Seite: 1 2 3 4 5
(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2020 um 09:29 Uhr)

Normalerweise solltest du da auch liegen. Kann an der Temperatur liegen, wenn sich Toleranzen im negativen Sinne addieren wirds ziemlich undicht.

Aufmachen, abdichten, O-ring etwas dehnen und vor allem schmieren nicht vergessen.

Falsches Gewicht gechront? würde auch gehen.

Hallo,

das Gewicht war richtig eingestellt.
Ich habe gesehen dass upper und lower receiver zu meiner CM16 SRL kompatibel sind. Daher konnte ich mit dem längeren Lauf und einer komplett dichten und geupgradeten Gearbox testen (Doppel O-Ring Nozzle, Neuer Piston+Head, usw.). Die Feder meiner CM16 ist eine 110er.

Bei Zimmertemperatur folgende Werte:
CM16 upper mit CM16 lower: 1,4 J
ARP upper mit ARP lower: 1,15 J
ARP upper mit CM16 lower: 1,05 J
CM16 upper mit ARP lower: 1,64 J

Somit steht mal fest dass die Feder in der ARP stärker als eine 110er ist.
ARP lower dürfte auch dicht sein, sonst würde ich nicht auf 1,64 J mit einer 110er Feder kommen.

Mir schweben daher zwei Dinge vor:

1) Einen etwas längeren Lauf verbauen, da ca. 5 cm möglich sind, ohne dass die ARP länger wird. Einen kurzen Passenden Schalldämper drucke ich mir dann aus. Somit sollte ich hoffentlich auch grob auf 1,5 J kommen.

2) Mein Verdacht wäre, dass das Problem mit den 0,75 J statt 1,15 J bei sehr niedrigen Temperaturen entweder am zu harten Hopup Gummi liegt, oder eventuell der O-Ring am Piston nicht mehr gut dichtet. Ich werde mich vorerst nach einem passenden Hopup Gummi umsehen, leider sehen die ja innen anders aus als die die ich herumliegen habe. Einen weichen grünen G&G Gummi hätte ich da, aber der ist innen nicht zweigeteilt wie bei der ARP. Wisst ihr ob das einen Unterschied macht?

Ich berichte wieder wenn es was neues gibt.

Die neuen G&G Gummis sind mist das grüne ist etwas besser.

Ist halt wie n normsles nur mit 2-punkt druckfläche.

Ich würde aber am ehsten zum ml macaron mit omega nub raten. Das läuft super mit der arp und du hast n deutlich besserres Schussbild.

 

Mit meiner 0,5er habe ich ja ähnliches gehabt. Hab einen engeren Lauf eingebaut und den dann sukzessive soweit gekürzt, bis ich bei 0,49J lag. Dazu ein Flashhider verbaut und man sieht es nicht mehr (und da wären noch fast 5cm platz gewesen).
Mit nem Schalli drauf hast da ja noch mehr platz.

Bei Präzision und Reichweite hat man das auch deutlich gemerkt.

Der Lauf ist ein MadBull Steel Bull Edelstahl Inner Barrel 6.03mm. War allerdings echt schwer zu sägen. Der Lauf ist härter als meine 0815 Sägeblätter.

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2020 um 17:28 Uhr)

Danke für die Tipps!

Passt das Omega Nub in das G&G Hopup? Da drückt ja dieser kleine Arm auf den Gummi. Wird das Teil dann zwischen den Arm und den Gummi gesteckt?

Jubb genau.

Passt astrein.

Meine 0,5er arp9 hat damit nen großen sprung nach vorne gemacht.

Hey ihr 

da ich an sich nichts finden konnte im forum und google auch nicht wirklich hilfreich ist  wollte ich hier mal meine Frage los werden.

 

Ich habe vor meine ARP 9 mit 0,5j so zu verbessern das sie über 1,xx j kommt..

 

Bisher hatte ich eig nur vor eine m120 feder zu verbauen und dann das gute Stück zu beschießen lassen. 

 

Nun habe ich aber noch mehr Gedanken gehabt.

Was ist mit der gearbox oder der etu und ausserdem - wie bekomme ich das fullauto und den burst raus. Ich dachte da an wahlhebel bearbeiten aber das ist nicht der Sinn der Erfindung. Könnte ihr mir da vllt bissel helfen. :-/ 

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2020 um 21:52 Uhr)

Fire Selektor Plate tauschen oder bearbeiten. Dann ist es vorbei mit Full Auto und Burst. 

 

Um auf 1J und mehr zu kommen würde ich mit Abdichten anfangen und erst dann mit Feder testen. Habe bei meiner ARP 9 komplett abgedichtet also Pistonhead, Nozzle, Cylinderhead und kam von 0,30-0,42J auf Konstante 0,8J habe dann einen Zahn gestroked und bin bei konstanten 0,48J gelandet da ich bei unter 0,5J bleiben will.  

Hat sie denn ein f?

Wenn nein vergiss es.

Waffen über 0,5j ohne f sind illegal

Darum geht es ja die hat kein F soll aber eins kriegen durchs Beschussamt

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2020 um 00:19 Uhr)

Dir ist klar, dass man die mit F kaufen kann?

Ich werde nicht eine 250 Euro Waffe einschrotten lassen um dann für ca 300 Euro ne neue zu holen... Da ich sehr an dieser hänge

naja aber man zahlt min 150€ druff für das f

Wieso einschrotten lassen?

Hört auf, selbst kreierte Wörter zu publizieren. Das heißt verschrotten!

Und bei dem Thema ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. 

Ein anderer Body mit F wäre keine Alternative? Gut, wenn der genauso teuer ist, wie die Abnahme..

Sollte man für so eine Abnahme die vorher bearbeiteten Teile gegen originale ersetzen? Ich kann mir vorstellen, dass die von gekürzten Läufen und entzahnten Sectorgears nicht viel halten.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige