Seite: 1 2 3 4 5

@Murdock

Danke für den kleinen Bericht!

 

@all

 

Also da ich nun endlich einen elektronischen Messschieber mein Eigen nennen kann: 

 

Das Standard-Nozzle der Ares Scar H ist 29,43mm lang!

Deshalb dichtet auch mein AirsoftPro Nozzle mit 29,2mm nicht besser ab.

Vll hast du Jannik, dich vertippt und das Nozzle ist bei dir 38,2mm lang.  

 

Warte jetzt mal auf meine Bestellung mit einem Nozzle was 38,55mm lang ist und werde dann 

hier berichten. 


Cheers Caddie

Caddie

Schon mal versucht die Tappet-plade anzufeilen, also im vorderen Bereich die untere Kante weg zu nehmen?

Dazu mal nachschauen ob die TP zu 100% vorgefahren wird, meist bleibt ja ein kleiner Teil der TP Fahne an der Achse vom Obersten Gear hängen und es fehlen paar Zehntel im Vorschub, eventuell bekommst du da deine 00,20mm+ zusammen :-)

 

Ein berechtigter Einwand, 

jedoch habe ich das damals, als ich noch alles das erste mal offen hatte, als erstes gemacht. 

Damals noch in der Annahme, dass dann das Standart-Nozzle vll etwas besser abdichten würde. 

Leider ist das auch schon ausgeschöpft ^^'

Meine Vermutung ist mittlerweile, das Ares schlicht und ergreifend ein zu kurzes Nozzles verbaut hat, damit das ganze dicht ist. Ich kenne bisher NUR Spieler einer dichten Scar H, welche ein überlanges Nozzle verbaut haben. 

Und das ist ja schon sehr auffällig. Warten wir das ganze mal ab. Hoffentlich kommt das Päckchen noch vor der DE, sonst zieht sich das wieder. 

 

Cheers Caddie

Ohne Threads von den Toten aufwecken zu wollen, aber gibt es inzwischen Erkenntnisse welche Nozzles die Scar H benötigt?

Ich hab kürzlich eine Scar H erworben und festgestellt, dass ab Werk das Hop Up Gummi rissig ist. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich würde ja direkt mit Flat Hop experimentieren, finde aber nirgends mehr Scar H Hop Up Units. Und auf der Verdacht meine einzige Unit passend zu feilen/ modifizieren würde ich ungern tun.

Gibts deswegen Tipps wie man aus der Standard Hop Up Unit gescheite Ergebnisse bekommt?

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2018 um 07:55 Uhr)

Unterscheidet sich deutlich von Aussehen meiner Hop-Up Unit (EFCS+QD Lauf)...kann es sein, dass diese Unit noch für die alte Scar gedacht ist? Ansonsten werd ich das mal austesten..

Diese Unit passt zu 100% nicht.

Das ist die Scar Unit für die alte Version ... 

 

Zur Nozzlelänge kann ich leider immer noch nichts sagen.

Damals lieferte man mir ein Bore Up Nozzle in Überlänge versehentlich. Seit dem habe ich keines mehr bestellt, da nicht vorrätig oder vergessen. 

Also falls wer seine Scar H mit einem Nozzle in Überlänge dicht bekommen hat: Ausmessen! Das wäre top. 

 

Cheers Caddie

Besorg dir doch einen "flat" Tensioner, dafür muss an der Stock HU normalerweise nichts geändert werden.

Zusammen mit einem der gängigen Buckings hast du ruck zuck dein Flathop.

Wenn das Ares Nozzle nicht komplett murks ist würde ich mir den Aufwand erstmal sparen.

Maple Leaf Buckings kommen mit längeren Lippen, die können den Airseal verbessern, führen aber in vielen AEGs zu Feedingproblemen.

SLong gummies sehen gut aus und passen gut, hab ich aber noch nicht ingame getestet.

TRU-Hop Buckings haben eine sehr weite, lose, BB Lippe. Da braucht man ein Breites Nozzle dass sehr weit in die HU Kammer eintaucht.

Ich habe in meine Scar-L eine Posseidonlauf mit beigelegte Gummi verbaut. Kann ich nur empfehlen. 

Ich habe knapp über 1J und komm mit 0,36g BBs auf gut 60 bis 70m und danach steigen die Kugeln immernoch in den Himmel. 

Das Scar H Nozzle ist halt murx ... Einfach mal den Thread durchlesen. Kein O-Ring und scheinbar zu kurz gewählt vom Hersteller ... Naja.

Zur HU: Notfalls die Explosionszeichnung rauskramen und GSG anschreiben. Die besorgen dir das Teil problemlos. 

Ansonsten warten bis Begadi die HU wieder im Angebot hat. 

Wirst dich aber mit der Standart-HU zufrieden geben müssen. 

Wobei das Teil eig gar nicht so schlecht ist. Habe meine damals etwas geshimmt und gut war auch mit einem normalen HU Gummi. Für Flathop einfach eine zweite ordern zum testen und gut ist ;)

 

Cheers Caddie

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2018 um 12:29 Uhr)

Das mit dem Tensioner kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings ist in einem konventionellen Hop Up der "Arm" oft mit einer eingefrästen Rundung versehen, in der der Tensioner liegt. Auch der Flat-Hop Tensioner von Maple Leaf hat diese Rundung, um in diese Arme zu passen. Problem ist: der Arm des Scar Hop Ups hat keiner solche Kerbung, sondern ist stumpf ein Plastiknuppsel mit Ausbuchtung. Der ist dazu gedacht, ohne einen Tensioner direkt auf ein Hop Up Gummi zu wirken. Und um den anzupassen müsste ich feilen, was ich ohne Ersatz (falls es schiefgeht) nicht tun wollte. Deswegen die Überlegung lieber ein konventionelles Hop Up Gummi zu nehmen. Das mit den Maple Leaf Buckings werde ich mal testen, die langen Lippen könnten angesichts der Schwierigkeiten mit den Nozzles ganz nützlich sein. Ich versuche es jetzt erstmal mit eine SHS Scar L Alu Nozzle was exakt 29mm lang sein soll. Falls mir der Hop Up-Gummi da etwas entgegenkommt kriege ich das System vielleicht dicht.


Danke für eure Ratschläge bisher, ich werde dann wenn die Teile drin sind mal berichten.

Wenn deine Hopup Unit genau die ist, die bei Begadi ausverkauft ist, kannst du dir das Geld für die Nozzle sparen. Die hab ich versucht und ist zu kurz. Auf Airsoftpro.cz gibt es eine mit 29,2mm die werde ich mal versuchen 

Das SHS Nozzle passt nicht und auch nicht das ASPro Nozzle.

Das Standart Nozzle ist ja bereits 29,43 mm ... 

 

Cheers Caddie

Dann hat das Originalteil ganz üble Fertigungstoleranzen

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 13:47 Uhr)

Da wir hier von zentel Milimetern sprechen, würde ich die Tappet-Plate mir mal vornehmen (anschleifen vorne damit es plan an der GB liegt) und ggf noch das Hop Up Gehäuse etwas optimieren, das es ein ganz kleines Stück weiter hinten sitzt. In Verbindung mit einem Hop Up Gummi mit langen Lippen müsste man so eigentlich bisschen was rausholen können. 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige