Regelwerk, das letzte Feilen
Seite: 1 2 3 4 5
(7970 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2019 um 20:01 Uhr)

Im Airsoftsinne soll die Backup die Reichweite zwischen main und bang (wenn vorhanden) abdecken.

Egal wie sie aussieht und was sie macht.

Wenn ich ne 2,5j Sniper hab was spricht dagegen ne 0,5j SMG oder 1j STGW als Backup zu führen.

Meinetwegen auch ne Schrot etc.

In 1. Linie ist es doch nur ein Sicherheitsaspekt weswegen sie benutzt wird.

Klar kommt man mit einer Pistole e besser um Ecken.

Aber ene MP5K macht da z.b. auch ihren Job.

Bei uns war max 1,3j in der Halle, egal was.

Und die Backup war rein für Ecken oder wenn mit der Hauptwaffee etwas war, aber es ab keine Pflicht

Oder es wurden sogar 2 Pistolen geführt.

Ne gbb für präzisen Einzelschuss und ne Aep zum Räume schnell cleanen.

Wenn man einem Soladen, Polizisten, Feuerwehrmann sagt, "Anreis in Freizeitkleidung", wird er wohl nicht in Uniform erscheinen, bei einem Airsoftler ist das aber ja quasi ne Einladung dazu in Tarnklamotten aufzutauchen.

In der AGA ist man auch in Dienstkleidung rumgelaufen, wenn man mal Freizeit hatte ;).

Hose, stiefel,combatshirt/hemd finde ich persönlich vertretbar.

Alles darüber sollte nicht sein.

 

Zivile Kleidung hat trotz Tarnmuster dennoch erhebliche Unterschiede zu Uniformen. Mode-Bekleidung mit Tarnmuster sind weiterhin auch je nach Mode geschnitten und somit auch als solches erkennbar.

ein Combatshirt oder Einsatzhose sind da schon zu differenzieren, selbst für einen Laien, da der Schnitt wieder komplett anders ausfällt und meist ein Komplett-Tarn angezogen wird und nicht nur eine fancy Bauchtasche in Multicam. 

Meiner Meinung nach wäre es legitim, im Adidas Camouflage Trainingsanzug anzureisen. In kompletter Montur (Stiefel, Combat Hose + Shirt) wäre es für mich pers. nicht mehr zivil.

Du musst vom dumnsten auszugehenden Menschen ausgehen, wenn du sicher seinwillst. Und ob ich jetzt ne Kik Hose in Multicam oder eine vom KSK nutze, Unwissende sehen da immer nur Tarn und Idioten mit Waffe.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2019 um 17:12 Uhr)

Man urteilt ja im Bruchteil einer Sekunde über Menschen auf der Straße, Kleider machen Leute und so. Man erfasst die Oberfläche und eventuell ein oder zwei Details und schiebt die Person dann fix in eine Schublade. Das Gehirn macht sowas eher unbewußt bis etwas als ungewöhnlich auffällt, wie etwa eine Person in Kampfanzug u.s.w.

[Post von [WV] Loki (17.11.2019 18:02) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Also ich denke auch, wenn jemand mit Waffentasche, und ner Kampfhose, Boots und Pulli über die Straße zum Gelände läuft ist es noch vertretbar und eventuell modisch.

Wenn er aber im kompletten Multicam Combat Dress und nem Waffenkoffer über die Straße rennt, käme mein Oma und mein Opa schon mal auf die Idee die Polizei zu rufen..

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige