Wilder Westen in der Piratenstadt 01.05.2013

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

(nachträglich editiert am 02.05.2013 um 02:14 Uhr)

Hallo an alle.

Am 01.05.2013 waren wir wieder in der Piratenstadt. Bei der Einweisung wurde erstmal die Bang Regel gestrichen und leider auch die Sicherheitsabstände. Wortlaut von Martin (Orga) ich möchte keinen Bängen hören, ihr habt ja Westen und so an, darauf kann man schießen und zeigte es auf eine Distanz von ca2Meter als Beispiel. Resultat war das ich auf 1,5m mit einer GBB ein Schuss in die Genitalien bekam. Der Schütze entschuldigte sich, ich glaube das mal das es keine Absicht war. Das währe mit der Bäng Regel nicht passiert. Später ähnliche Situation, wir waren ca 2 Meter auseinander und haben uns gegenseitig Gebängt, danke an den Spieler. Um 16:00 Uhr war schluss. Regulär sollte bis 17:00 Uhr gespielt werden. In unserem Fall waren das 4 Stunden Fahrt und 5 Stunden Spielzeit. Schade.

Ein Problem ist mir aufgefallen, vielleicht gibt es dafür eine Lösung: Zum Schluss waren wir am Respawn eingekesselt (Schwimmbad Parkplatz) und konnten keinen Gegenangriff mehr Starten, da man sofort Gehittet worden ist. Im Unterkunftshaus vorne Links im Flur und am kleinen Haus gleich Rechts waren die Gegenspieler. Eine Falle waraus man nicht mehr weg kommt.

Darum mal eine frage an die Orga ob das die Richtung ist wie in Zukunft in der Piratenstadt gespielt wird???

Also ich finde das auch blöde mit "keine Bang-Regel & keine Sicherheitsabstände",

hätte dabei auch kein gutes Gefühl mit meiner Kniffte auf jemanden zu schießen der nah bei mir drann ist, die meisten schreien ja schon aua* aus recht hoher Distanz wenn ich nen Hit lande.

 

Würde ja gerne mal das sich Martin(Orga) 7m vor mich stellt und dann die vollen 3,45J in die Seite bekommt oder auf die hand oder Arm (halt an genau den Stellen wo man nicht geschützt ist) - Weste hin oder her, niemand läuft mit nem Komplettpanzer rum !

 

ÜBERALL gibt es Bäng-Regel + Sicherheitsabstände, und werde trotzdem diese weiter einhalten für mich, schon alleine weil ich es fair finde und niemanden Verletzen will.

Und jeder der auf mich mit absicht aus zu naher distanz schießt, muss damit rechnen das dann auch mal die Faust ins Gesicht kommt. :-)

 

mich würden auch mal die anderen Meinungen Interessieren?

@Francois: Sag mal, kannst du nicht derart unverantwortliche Orgas vom Gelände werfen? Solchen Leuten würde ich nicht einmal eine Erbsenpistole in die Hand geben!

Nur weil es etwas überall gibt ist es deswegen nicht Richtig (Korruption is da son Beispiel). Soviel erstmal dazu.

Die Bängregel ist für mich auch eher so semi, also etwas, auf das man verzichten kann. Ab ner gewissen Distanz kommt die Back Up (bei 0,5J is auch ein Treffer aus 3m nicht weiter schlimm) Oder "Messern" mit Gummimesser am Torso/Handauflegen.

Mindestabstände sind ne Vernumftsache. Wenn ich mit 3,45 J jemanden auf die Hand baller bin ich erstmal ein A-loch. Das will keiner, also machts man das halt auch nich. (Was ich nich will was man mir tut...usw.) Also Back Up raus und dann schießen, oder halt näher ran, das ich Messern kann.

Der Punkt der hieran eigentlich der schlimme is, is nich das es irgendwo keine Bängregel und Mindestabstände gibt, sondern das es überall nötig zu sein scheint.

Habe das noch nicht erlebt in der P-Stadt, find das auch etwas eigenartig.

Ich hätte auch gebangt.


(nachträglich editiert am 02.05.2013 um 08:11 Uhr)

sucht mal nach dem thread zur OP Eisenfaust III am 30.03. "erste Erfahrungen Piratenstadt" oder so ähnlich...

Da galt genau das gleiche mit dem bangen wodurch ich ne Schädelprellung davon getragen hatte... und es gab verdammt viel Ärger um Martin von der Orga...

ich muss sagen wenn nur wenige Spieler da sind und wir uns untereinander alle kennen dann sagen wir auch mal heute ohne Bäng denn dann kann ich mir sicher sein das ich ab 10m nur noch 1J auf die Weste oder Beine bekomme ... In so einem großen Rahmen aber undenkbar und verantwortungslos. 

 

Wer denkt er Brauch harte Schmerzhafte Treffer aus unmittelbarer Nähe soll PaintBall spielen gehen! 

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 02.05.2013 um 09:52 Uhr)

Ohne Bang und Sicherheitsabstand geht schon, solange man mit 1J Max spielt. Aber da weinen die Spieler ja auch nur, weil sie dann nicht mitspielen dürften oder (ganz schrecklich) ihre Waffen drosseln müssten und (ganz großes Drama) weniger JOUL hätten.

Waldi: Corpus du bist ein Unk-Uhu! warte doch mit der Polemik wenigstens, bis sich die Joulespieler zu Wort gemeldet haben. ;P

In Hostert gilt auch keine Bang-Regel, aber die höchste erlaubte Joulezahl ist auch 1,5. Da geht das grad noch so.

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 02.05.2013 um 10:53 Uhr)

Hostert ist da ein eher schlechtes Beispiel, da gab es bei höheren Spielerzahlen auch nur Konflikte deswegen... Außerdem liegt da doch eine Nutzungsuntersagung mittlerweile drauf oder nicht?

 

Edit: Die Abstimmungen bei Corpus habe ich mal entfernt, denn nur weil man etwas nicht hören will muss man doch nicht die Meinung der anderen verbieten...

Auf den Spielen auf denen ich war gab es keinerlei Konflikte mangels Bang. Die Probleme und Diskussionen traten immer mit auf. Aber da galt auch 1J Max,...

 

Der rechtliche Verbleib des Geländes hat hier aber wirklich nichts zu suchen. 

"Der rechtliche Verbleib des Geländes hat hier aber wirklich nichts zu suchen. "

stimmt auch wieder also lassen wir das.


Zum Rest: ja meistens ging es dort auch gut, aber ich hab schon Spiele dort erlebt die waren anders. Aber solche Spiele kann man überall haben, da liegt es eher an den Spielern...

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 02.05.2013 um 10:59 Uhr)

Auf Strombergs und meinen Spielen gibt es nie Bangregel oder großartig Mindestabstände.. wir laden nur Spieler ein die wir kennen und sich einen Platz auf unserer Gästeliste sichern konnten.

In Hostert musste man stark untescheiden wer die Spiele veranstaltet hat und wer dazu geladen war.

Auf unseren Spielen gab es bisher nur positives Feedback und keiner wollte die Bangregel zurück... dafür erlauben wir im CQB halt nur 1J MAX bei Spielen wo wir bis 2J gestatten muss jeder eine Backup mit 1J mitführen und ist unter 10m verpflichtet diese zu nutzen.

Die rechtliche Situation des Spielfeldes gehlört hier wirklich nicht hin, wir können dazu aber auch keinerlei Aussage treffen, da Stromberg und ich uns nach unserem letzten Spiel von dem Spielfeld gelöst haben.

Was wieder meine Aussage unterschreibt. Es liegt meistens an den Personen die spielen...

So wie hier in ein oder zwei posts beschrieben kann man durchaus auf eine bangregel verzichten und auch die Mindestabstände verkürzen, aber wenn 3,5J bolt-action erlaubt ist und jemand mit dner Schädelprellung nach Hause geht, läuft meiner Meinung nicht "etwas schief", sondern die Orga ist von vorne bis hinten absolut unfähig!

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige