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wir alle kennen die viel verwendeten O-Ringe auch wie man sie verbaut dehnt usw. während meiner nächtlichen surferei, hatte ich auf einigen Amerikanischen Seiten etwas über C-Ringe gelesen. die außen sind wie O-Ringe aber durch den belüfteten Piston an den Zylinder gedrückt werden und besser abdichten.

ich fand auch vereinzelte berichte über Y-Ringe welche 2 Lippen außen haben und dadurch auch  besser abdichten sollen. letztens las ich über X-Ringe welche wie die Y 2 Lippen am Zylindern haben aber durch den belüfteten Piston nach außen gedrückt werden sollen. dadurch hätte man die Vorteile vom C- und Y-Ring.

nun würde ich gerne wissen ob sich schon jemand näher mit diesen Thema beschäftigt hat, da Google zwar viel übersetzen kann, aber auch viel falsch und mein Englisch ist auch nicht besonders.

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(nachträglich editiert am 06.01.2014 um 17:44 Uhr)

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_633&products_id=9249

 

Wenn du diese meinst, die sind gut. Ich habe sie bereits in mehreren GB verbaut und tatsächlich finde ich sie besser als die originalen. 

Ich hab' grade mal recherchiert und hab das anhängende Bild gefunden. Es sieht interessant aus. Persönlich bin ich noch etwas misstrauisch ob diese 100% funktionieren.



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(nachträglich editiert am 06.01.2014 um 17:56 Uhr)

thorsten, ja sowas meint ich mit C-Ring (warum Begadi die O-Ring nennt ist fraglich).

genau Rubi, sowas meinte ich mit X-Ringen.

für Y-Ringe finde ich grad kein Bild, sehen halt aus wie innen O-Ring und außen X-Ring.

Wo kauft man die?
Bzw. gibts die auch in "Zivil" außerhalb von Airsoft.

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(nachträglich editiert am 06.01.2014 um 17:54 Uhr)

sind das von Thorsten gepostete keine c Ringe???

sieht auf den pics so aus

(13035 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2014 um 17:55 Uhr)

eBay, Hersteller von Dichtungsringen(Google) 5 gute O-Ringe für 2,50€ ink Versand aus D.

 

Mist, Jabba hast recht, warumn schreibt Begadi da O-Ring wenns nen C-Ring ist...

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2014 um 18:01 Uhr)

Bei Sniper steht Hollow O-Ringe, allerdings wollte ich die nicht posten da sie nicht lieferbar sind^^.

Warum gemeldet ist doch alles richtig?^^

 

http://www.sniper-as.de/product/Ultimate/Hollow_O-Ringe_fuer_Piston_Head,_5er_Set/id/10444

C / Hollow O-Ringe nutze ich nur noch, subjektiv würde ich keine anderen mehr nutzen

hab noch keinen direkten Vergleich mit Werten gemacht

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(nachträglich editiert am 09.01.2014 um 13:15 Uhr)

Ich würd beim alten bleiben wenn sie perfekt abdichten. Ich hab welche die das tun

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(nachträglich editiert am 09.01.2014 um 14:03 Uhr)

ja System ist dicht, aber kostet kaum was und wenn wir immer bei dem geblieben wären was geht, wären wir noch Einzeller. Ich teste gerne wenns um wenige € geht.

achja, falls wer noch 1-2 C-Ringe hat, die er für wenig Geld in nen Briefumschlag packen könnte, wäre ich sehr verbunden (hab keine lust ü4€ Versand für nen 2€ Artikel zu zahlen), will die auch testen.

Nach meinem technischen Verständnis hat das Profil dieses X-Ring's ne andere Bewandnis als die fraglichen Vorteile der anderen beiden zu kombinieren.

Der X-Ring hat 2x Kontakt zur Zylinderinnenwand und sollte demnach so gut abdichten wie zwei O-Ringe. Das er vier Seiten besitzt hat vermutlich den einfachen Grund, daß er sich durch die Reibung nich verdreht. Hätte er nur eine flache Seite, würde diese sich wahrscheinlich ständig nach innen drehen.

Der X-Ring is m.E. der tatsächlichen Geometrie von PistonHead und Cylinder am besten angepasst.



man Darf auch nicht vergessen das er 2 Kontaktpunkte zum P-Head hat, die Luft will ja nicht nur oben lang sondern versucht auch zwischen Gummi und Head zu schlüpfen.

(schade das noch keiner sagen konnte welche Masse ich bei dem X-Ring brauche, bekomme das iwi nicht richtig gemessen...)

Finde ich auch sehr interessant. Erklärt hätte ich es auch so, wie .50.

Ich würde dann wohl auch direkt mal welche testen

Wenn jemand sagen könnte, welche wir nehmen sollten ;)

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