Wilder Westen in der Piratenstadt 01.05.2013

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

@ daniel

natürlich möcht ich auch nicht das jemand blutig nach haus fahrt und ich denke wenn der schütze es bemerkt dann sollte er sich auch entschuldigen..

wir versuchen schon immer das alles so gut wie möglich lauft...aber es hängt auch stark von den gästen ab...ich höre immer wenn wir weg sind oder die leute alleine sind dann klappt alles..also wenn wir alleine sind dann haben wir die diskussionen auch nicht...

So, mein Senf des Tages.

 

Zunächst:

 

Super dicke Zustimmungs für Waldgeists Kommentar.

 

Danach.

 

An alle Energydrink gepumpten Wochenendehelden:

 

Kurze Einweisung. Was ist die Piratenstadt?

Die Piratenstadt wurde von Francois gekauft.

 

Nicht gepachtet. Gekauft. Sein Eigentum. Wozu?

Um seinem Hobby nachzugehen, dem WW2 Airsoft / Reenactment.

 

Er entschied sich, das Gelände auch Airsoftspielern zu öffnen.

Seit Anbeginn ist das Geheule groß, die Hilfe (bemessen an der Spielerzahl) bemitleidenswert.

 

Ich als Orga fahre jedes mal über 300 Kilometer um die modernen Spiele zu ermöglichen.

_________________________

 

Mittlerweile reicht es mir und uns.

Wir können auch in der Piratenstadt spielen, ohne dass gejammert wird. Komisch!

SOF, RS13, Harzpiraten, ATS Schaumburg und und und sind Stammteams, die immer harmonisch miteinander spielen. Da wird nie gestritten.

 

Kritik ist natürlich immer erwünscht, wer sie aber auf unangebrachte Art übt oder seine Wortwahl beleidigend, verletzend und aufstachelnd wählt, der soll es gleich sein lassen.

 

Es wird ab sofort mehr Geländeverbote geben, für solche, die gleich zu Anfang negativ auffallen.

 

Und zu guter Letzt:

Martin hat an dem Tag die Notschicht übernommen.

Sonst wäre es ausgefallen. Bitte seht über einige seiner Fehler dafür hinweg.

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2013 um 09:54 Uhr)

@NanoX, stimmt schon was du sagst.

Aber die Diskussion hier (so ahbe ich das gefühl) ist gerade in eine völlig andere Bahn gelaufen wie sie begonnen hat.

Fakt ist es war ein ersatz-Orga anwesend, weshalb wir alle spielen konnten (sag ja auch keiner was gegen) und Fakt ist auch das dieser Orga die Regeln auf eigene Faust geändert hat. (was gut 80% der Spieler verwirrend und komisch fanden).

Zitat Orga: Wer das nicht abkann hat hier nichts zu suchen !!!

Desweiternen bin ich immer froh wenn ich auf faire Gegner treffe, die genau wie ich niemanden verletzen wollen sondern einfach nur einen schönen Tag im Feld verbringen möchten (ist ja immerhin auch ein Hobby und kein Kampf auf Leben und Tot).

Fakt ist auch, das bislang in der Piratenstadt sonst ja auch alles okay verläuft, klar ein paar heinis haste immer dabei, aber das ist auch normal, verstehe auch nicht warum sich (wie ich finde) viele leute über die PS beschweren ? Dann fahrt doch woanders hin !

ABER wie, um auf den ursprung der Diskussion wieder zurück zu kommen:

 

NO BANG, NO SECURITY DISTANCE = NO GO !

bedengt das auch Junior-Spieler teilnehmen oder Airsoft-neulinge die KEINE Westen oder dergleichen tragen bzw. auch mit (nur) 0,5er rumlaufen und somit immer an der Front stehen.

Sooooo, mein erster richtiger Beitrag zu einer diskussion hier im asvz (verzeiht wenn die wörter in komischen konstellationen ankommen aber mein handy spinnt hier etwas)

also, zu der abschaffung der bangregel muss ich sagen dass es an und für sich ja kein problem ist, solange man das ganze verantwortungsvoll durchsetzt. nur zu bangen wenn der andere spieler einem den den rücken zuwendet ist nicht wirklich durchdacht. ich habe bei dem spiel auch mehrmals gebangt und als sich einige der gebangten beschwert haben, habe ich vorgeschlagen dass ich ihnen gerne mit meiner pistole (1 joule) auf die stelle schiessen kann die ich dem moment als einzige anvisieren kann, was in einem fall nur das gesicht ohne schutz und in einem anderen die arme (die zufällig nicht von einer weste geschützt werden) sind. danach waren sie einsichtig und es gab viele die sich auch bei der klassischen situation, bei der man sich gegenseitig bangt wenn man sich an einer ecke bangt, darauf einigen konnten, dass beide zum spawn stiefeln. ich muss leider sagen dass ich in der pirstenstadt schon bessere spiele hatte. ich möchte auf keinen fall jemanden anprangern, orga ist nun mal schwierig und wie schon festgestellt wurde, man kann es nie allen recht machen, aber das entfernen der bangregel sollte trotzdem mit ein paar verhaltensregeln eingehen. auch wenn es heißt "schiesst auch wenn dein gegenspieler einen meter entfernt steht" (stilistisch zitiert) werde ich in dieser situation bangen, ob es den anderen passt oder nicht. es waren auch neulinge bei dem spiel dabei und sowas kann wirklich abschreckend sein. 

Könnte man nicht einfach eine vernünftige "Bang-Regelung" in die Regeln schreiben und dann hätte sich die Sache?

Auf den Punkt gebracht, danke :)

Büdde :D

 

Aber ich mein wenns in den Regeln steht sollten sich auch die Orgas dran halten. Was nicht Verboten ist, ist automatisch erlaubt...

So geb ich auch mal meinen Senf dazu.

An sich hats mir ganz gut gefallen ohne Bang Regel zu spielen. Hat für mich gut funktioniert auch wenn ich mir nen blutigen Finger geholt hab. Aber ich wusste worauf ich mich einlasse beim Spielstart.

Was halt blöde ist wenn der ein oder andere ne andere Meinung dazu hat und anders handelt. Bestes Beispiel wir lauern zu dritt an einer Ecke, zwei Gegner kommen rum der eine Bangt uns raus und der andere schießt uns raus. ;)

Das ganze kann man definitiv verbessern. 

Vorschlag: Als allererstes das ganze auch in den Regeln zu verankern die jeder im Vorfeld lesen, verstehen und unterschreiben muss. Dann gibt es keine Unklarheiten und man weiß Bescheid schon bevor man da hin fährt. (Mehr Schutzausrüstung mitnehmen etc.)

Gesichtsschutz sollte in dem Fall Vorschrift sein. Das ist einfach zu gefährlich wenn ich mir die ein oder anderen Verletzungen angeschaut hab an diesem Tag.

Sicherheitsabstände sollten weiterhin gelten, zudem im letzten Nahbereich (so 5 Meter?) nur noch 0,5J.

Ich denke damit würde man ganz gut fahren und die meisten diskussionen im Keim ersticken. Wer sich nicht dran hält fliegt vom Gelände und Punkt. Ganz simpel denke ich.

 

Alles in allem wars ein durchwachsener Tag etwas Frust Weil ich auf der Verlierer Seite war aber auch viel Spaß gehabt. Wenn man schon nicht gewinnen kann lockert man halt die Stimmung auf. ;)

Aber ich wusste worauf ich mich einlasse beim Spielstart.

Naja ok aber in einem Fall wie bei mir ist es etwas anders. Ich fahr doch keine 400km um dann zu sagen: "Nö auf die Regel hab ich keine Lust".

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2013 um 11:51 Uhr)

Naja ok aber in einem Fall wie bei mir ist es etwas anders. Ich fahr doch keine 400km um dann zu sagen: "Nö auf die Regel hab ich keine Lust".


Deshalb ja in Zukunft auf jedenfall in die Regeln schreiben, sagte ich ja. ;)


PS. ich brauch noch das Bild Von unserer Polonaise wer hat das? ^^

Wenn es schon gepostet wurde sry

aber in dem video sieht man z.b. das mit der Bang regel

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DMAz9QZOwJ0

Kein sicherheitsabstand oO

Unser Team spielt immer sehr gern in der Piratenstadt und wir freuen uns auch schon auf das nächste Event.

Ich finde die von der Piratenstadt machen das schon sehr gut und wenn ich daran denke, dass in einigen Ländern Backup mit 2Joule genutzt werden und sowas wie eine Bang-Regel gar nicht existiert... finde ich die 1Joule Backup in der Piratenstadt recht harmlos.

Letztendlich denke ich, dass es auf die Spieler ankommt. Orga kann machen was sie will, aber trotzdem kann nicht garantiert werden, dass der Gegenüber vielleicht doch mit einem 3Joule STG auf einen feuert und dabei keinen Sinn für das Einschätzen von entfernungen hat.

 

 

 

 

 

Lasst doch endlich mal die Piratenstadt in Ruhe, die Jungs machen einen super Job, und wie schon weiter oben geschrieben wurde, es gibt jede Menge Teams die wunderbar miteinander auskommen bzw. die vernüftig spielen können. Regeln hin oder her, die die gesetzt werden müssen eingehalten werden, und zwar so wie das die Orga wünscht, wer damit nicht klar kommt soll sich ver...... und den Rest in ruhe spielen lassen.

also ich bin der Meinung das die Bängregel zwar schön und gut ist... aber man sollte sie dann auch nur anwenden wenn es eindeutig ist... als beispiel: spieler A hockt an der ecke einer tür. spieler B kommt aus dem gebeude an die tür. beide spieler sind nichtmal nen halben meter von einander entfernt... spieler A= BÄNG ... wenn spieler B es nicht anerkennt ist der zu vollgende schuss auf den Brustkorb verständlich.

ich hab da noch ein gutes beispiel aus eigener erfahrung: in einem privaten waldstück gespielt ohne bängregel. ich kahm nach sporn über die flanke eines spielers der mich nicht mitbekommen hat. ich stand noch knapp 20m von ihm entfehrt. er musste nachladen ich hab ihn gebängt mit der frage ob er es anerkennen will.... hätte er nach dem nachladen auf mich gezielt hätte ich ihm einen geziehlten schuss verpasst ...

 

also was ich damit sagen will... jeder muss selbst wissen aus welcher nähe er in einer bestimmten situation bängen will und/ oder selbst einen schuss abbekommen will. auch wenn eine regel abgeschaft ist muss man sie nicht komplett ignorieren.

also wenn ein orga die regel abschaft werde ich mich dennoch an mein training halten und aus einer klaren situation keinen schuss verschwenden.

Bäng nur in 100% iger Übermacht ^^

Man steht hinter über unter bzw in einem ca 5-10 meter Bereich wo der Gegenspieler absolut Null changse hat !! Dan ist es fair zu Bängen .

*Natürlich nur wen der Gegner einen nicht sieht *

Erfahrene Spieler haben diesen trick raus und erkennen überlegene Situationen ..

Das ist Gefühlssache ^^

Konfrontationskämpfe sollten ausgetragen werden ;-) wer sich nicht genügend schüzt ist selber Schuld . dan tut es Weh !

--------------------------------------

Dan das mit den Gesichts Treffern

Zieht euch VERDAMMT noch mal so eine Fullface Maske an bzw so ne Gitter Maske und hört auf zu flennen *AARRGGSSS*

Wen ich aus 10-15 Metern einen Kopf aus einer Deckung schauen sehe und diese Persohn ballert auf mich , dan mache ich das auch !! Wen er ins Gesicht geschossen bekommt dan hat er Pech ganz einfach .. So ist das Leben so ist das Spiel ..

Ich kann das garnicht ab wen ein Kajopei seinen Wasserkopf aus der Dechung hält auf mich ballert und dan rumschreit wen ich ihm oder einer meiner Mitspieler dan ins Gesicht ballert !!

Die Amerikaner haben es gerafft !!! bei denen ist Fullface Pflicht ^^ warum die Deutschen sich da so depp anstellen ist mir ein Räzel ^^

In diesen Sinne ab in die Rinne ^^ haut rein !!! macht weiter so ;-)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige