Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...

@johannes:

Du solltest ein 60er oder gar 70er verwenden, kein 50er.

Kein Wunder das des so viel Leistung frisst.

Moin

Ich hab n 60er Diamond drin und hab damit super Ergebnisse. Will mal 70er Macaron testen

Grey

Hatte mich da an die Angabe mit den 110m/s gehalten , bei 0.33 würde das passen - soviel zu Theorie und Praxis;)

 

dann lass ich den 50er ML einfach mal Leistung fressen bis er durch ist, dann kommt ein härterer rein und dann wieder eine schwächerer Feder 


(nachträglich editiert am 20.07.2018 um 12:00 Uhr)

Das bei 0,33g BBs ca 0,4j gefressen werden vom Hop-Up ist total normal, wenn du am Ende mit 0,20g BBs nachchronst.

Ohne Hop mit 0,20g BBS 1,8j und mit Hop eingestellt auf 0,30g BBs habe ich 1,5j bei 0,20ern .. Also 0,3j gefressen worden.

Das ist total normal das bei schweren BBS immer mehr Leistung gefressen wird vom Ausgangswert bei 0,20gBBs ohne Hop.

*Deshalb kommt auch das R-Hop "bissel" weiter weil das weniger Energie beim einstellen frisst als Standart Gummis und Flathops what ever... (so die Theroie von mir)*

-------------------------

Zu den Problemen bei deiner LCT Jens.

Meine LC3 funktioniert wunderbar und die Gemoddeten Magazine funktionieren auch 1s bis auf eine BB die nicht gefeedet wird.

Habe halt weil es mir Spaß macht alles gemoddet + jeden Trick angewendet den man machen kann um die Gearbox so Smooth laufen zu lassen wie es nur geht, merke es auch an den +-3FPs Schwankungen und dem super Ansprechverhalten.

Das es bei dir gekracht hat kann ein super dummer Zufall gewesen sein oder dein Buddy hat was falsch gemacht bzw ein Shim ist beim zusammentüteln rausgefallen und hat sich in die Gears Geklemmt what ever.

Die V2 Gearbox hat sozusagen alle Kompatiblen Teile der V3 übernommen und das sind so an sich super gute Teile. (Gears Piston+Head usw)

Das es bei dir gekracht hat ist bedauerlich, hoffe es ist nichts schlimmes.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein 70er Macaron frisst gar keine Leistung sondern bringt 0,1j mit eingestelltem hop.

Ein normaler Hopup Gummi frisst Leistung, ja.

Hinsichtlich der häufig wegsterbenden GB: ich bin kein Freund davon, aus einer modifizierten GB ableiten zu wollen, ob die Waffe ab Hersteller zuverlässig ist. Da braucht ein Spezi nur zu eng zu shimmen, kompensiert das mit HT-Motor und Akkuspannung, und schon haben wir keine belastbare Aussage mehr zur Qualität.

Meine ML schlucken erheblich weniger Leistung als bei Euch, wobei ich allerdings mit den Kugelgewichten zumeist nicht über 0.28 bin. Definitiv schluckt es aber weniger als die meisten Standardgummis.

Wenn die Leistung bei eingestelltem HU zunimmt, dann würde ich eine Undichtigkeit zwischen Gummi und Lauf vermuten, denn ein mehr an Energie ist m.E. ansonsten nicht erklärbar. Nimm mal HU raus, halte Kugelkanal und Nozzleöffnung zu und Puste mal hinein, ob Luft an der HU-Unit entweicht.

Moin

Also ich finde jetzt die GB auch stock nicht so töfte. Ein Gewinde war bei mir bereits out of the box im Eimer von einer Schraube, die Gears sitzen wie eingepresst in den Lagern, das shimming war nicht so bombe, die Tappet-plate und die Nozzle waren irgendwie nix(die Konstanz/Dichtigkeit ging mit ner CA Tappet plate und einer SHS M4 Nozzle ziemlich gut nach oben), und die AoE war recht mies.

Der Motor ist finde ich auch nicht so ein Gedicht, und die Kabel waren auch recht dünn. OotB war mein Hop up gummi auch komplett verschlonzt.

Mir war das alles ja egal weil es mir nur um den Body ging, und die M4 HU unit als bessere Basis als mein CA. Man hört ja im Forum viel über die gute LCT qualität, aber das LC3 ist da irgendwie rausgefallen, oder mein Qualitätsanspruch ist seltsam

Auch die Sache mit der fehlenden Magazinkompatibilität zu anderen G3 Varianten(Das ist ja nicht konstruktionsbedingt so das die einfach nicht passen, hätte man die Magazinklaue einfach 2mm länger gemacht hätte es geklappt) kommt irgendwie nicht so gut. Kombiniert mit den Magazinpreisen(und der wohl seltsamen Zuverlässigkeit, meins macht zwar keine Zicken, aber man weiß ja nie) ist das einfach nicht so toll. Die Mags sind ja mit der seltsamen Schraube unten auch nicht wie beim RS. CA macht das bei ihren G3 mags besser, da ist da unten ein Federnubsi.

Ich mag mein LC3 trotzdem, aber Stock hätt ich keine freude dran gefunden.

Grey

(289 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2018 um 17:54 Uhr)

Moin,

 in meiner LCT LC 3 werkelt eine Retro Arms GB mit integriertem Mosfet.

Die Kugel wird von einer M130 oder M140 Feder beschleunigt.

ML 70 mit ML Nub in einer Retro Arms HU in Verbindung mit einem 6.05 PDI Lauf.

Ich bekomme damit eine 5L Suppendose bei 70m (gelasert 71,24m) beim ersten mal

getroffen. Auch beim neu anlegen sind 9/10 Kugeln Hit.

(Schießen, Waffe und Kopf bewegen, neu anlegen und schießen).

Bestimmt geht das hier bei manchen Helden noch besser, aber mit langt es.

Energie liegt bei 2,23 J mit 0,36er BB.

Das System kann ich auch noch overhopen.

 

Vom Body bin ich total überzeugt und ich werde fast überall angesprochen,

wenn ich mit meinem G3ZF (ja mit Stanag Mount und G3 ZF) umherlaufe.

Die feste Vergrößerung ist grenzwertig aber okay, weil ich ja noch Kimme und Korn habe.

habe im Stanag Tunnel.

 

Wie findet ihr eigentlich die Drehkimme ?

Ich finde das es die erste kimme und korn kombination ist mit der man ernsthaft auf 40m zielen kann.

Moin

Ich fand die drehkimme so lala. Löcher alle gleich und so.

9 Euro bei ZIB haben das Problem permanent gelöst, hab jetzt ne originale drauf.

Grey

Die Stock kimme ist ganz ok, habe sie aber auch gegen ne orginale G3 von ZIB getauscht, die ein traum ist. Besonders das sie nicht die Welt kosten.

Könnt ihr beschreiben in wie fern die besser ist?

Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Ich hatte bei der g3 das V benutzt bzw das größte loch.

Die Orginal Kimme unterscheidet sich nicht groß in der Funktion, sie ist einfach besser verarbeitet und gibt deinem Gewehr nen authentischeren Look. Darauf kamm es mir eben an und ich persönlich fand die Kimme war beser ausgefrä?t ( Das V).

Mehr als die V Kimme wird man sowieso nicht verwendet, da diese eben für Reichweiten von bis zu 100m geeignet ist. Die Loch  Kimmen sind nen nette Deko, aber für Airsoft ungeeignet, da nicht die optimalen Reichweiten und zu lange von der Anvisierung.



(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2018 um 11:51 Uhr)

An der MP5 Hat man leider keine Wahl, da muss man das größte Loch benutzen, funzt auch.

 

Sollten alle Löcher nicht gleich groß sein bei dem G3, nur die Position anders wegen verzugseinstellung -> Schussweite? Jedesfalls beim Original :-S

 

Je größer, desto mehr Licht für dunklere Bereiche ist ja klar. Die ist aber auf der MP5 drauf :-S

An die Lochgröße kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, kann sein, dass die leicht unterschiedlich war. Allerdings waren die in der Höhe alle leicht versetzt, um bei größeren Entfernungen den Lauf etwas steiler zu setzen. Bei der BW haben wir bei Schießübungen immer die 2 verwendet (200m - Bereich).

Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...



Anzeige