Airsoft und LARP? Gibts sowas noch?
Seite: 1 2 3 4

Hätte da jetz auch kein bock nur mit einer aep rumlaufen oder von jemandem mit fa weggerotzt zu werden und den tot nicht richtig ausspielen zu können :/

 

 

Die von dir angesprochene Con habe ich nicht erlebt und kenne sie nicht. Daher beurteile ich das nicht. Es wäre es aber ein tatsächliche LARP Veranstaltung, würde sie ein einmaliger und überraschender Sonderfall der dem allgemeinen erlebten widerspricht.

---------------------------------
Der Flammenwerfer ist ein Laubbläser als Basis.

Erlebt habe ich auch schon einen Kübelspritze, zu der dauernd gerufen wurde "Flammenwerfer!" Sommer, 40°C im Schatten, extrem viele "brennende Zombis" gabs den Tag über.
---------------------------------


Wir sind zum Helfen als Unbewaffnete Techniker in die Spieler-Basis. Jeder von uns 5 hatte einen Grund warum er eigentlich kein Kämpfer ist.

Innerhalb von Minuten wurde mein Trupp, unter Angabe dümmlicher Argumente, von der Basis-Sicherheit ermordet. Ich selbst konnte meine Haut nur Retten weil ich mich aus der Lage raus reden konnte und viel Glück hatte.

Im Grunde OT trotzdem ein Todesurteil, weil draußen allein und ohne Ausrüstung? Keine Chance.

Das Rollenspiel der Situation war so schlecht... die Jungs der Sicherheit waren sofort auf maximaler Eskalation. Sofort das Pfefferspray in der Hand. Es war klar er WILL das Zeug endlich benutzen und es muss! Koste was es wolle. Nur deswegen habe ich Überlebt. Hätte er ne Pistole gehabt wäre es diese eben gewesen.

Da es massenweise solche miesen Rollenspiel gab, war diese Aktion nur noch das I-Tüpfelchen. Also hat man für die folgende Con einen neuen Trupp als Sicherheit gesucht und gefunden.

Per Zufall durfte ich diesen Trupp für ein paar wenige Stunden unterstützen. Keiner der Truppe ist Profi oder hat ne Ausbildung. Aber sie wurden im Anschluss für ihre tolle Leistung an diesen Tagen (4) gelobt. Es war ruhig. Situationen, die laut Drehbuch, ausarten sollten, wurden entspannt und beendet.

Ja, die Sicherheit trägt Waffen. Keine davon funktioniert OT. Wozu auch, keiner Trägt ne Schutzbille in der Basis...

Übrigens hätte die Basissicherheit auch draußen im Feld sein und ballern können... Wäre aber eben ein anderes Rollenspiel gewesen.

Ja, das klingt wirklich nicht so schön.

Sollte schon Hand und Fuß haben, warum sich ein Char wie verhält.

 

Ich wollte aber definitiv nicht behaupten, das jedes Larp im Airsoftbereich Gold wäre, die Mentalität ist tatsächlich oft eine andere..

Aber die Con war wirklich sehr gut. Ich komme aus dem Larp heraus zu Airsoft, und bin mit ziemlich hohen Erwartungen zu dem Event gefahren, und wurde trotzdem noch positiv überrascht.

Nächstes Jahr wird es wohl den Nachfolger geben, würde ich dir wirklich ans Herz legen, solltest du da können.

 

____

 

Laubbläser, genius. Da muss ich mal drüber sinnieren.

Schau mal bei Moritz über die Bilder. Der hat da einen ein paar mehr vom Flammenwerfer. Ich weiß auch das der zur letzten 42K mit dabei war. Also der Flammenwerfer...

Sicher wirst du da Bilder im FB oder Tinder oder was weiß ich wo finden.

 

 

http://moritz-jendral.de/portfolio-item/42k-iv-todeswacht/

Seite: 1 2 3 4



Anzeige