Wilder Westen in der Piratenstadt 01.05.2013

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Jop, den Wortlaut kann ich so bestätigen, halt mit der einschränkumg die er eben noch mal erwähnte, wenn auch nicht so ausführlich. ich bin gespannt was uns dieses wochenende erwartet

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2013 um 12:28 Uhr)

Manche sollten sich hier wohl mal die Ohren waschen. Auch ich kann bestätigen was Martin gesagt hat. Wenn ihr so zuhört wenn die Regeln erklärt werden is das kein Wunder das das nicht klappt. 

nachdem ich hier alles mit gelesen hatte, fällt mir eins auf:

es gibt Behauptungen das es mit  ohne bäng waren und welche die sagten mit bäng.

und da keiner der anwesenden davon ne Audioaufzeichnung des besagten Moments besitzt, kann es auch keiner nachweisen.

 

es wird festgestellt das ohne bang geht, wenn beide Seiten sich gut kennen, aber das man bei sonem freien Spiel, wo jeder kommen darf bäng braucht da sich nicht alle kennen.

So sieht's aus. Weil es verantwortungsbewusste Spieler und und das gegenteil gibt. von mir aus einigen wir uns auf ein kastriertes bang.

Bekannter weise bin ja sehr positiv zur P-Stadt eingestellt, und das komische ist, das an diesem besagten Spieltag, mit, nennen wir es mal eingeschränkter "Bäng-Regel", weniger Diskussionen gab als sonst mit der Regel. Über Sinn oder Unsinn läßt sich bekannter weise trefflich streiten. Aber so wurde jeder Spieler auch in die Plicht genommen. Ich persönlich bin trotzdem für die Beibehaltung der Regel. Aber: Mindestabstände sind eine Vernunftsache. Wenn der einzelne Spieler nicht mitmacht nützen die Besten Regeln nichts. Ich „Bänge“ grundsätzlich wenn ich der Meinung bin ein Schuss würde eine eventuelle Verletzung des Gegenüber nach sich ziehen. Wenn mein Gegner dies nicht anerkennt folgt ein Schuss. Aber dann weis er wo er herkommt. Und ich ziele auch nicht auf den Kopf, sondern auf den Körper. Kopftreffer will keiner, also mach ich es auch nicht. Wenn kein anderer Treffer möglich wäre, schieße ich erst auf die Deckung. Wer daraus keine Schlüsse zieht, kann auch schon mal am Kopf getroffen werden. Aber besser ist Back Up raus und dann schießen, zumindest in den Gebäuden.

Colonel, Du hast recht, wenn wer ne Regel nicht einhält, bringt selbige nichts, aber wenn es keine gibt, brauch sie keine einhalten, wodurch die Anzahl steigen würde.

Schön das du nicht machst, kannste auch für alle anderen Spieler sprechen das die das auch so machn wie du?

Colonels Post unterschreibe ich voll und ganz und schließe mich dem an mit dem vernünftigen apielen und seinen grundsätzen.

@ Streik.

Das wäre Wunschdenken wenn sich alle dieser Maxime unterziehen würden. Aber wenn wir bei jedem Spiel nur einen Spieler von dieser Umgangsweise überzeugen können, wächst die Zahl derer die mit Vernupft spielen stetig an.

Gruß Colonel


(nachträglich editiert am 11.05.2013 um 13:17 Uhr)

Hallo Leute,
Kurz vorweg ich bin der Kerl der da den ganzen Tag mit der Digitalkamera herum rannte und Fotos machte. Diese hier um genau zu sein.

Ich bin eben über diesen Thread "gestolpert". Weil ich den Titel gesehen habe und mich gefragt "Ist noch was passiert als wir um 4 weg waren?". Scheint aber nicht der Fall zu sein. Wenn mir etwas entgangen sein sollte weißt mich bitte jemand auf den Teil des Threads hin. Danke!

Wie gesagt bin ich den ganzen Tag zwischen den Spielern umher gelaufen und habe Fotos gemacht. Appropos: Wenn ich jemandem im Wege stand: Sorry! Ich konnte viele gute Bilder machen und mich auf das Fotografieren konzentrieren ohne mir Sorgen zu machen eine über gebraten zu bekommen. Das war nicht nur der Warnweste geschuldet! Sondern und dafür möchte ich allen Beteiligen danken! Das nicht wie in einem 80er Jahre Actionstreifen wüst rumgeballert wurde! Glaubt mir mit einer DSLR auf einem Platz zu stehen wo geschossen wird erzeugt eine ganz neue Art von Sorgen. ^^ Wie dem auch sei ich stimme Colonel und den anderen zu die sagen"Lief doch!" Nochmal danke an alle!

Eine Sache die ich nicht verstehe: Ihr standet alle mit Virus auf in der AA und er hat euch eingewiesen. Soweit ich mich erinnern kann hat KEINER etwas gegen die Regeln gesagt! Ich bezweifle dass, wenn jemand den Arm gehoben und gesagt hätte: "Können wir bitte mit "Bäng" spielen!", das abgetan worden wäre. Es wäre zumindest diskutiert worden. Das passiert bei so vielen immer! Ich halte es für schlechten Sportsgeist sich im nach hinein darüber zu beschweren. Dafür ist die AA da: Sammeln und Regeln festlegen.

Ich kann verstehen das man sich über unschöne Treffer, allein schon wegen der Schmerzen, ärgert. Alles schon selber gehabt: Lippe, Schritt, nackter Unterarm, Zähne mit Kugelreste ausspucken... Von 0.5 bis zu unseren Co2/Gas Pistolen und Gewehren. Es zeckt derbst und man regt sich extrem auf wenn man einen solchen Trefer aus nächster nähe abbekommt. Aber diese Regeln macht man vorher. Im Nachhinein hier hin zu gehen und das Spielfeld und die Orga klein reden ist einfach unschön!

Tut mir Leid wenn meine Worte einigen jetzt nicht gefallen. Aber wir wollen eine erwachsene Sportart sein. Da passt es nicht das wir uns im nach hinein mit Dreck bewerfen. Wir können mit einander Reden und das sollten wir tun. Das hier hilft weder dem Sport noch verbessert es die Situation.

Deshalb noch die Bitte:

Wenn euch etwas nicht passt sagt es direkt und laut auf der AA! Damit auch andere die evtl. eure bedenken Teilen etwas sagen können.

Wenn ihr keine Einigung erzielen könnt aus welchem Grund auch immer: Verlasst die Veranstaltung und bleibt nicht da!

Wenn tatsächlich grobes Fehlverhalten vorliegt stellt den BETREIBER zur rede! Er ist für alles verantwortlich. Auch wenn das nicht immer sofort geht per Mail bekommt ihr sie alle!

Hilft das alles nicht DANN und erst DANN: Kommt hier her und erzählt sachlich was gesehen ist damit sich etwas ändert.

 

Sorry für den langen Text! Aber ich würde gerne noch viele Fotos von Spielen machen und auch selber mitspielen. Wir schaffen das nur wenn wir uns alle mit dem nötigen Respekt behandeln. Denn das ist die Grundregel jedes "Gentelman Sport".

Gruß
Mark

ich kann Mark und colonel  nur zu stimmen... vor allen wollt ich mal erwähnen das von den ganzen spielern die da waren doch maximal 5% unzufrieden waren...

solche Threads wie diese die einige wenige immer wieder nutzen um uns ( orga und piraten)mit dreck zu beschmeißen sind der grund dafür das ich keum noch an spielen teil nehme oder welche orge.

des weiteren verstehe ich nicht das in den gazen Threads wo man auf uns rum hackt , sich dann immer noch leute negativ zu wort melden die nur ein mal oder gar noch nie da waren...vor allen an dem tag garnicht vor ort waren...gehts noch????  

ZB:  Moonrise Moonrise  auf dich können wir auch gern verzichten....du brauchst garnicht mehr an zu traben

@ Mark Karmann

Nicht nur danke für deine Bilder. 351 ist eine wahnsinnig hohe Zahl und du hast fast alle Beteiligten mind. einmal erwischt. :-).

Nein, danke auch für deine Zeilen. Davon können es ruhig mehr sein. Hast es auf den Punkt getroffen.

Am 20.04. und 01,05. war es jeweils ein enorm faires Spiel. Auch hier nochmal danke an die Jungs und Mädels die am 01.05. aufgrund des Ungleichgewichtes fast den ganzen Tag auf die Socken bekommen habe, sie haben sich tapfer geschlagen und kaum geklagt.

Die ganzen Flachpfeifen die sich im ASVZ austoben, waren entweder nicht vor Ort, sind neidisch weil es anderen Ortes nicht so zu geht, oder sind so benagelt das sie Airsoft nicht mehr von Mikado unterscheiden können.

Ich will hier nichts beschöningen, aber dieses "Macht die P-Stadt zu", oder sperrt den Betreiber ein", führen zu gar nichts. Wo fahrt ihr denn hin wenn das Gelände auch noch zu ist?

Wenn ich entscheiden dürfte, würde jeder der hier so eine Mist schreibt in Zukunft in seinem Garten spielen können, aber nicht mehr in der P-Stadt. Und es waren ja schon mal Ideen angedacht die in diese Richtung gehen. Ich für meinen Teil, zahle freiwillig 5 ,--€ mehr pro Spieltag, für jeweils einen Deppen der wegbleibt.

Gruß Colonel

Mir ist es egal was andere wollen  , ich Bänge wen ich es für richrig halte !!!

Wen mir irgend ein Volldepp aus 2 Metern in den Rücken ballert weil er meint er müsse es machen dan gibt es einen Satz heiße Ohren !!!

Es ist soo einfach das mit dem Bängen das nur ein Idiot es nicht kapiert ^^

Wem gefällt es aus 2 Metern einen A-Loch Schüss in den Rücken zu bekommen , der möge sich melden !!

Wen jemand das Bängen Missbraucht und in einen Raum reinrennt ,  3-4-5-6 mal Bäng ruft und meint alle samt sind raus dem gehört eine an den Kopf geklatscht :-p Habe solch Pfosten schon gesehen ^^ das ist sauuu DUMM wen das jemand macht !! *nur juck Norris bekommt das Hin*

Ich freue mich sehr auf mein erstes Piratenstadt spiel und laut Aussage meiner Teamkameraden sind die Stammspieler die Normalsten auf dem Feld !!!

Meist sind die Zugereisten die jenigen die Probleme Verursachen im Spielfluss weil sie diskutieren und rumjammern ^^

 

 

 

ich spreche jetz im namen unseres jungen verein

Lasst doch bitte die Jungs der Piratenstadt und die Piratenstadt selbst:) mal in Ruhe, dieses ewige rumgemotze... wir sind gerne hier und möchten es weiterhin sein, also verärgert die Betreiber bitte nicht.. .lasst uns doch einfach am nächsten WE wieder Spaß haben:) und nicht an Themen rumdiskutieren die völlig überflüssig sind:)))

Ohne jemanden beleidigen zu wollen oder zu nahe zu treten, aber für mich hören dich die Beschwerden folgendermaßen an:

 

"Mimimi heul flenn mir hat etwas im Nachhinein nicht gepasst, aber ich hatte zu wenig zwischen den Beinen, als am Anfang des Tages gefragt wurde, ob jemand damit ein Problem hatte!"

 

Mal ehrlich: es wurde explizit nachgefragt und sinngemäß gesagt, dass es immernoch im Ermessen der Spieler liegt, ob sie Bangen oder schießen. Für Schutzausrüstung sind wir selbst verantwortlich und ebenso, dass wir uns untereinander vernünftig verhalten. Wenn euch also aus 84 cm Entfernung zum Laufende einer mit einer hochgezüchteten Sniper eine in die Nüsse brezelt, kann da François, der zu dem Zeitpunkt irgendwas an sie 1000 km entfernt hockt, auch nichts ändern. Dann kann man dem Verursacher nur den Schaft seines Gewehrs in den verlängerten Rücken hauen und mit dem zusammen zur Orga rennen.

 

und warum klärt man nicht alles am selben Tag, sondern voller Hinterfotzigkeit Wochen danach im Netz? Ich glaube, da brauchen Leute mal einen Karton mit erntefrischer Freilandhaltung.

 

Meiner Meinung ging alles glatt bis auf einige Ausnahmen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige