU (Battery Extension Unit) verwenden.
Dann kann man zwar den Schaft nicht mehr ganz reinschieben, aber dafür hat man mehr platz für Akku.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige