Neues Abzugsprinzip aus dem RS Bereich auch im Airsoft anwendbar?
Seite: 1 2 3 4 5

Ramping ist aber mehr Schuss pro Abzug, also FA, also Illegal in DE (ausser 0,5j)

.Dieser Abzug macht pro Bewegung ein Schuss, und jetzt ist die Frage wie weit das hier legal ist.

Nano, mit dem Abzug hinkt der nicht mehr, das Bein ist dann hin.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2016 um 00:59 Uhr)

Also mal ehrlich jetzt ...

Ich komm mit einer Old-School Gearbox ohne MosFet oder HighSpeed-Gears und homogener Akkuspannung auf bis zu 7-8 Schuß pro Sekunde, rein durch Semi-Trigger. Das bedeutet also ich bring meinem Gegenspieler ebenso 7-8 BB´s pro Sekunde entgegen, da müßte ich schon Parkinson sowie Unterzucker und Unterkühlung der übelsten Sorte haben damit mein Gegenüber einem Treffer entgeht. Wenn man wirklich mehr Schuß pro Sekunde braucht sollte man sich vielleicht doch lieber mit unbeweglichen Zielen abgeben.

Braucht man so´n Gicht- und Rheuma-Trigger im Airsoft wirklich?

Streik, wenn du der Meinung bist, dass Ramping illegal sei kannst du dich gern mit der Bundesliga im Paintball auseinandersetzen. Die kennen das Thema zu genüge ;)

Das macht es nicht legaler. Die meisten PBler wissen das auch.

Die Paintballliga ist keine Rechtsberatung.

Skipper, gut wenn man ab ner Bestimmten ROF Hochskalieren darf, wirds doch iwo ne angabe geben ab welcher, sonst ist meine ROF die ich brauche 1 und skaliere die dann auf doppelte oder gar dreifache (nennt man auch Burst und das ist ja illegal).

Eine ältere Diskussion mit Chris führte zu folgender Aussage von ihm:

1 Trigger -> mehr als 1 Schuss = illegal

 

De facto werden PB-Waffen/Markierer vom Beschussamt aber auch zugelassen, wenn sie Ramping-tauglich sind. Höchstwahrscheinlich weil sie nicht darauf getestet werden und nicht weil es legal ist.

Sämtliche Themen dazu im PB-Bereich die man schnell ergooglet sind über 4 Jahre alt.
Ich denke das Thema wird in der Szene totgeschwiegen und durch den Verband gedeckt.

Meine These:

Würde man da mal rechtlich durchgreifen, wäre das Gerichtsverfahren sehr interessant und mit etwas Pech die gesamte DPL Geschichte. 

Nein, die machen das schon immer so, es kann also nicht falsch sein.

Klingt eigtl. wieder nur nach einem weiteren System für Menschen die nach Strahl zielen, weil sie ihren shit nicht vernünftig ins Ziel deliveren können(mehr Kugeln raushauen um jeden Preis). Die Für und Wider sind an und für sich im Forum hier hinfällig, da keine Rechtsberatung gestattet ist, auch wenn viele denken sie hätten das Gesetz mit dem Löffel eingeführt bekommen. Kann man langsam nach so....wievielen Jahren Airsoft in DE einfach mal das Gesetz akzeptieren? 

 

Cheers und viel Spass beim Eiersuchen

[Post von User 14709 (25.03.2016 11:25) wurde als "schädlicher Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]

Es ist wie ne ROF von 30+, man will es weil es geil ist, Aussehen steht bei vielen doch über nutzen, oder warum baun sich so viele deaktivierte LLM oä an.

Ich hätte auch gern so ein System, nicht weil ich es brauche sondern weil wenn ich mal sinnlos rumballern will es so schneller geht.

Die Sache hat bloß einen Haken, was bringt mir so eine enorme ROF wenn das kein mir bekanntes Magazin mit macht? Weder elektr. noch Highcap würden bei so einer Geschwindikeit mitkommen, bzw würde es auch nur annährend Spaß machen, oder sehe ich das falsch?

Bei 100 Schuss kommen die "Ich hab vollauto im Finger" Leute aber schon an Ihre Grenzen.

Spätestens beim 2. Mag in Folge XD

Metro, laut Chrono schaff ich im Semi 18BB/s. Gehen wir mal davon aus das das stimmt, das doppelte ist dann 36BB/s und das schaffen die meisten HCap und hochwertige normale.

Realistisch wäre vll 10BB/s und ne ROF von 20 schafft jedes Magazin.

Bei 100 Schuss kommen die "Ich hab vollauto im Finger" Leute aber schon an Ihre Grenzen.
Spätestens beim 2. Mag in Folge XD

äh... Wann bitte braucht man eine solche enorme Anzahl um ein Ziel zu treffen? 

Sperrfeuer: Dafür nutze ich ein 0,5J MG, schon weil es eine höhere Magazinkapazität hat.
Deckungsfeuer: Hierfür muss nur ausreichend Krach gemacht werden damit der Kopf unten bleibt. ob da jetzt 7 oder 15 BBs einschlagen ist recht egal.

Speedgame: Ich bin leider zu oft Speedgamer, das Spielfeld gibt nichts anderes her, ich trage 1 HC in der Waffe und 2 am Gürtel. Ich nutze meine Amoeba. In 5 Min können die BBs alle sein. Manchmal auch schneller. Jedoch hau ich nicht 120 BBs in Richtung Feind, sondern mal 10-15 und mindestens eine trifft durch ein Loch, auf den ich den Strahl richte, in der Deckung. 

Das die Wertschöpfung hierbei rein abstrakter Natur ist halte ich für einen Fakt da es beim ausüben eines Hobbys per Definition ja eben ausschließlich um das schöpfen einer abstarakten Quintessenz geht. Man kann dazu wahrscheinlich auch über Gottes Existenz diskutieren und diese in Frage stellen in dem man den freien Willen verleugnet und durch rhetorisches Talent ersetzt, jedenfall wäre dies auch nur ein Hobby wenn man kein Berufstheologe ist ... Öh!? .. Ja!

BTT: Ist ja sowieso illegal wenn´s die 0,5Joule Grenze knackt und darunter ist´s einfach sinnfrei!

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige