Wilder Westen in der Piratenstadt 01.05.2013

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

das wär mir neu, dass die ammis fullface pflicht haben...

ich stiime steffen zu....es ist ja nicht verboten full masken zu tragen...und wer kein risiko auf nen gesichtstreffer haben will der trägt son ding....und am liebsten spiel ich ohne Bangregel...im ausland spielen sie alle so....in frankreich bis 2 j und full auto...wenn dann die deutschen kommen stehen warscheinlich die mütter vor der tür mit taschentüchern. und das was hier im thread auch schon mal erwähnt wurde stimmt auch...wenn nicht so viele mit 3j knarren rum dümpeln würden hätten wir auch weniger probleme...von mir aus könnten wir das gelände auf max 1,5j begrenzen und bei snipern auf 2,5 j

Nein nicht begrenzen, Eure Regeln sind gut, bitte so lassen:)

Francois begrenzen ist eine gute Idee man muss es sann aber auch durchziehen das heißt das egal wieviele Spieler alle gechront werden müssen egal wer da was organisiert

 

und zum Thema Orga sein wollen und dann kurz vorher absagen kurz und knapp das nächste mal wenn er was organisieren will Nein sagen

Ich mache jetzt mein 4 Spiel als orga in der P-Stadt und obwohl ich als Koch echt schei* Arbeitszeiten habe und schon öfter vorher wer krank wurde habe ich es immer geschafft den Termin einzuhalten

 

@Francois, begrenzung ja gerne aber denke mal das problem liegt nicht bei den 3j Spielern (da logischerweise alle Sniper sind), habe noch keinen sniper im "Nahkampf" rumlaufen gesehen xD

Die emisten verletzungen kommen durch die 1,5j+ Knifften im Hauskampf.

Also mein persönlicher verbesserungsvorschlag wäre ja (was auch jemand hier schonmal gepostet hat): In Gebäuden maximal 0,5 Joule, aus Gebäuden rausschießen maimal 0,5j und in und durch gebäude schießen ganz normal. - somit wäre meiner meinung gut gegen Verletzungen vorgebeugt und es wäre auch besser für die Junior-Spieler :-)

 

Glaube mich zu erinnern das es sowas schonmal gab ?

-> ALLE durchchronen und die Knifften mit Kabelbindern (farbig) versehen, zusätzlich kleines Kärtchen mit Joule Angaben. Rot=darf nicht in Gebäude weiß= darf in Gebäude <-

 

wer dennoch mit "verbotener" Kniffte in Gebäuden beim schießen erwischt wird = HAUSVERBOT !

Was sagt ihr dazu ?

(und auf blödmann kommentare kann ich verzichten, da ich schon ahne das sich bestimmt über den Vorschlag welche beschweren die ihre ASG's bis ultimo gepimt haben)

"habe noch keinen sniper im "Nahkampf" rumlaufen gesehen xD"

Ich schon zu oft... 


Die Bangregel ist an sich ne nette Sache, in meinen Augen aber auch nur dann wenn man die Leute mit denen man Spielt nicht kennt, bei meinem Verein weiß ich das ich auch mit 1,5J ( Was eig. Keiner von uns hat) Spielen kann ohne das Leute verletzt werden oder nen Grund haben sich aufzuregen weil man aufeinander achtet. Es gibt immer mal wieder blöde Reflexe etc. aber das ist menschlich, wer sagt er hat sich zu 100% unter Kontrolle der möge mir dieses doch beweisen.

"Im Ausland wird auch mit 2Joule FA gespielt"

Und was interessiert uns das? Es wird auch im Ausland Leute geben die gemerkt haben das man die 2 Joule nicht braucht, leider ist es in DE eine Minderheit die es verstanden hat und auch anwendet. Man kann es nicht oft genug als Bespiel nennen "TM", 0,9 Joule, für Joulegeile eine lächerliche Zahl, aber im Feld dann große Augen bekommen wenn das Ding die Leute rausklitzt die man mit seinem 2,5 Joule "DMR" nicht getroffen hätte.

Geht halt im Ausland spielen und halte die deutsche Fahne hoch und zeig was für ein hartet Hund du bist, aber vergiss deine 3 Pullis, 2 Hosen und die doppelte Fullface nicht, es soll ja nicht weh tun...Immer diese beschissenen Vergleiche... 

Das Thema Orga ist ein leidiges Thema und man weiß das man als Orga mit großer Wahrscheinlichkeit Diskussionen ohne Ende hat, schlecht gemacht oder wie hier im ASVZ an den Pranger gestellt wird. Die Leute die sich aufregen sollten wie Waldi es auch sehr schön geschrieben hat auch einfach mal selber die Orga machen, dann sehen se ja das se nicht Alles sehen.

Es gibt Orgas die kann man einfach in die Tonne treten, Vetternwirtschaft im Sinne von "Den kenne ich der würde das NIE tun", selber keine Ahnung Was sie eig. zu tun haben und knipsen deshalb Fotos, völliges Desinteresse weil se lieber Spielen wollen, kein Durchsetzungsvermögen etc. Es gibt Vieles an dem die Orga scheitern kann.

Das Problem ist auch das die Spieler die Scheiße bauen eig. Nichts zu befürchten haben, ich hab schon viele Spieler gesehen die Mist machen, verwarnt werden, die gleiche Scheiße wieder machen und dann ein Spielverbot bekommen haben, die stehen dann Kackendreist beim nächsten Spiel in nem anderen Tarn wieder da. 

Ne Blacklist wäre eine Überlegung wert, allerdings nicht öffentlich und nur für den Veranstalter aufruf- und sichtbar, außerdem bekommt der Teamleader eine Nachricht warum sein Mitglied für Spiele gesperrt ist und der Rest liegt im Ermessen vom Leader. Die öffentliche Blacklist ist eig. wie die Meldefunktion, hat man sie dann wird sie missbraucht, am Ende stehen Leute auf der Liste die sich wirklich aus Versehen nen Schnitzer geleistet haben und werden angeprangert, versuch den Ruf mal wieder weg zu bekommen. 

 

Ne Begrenzung auf 0,5 joule im Haus finde ich übertrieben. Ich wär schon bei diversen Spielen in p-city und da hat es auch immer geklappt in den Häusern, auch wenn man 1 joule oder mehr hat. ie regeln wie sie auch auf der Seite stehen haben meiner Meinung nach super funktioniert. Beim letzten Spiel wurden diese regeln über den Haufen geworfen und esendete in leichtem bis mittelschwerem chaos. Meiner Meinung nach sollte gespielt werden wie gehabt. Wer keinen bock auf bangen hat wenn es angemessen ist kann er mir auch gerne aus zwei meter ne Kugel auf die haut brennen, allerdings bn ich nachtragend. das mit den kabelbindern was im haus gespielt werden darf macht wirklich sinn, allerdings bin ich da für 1 joule grenze, auch ais eigennutz weil meine pistole 1joule hat. ich bin allerdings auch einer der im zweifelsfall lieber bang ruft, solange es nicht in ne bang-orgie (sogenannter gangbang :D verzeiht) ausartet.

ich finde tom h. Hat vollkommen recht. 1Joule fuer hauserkampf ist noch zu ertragen. ich finde es Dann nur schade wegen ein paar 'keinen kindern' die angst vor treffern haben nicht mehr in die gebaeude rein zu duerfen weil ich nur eine knifte habe die 1,4 J hat. 
natruerlich wuerde ich mich auch dran halten,,,
Aber ich finde es irgendwie iritierend warum man als airsoftspieler sich hat wie ne pussy (sorry an alle die sich damit beleidigt fuehlen) und sich darueber beklagt das es weh tat man auaweh hat. 

ehrlich an alle die bei 2m mit 1,4J einen so schmerzhaften schuss ab bekommen das der krankenwagen und die Mama angerufen werden muessen,,, bleibt einfach Zuhause spielt etwas im garten und freut euch nen kullerkecks an und beist die ecken ab, 

jeder kommt freiwillig zum airsoftevent (Sorry an die orga,,,,) also kann auch jeder gehen der nicht bereit ist sich ein oder zwei platzwunden zuzulegen... wenn man merkt das es weh tut geht man einfach nach hause,,, das ist doch hier kein kindergarten,,,  


(nachträglich editiert am 07.05.2013 um 18:46 Uhr)

Ich bitte nun ausdrücklich darum, sich wieder dem Kern der Fragestellung im Thread zu widmen.

Es ist hier uninteressant, wer wieviel Joule schlucken kann, oder das alle, die es nicht können pussys in dessen Augen sind. Es interessiert auch keinen, wer gern wieviel Joule wo hätte.

Die Regeln macht die Orga.

Und da ändert heldenhafte Selbstdarstellung als "Harter Hund" auch nichts. Also: Köppe zu, und zurück zum Thema.

MfG Waldi


€: Da fiel mir noch n geiles Stichwort von einem Freund ein: "Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, muss den Ort verlassen, an dem sie gelten." - Goethe

Möchte mich nochmal zu Wort melden.

Sorry das die Orga und P-City so ins Kreuzfeuer geraten sind. Mir ging es nur allgemein um die Sicherheit der Spiele?!

Bäng Regel nur noch auf bis 0-2 Meter, dann darf Geschossen werden, aber Sicherheitsabstand muss eingehalten werden. Beispiel.

Wir als Team würden auch gerne in Zukunft in der P-City spielen. Beim ersten Spiel am 06.04.2013, ging auch alles Gut und keiner Fuhr blutig nachhause.

Darum möchte ich von Orga/Besitzer/Betreiber eine klare antwort betreff der Sicherheit bekommen? Wenn dieses derzeit möglich ist.

Mfg Markus

hallo an alle zusammen !!!

kurz was zur bang regel -  die wohl ein etwas  falsch ausgelegt wurde als sie eigendlich ist   !!!

weil hier ja alle jammern un heulen -  einmalen text von mir dazu !!

ich sagte  *bang * gilt nur direkt  wenn ich von hinten an einen person komme  oder ich direkt vor ihm stehe  er die waffe nicht im anschlag hat -er sich nicht bewegt  und werlos ist ,  dann sag ich bang  !

!ist wohl klar das ich nicht aus 3 meter schiesse  wenn ich jemanden in  so einer situation  erwische !!!

es geht bei dem *bang*  nur darum   und genau lesen :

es laufen da oben mehr als genung leute  rum  ,pitsole in der hand an  den fenstern vorbei  -im raum 3 personen -  dann im laufen (die pistole nicht mal im schlag und somit auch nicht im ziel )

* bang* *ban g* bang*

in den raum gerufen  -ihr seit alle hit !!!     ja toll - superairsoft- kann ich dazu  n ur sagen !!!

durch den gang laufen im gebäude - kurz in den raum reindrehen (oder ich sag reinzucken) -waffe in der hand - nicht aber  im anschlag und somit auch  nicht im ziel  und dann  *  bang*   rufen !!!

super  sag ich da   - wer so airsoft spielen will -  viel spaß !!!  das ist so ein käse -  und das gejammer  hier ist  zum kotzen !!!

zum tema gesichts treffer: 

wenn ich offen im gebäude im dunklem raum an der wand stehe(aufrecht)  und von aussen wird reingeschossen(sperrfeuer  ect.)  und ich keine deckung habe - weil ich da stehe wie ein idiot im jahrmarkt und null anhnung von garnix habe  -muss ich mich nicht wundern wenns  treffer im gesicht gibt !!! 

denn auch dafür  gibt es reichlich schutzbekleidung zu  kleines geld zu kaufen - habt ja sonst auch alles  was kein mensch beim airsoft braucht ,an ausrüstung am mann  von aterienklemmen ,notleutstäben,keimfreis wasser,kampfmesser und so müll--  aber ein gesichts schutz  was keinen stört und verletzungen vermeidet  -tragen nur wenige-  auch hierzu kann ich nur sagen -  nicht jammer  wenn im gesicht blitz - schutzkleigung tragen dann passiert auch nix !!!!!!

so zu guter letzt -nochmal damit es alle verstehen

 

*bang * also ganz klar - nur direkt - der  gegner  muss unbewaffnet  oder in eindeutiter position das er werlos ist  sein -und darf nicht in bewegung sein _ !! 

aber an alle* bänger*  die waffe muss dabei aber auch  im anschlag  und auch dabei auf´s  ziel gerichtet sein und nicht am hosenbund  in der hand gehalten durch die gegend  laufen wie ein gefechtfeld torist beim pilze sammeln !!!

die teams  und die leute die richtig und fair spielen und die mich kennnen  und auch ahnung haben - wissen das  was ich hier geschrieben habe  die warheit ist und richtig ist !!

und ich  hoffe sie unterstützen mich und geben mir recht !!

  !!! alles anderen die jammer und jaulen und nur nörgeln und rumheulen überall was zu mecker haben - alles besser wissen --  hey   *bleibt doch zuhause*    auf sowas können wir  dankend verzichten !!!!

 

martin

 

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2013 um 21:13 Uhr)

du hast recht, dieses waffe locker in der hand haben oder gerade am nachladen sein und dabei bang rufen wollen ist ne ziemliche themaverfehlung. wenn ich bange dann auch nur wenn ich wirklich auf den jeweiligen spieler ziele, ich hab ja auch keine rundumsicht oder kann im equilibrium-stil nen raum ausräumen (hätte aber stil, muss ich sagen :D). aber das kann man ja leider nicht bei allen erwarten, diesen sportsgeist hat nicht jeder...

Edit: und das mit dem gesichtsschutz liegt natürlich im eigenen ermessen, aber man sollte auch wissen dass man auch auf 20m entfernung ne offene stelle bekommen kann wenn es schlecht kommt, hab ich auch gehabt, aber mein gott, das gehört dazu. ich rege mich auch nicht auf wenn ich vom downhill fahren mit kratzern nach hause fahre oder von nem sturz prellungen oder stauchungen habe, aber das liegt alles in eigener sache was man trägt um ein mittelmaß zwischen spaß und schutz zu finden. ich möchte trotzdem nicht unbedingt von 2j aus 3metern beharkt werden wenn ich gerade um die ecke gehe

So eine Lüge!!! Aussage war ganz klar " Ich will hier keinen Bängen hören"

Von meinem ersten Post: ""Wortlaut von Martin (Orga) ich möchte keinen Bängen hören, ihr habt ja Westen und so an, darauf kann man schießen und zeigte es auf eine Distanz von ca2Meter als Beispiel""

Wir waren zu fünft da und haben alle das gleiche gehört. Wer beim Spiel dabei war bitte melden und schreiben was er gehört hat.

Allgemein: Bäng Regel kann zu diskusionen führen, habe ich aber noch nicht erlebt. Bis jetzt war der andere oder ich schneller und wenn wir beide fast gleichschnell waren, sind wir beide gegangen und fertig. Ist also möglich, ohne dikusion.

War klar, daß sich der Martin jetzt rausreden will, na klasse.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige