Seite: 1 2 3 4

Hast du's getestet?

Ich wollte den auch bestellen, wenn meine Elektrik fertig ist und ich gechront habe. Wegen vorher/nachher-Vergleich. Hast du da eventuell sogar Werte?

Für den Cylinderhead wären die auch ganz nice. Dann könnte man "vier O-Ringe" zum Dichten haben. Auch wenn's dank teflonband eigentlich unnötig ist...

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2014 um 21:41 Uhr)

Wollte Testen, aber leider hat sich im Testsystem der "Deep Fire Reinforced Piston" verabschiedet (nach 1500BB mit ner m120...) Warte grad auf nen Stabileren.

Dadurch werde ich auch keine Verlässlichen Daten Reproduzieren können, da anderes System (Pistongewicht, AEO, Reibungseigenschaft, Dicke der Stirnseite) [hab kein Bock wenns bessere werte ergibt wieder zu zerlegen].

Beim Trockentest allerdings kann ich sagen das es gegenüber einem normalen O-Ring einen unterschied von 1 Zahn am Piston macht, bevor er sich nicht mehr weiter einschieben lässt (Trocken, ohne Fett für Ritzen usw). Der dünne X-Ring brauchte 1 Zahn mehr als ein normaler O-Ring.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2015 um 11:34 Uhr)

Derzeitige Erfahrung mit:

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=4446

Ungedehnt keine Dichtung.

Gedehnt. 0,05j-0,1j mehr als mit Standard O-Ring, bei 2 Systemen.

ROF ist auch gestiegen bei beiden Systemen, um ca 50-100BB/min (Kleinvieh)

 

Ganz wichtig, nicht übern Zylinder dehnen sondern son Rohr von nem Handgrillföhn (Aussendurchmesser minimal grösser als Zylinder Innendurchmesser womit der X-Ring am ende mittig genauso gross ist wie der Zylinder).

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2015 um 22:32 Uhr)

Wie schauts aus mit Langzeiterfahrungen anderer Nutzer?

Nutze noch immer X-Ringe und werde das wohl weiterhin machen.

0,5er laufen mit 0,49j +-0,01j, während meine 1,35j SAEG mit +-0,05j doch auch recht stabil ihre Leistung hält.

Für Boreupzylinder passt der

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=5820

super, etwas Druck am Rand aber dichtet ohne dehnen sofort ab.

Moin Moin,

gibt es jetzt schon Langzeiterfahrungen zum Thema X-Ring?

Begadi hat ja jetzt auch einen im Angebot (https://www.begadi.com/fps-softair-pistonhead-x-ring-xrtp.html).

Ich habe den jetzt Testweise verbaut, aber auch No-Name Ringe gleichen Abmaßes bei Ebay bestellt, um eine günstigere Variante zum Vergleich zu haben.

Alles nur rebrand. Meine dichten alle noch super ab.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige