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@Sirke 

 

An sich nicht verkehrt, jedoch gibt es bei deiner Aufzählung ggf mehrere Gewinner die unterschiedliche Ziele hatten, auch da kann dann wieder die Argumentation auftreten  "na aber den seine Aufgabe war doch viel einfacher"

Dann noch paar Fragen zu deinem Grundgerüst , wie kann der Spieler aufgehalten werden der jemand anders verraten soll? 

Ist jeder Mitspieler grundsätzlich ein Feind?

Ich denke der Angriff/ Verteidigung eines Objekts wird hier sehr einseitig, sobald der Verteidiger des Getränkeautomaten hit ist, kann der Angreifer den Getränke Automat zum laufen bringen und dann wars das für die beiden oder müssen die sich dann auf andere Ziele fokussieren. 

 

Wie soll der Typ der alles friedlich lösen soll, voran kommen wenn alle auf gewinnen/ abschießen eingestellt sind? ^^

 

Ich finde die Basis, auch wenn sie sehr einfach gehalten ist doch ziemlich cool

Sehr geile Beispiele Sirke. Zeigt auf jedenfall, in welche richtung das gehen könnte. GEnau so habe ich mir das vorgestellt.

(13560 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2016 um 22:38 Uhr)

Das mein Beispiel deutliche Lücken... ach was Scheunentor große Löcher, hat ist mir klar. War nur mal als schnelles Beispiel.

Sieh das ganze auch aus dem LARP Rollenspiel Gesichtspunkt. Wenn du es mit hirnlosen "ich muss ballern" Spielern zu tun hast, wird kein Konzept außer "Deathmatch" laufen.

 

Ein wichtiger Ansatz ist nun mal auch, nicht jeder kann das Spiel gewinnen. So langer er aber glaubt es würde alles "Fair" laufen, wird er Spaß haben.

Wer Spaß hat, zählt aber automatisch zu den Tagessiegern. :)

 

 

Manchmal suchen sich Leute in eine eigenen Aufgabe. Diese Leute haben dann eine Chance, wenn der Rahmen der Handlung stimmt.

 

 

Ausgangslage:
Die Gegend ist von InSubs überrannt. Die letzten Überlebenden halten sich in sog. Savezonen auf.

Vorgabe der Leitung/ Orga:
Überlege dir warum du ein Überlebender bist.

Spielziel:
In einem Gebäude befindet sich ein Schutzraum. Dieser Schutzraum enthält Nahrung, Wasser uvm. Erreiche diesen Raum.

Motivation:
In 12 Stunden wird ein massiver Militärschlag Biologischer-Art erfolgen. Alles ungeschützte Leben wird vernichtet. Logik egal, Schlüssigkeit egal, Konsequenzen egal. 

Die Aufgaben der Orga:
Es ist dafür zu sorgen, das die Spieler das Gelände nicht zu schnell durchsuchen können. Es sind Bereiche Abzusichern die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht betreten werden dürfen. Als Beispiel das Haus hat drei Etagen. In der Zweiten ist eine Barrikade errichtet die unzerstörbar ist und durch NSC verteidigt wird. Zum Zeitpunkt X kommt eine Sprengladung ins Spiel.  Bombe muss gefunden/ gebaut werden. 
Das Hindernis fällt, der Weg zum Obergeschoss ist "frei". 

Ein Endboss lauert im Obergeschoss. Dieser kann erst zum Zeitpunkt X besiegt werden. 
Superwaffe muss gefunden werden.


Möglichkeiten:
Alle Spieler sind Softairspieler doof und ballern sich weg.
Die Spieler bilden Interessengemeinschaften.

nur so als grobe Richtung....

Die Idee gefällt mir persönlich sehr ! Gerade der Gedanke mit den "Zeitsperren" und die Beschaffung unterschiedlicher Objekte.

Hab gestern mir mal ein Video über RE 3 auf "The Base" angeschaut.

https://youtu.be/OF8AbLe18J0

Finde den Gedanken mit den Nerfguns cool, allgemein der Umgang mit dem InSub ist m.M.n. ziemlich gut ausgearbeitet wurden

 

(13560 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2016 um 10:56 Uhr)

NERF haben 2 entscheidende Nachteile:

Die Reichweite/ die Trefferlage ist bescheiden. Du trägst das Gerät nur als Deko mit dir rum.

Punkt 2. NERF werden gemoddet um mehr von allem zu haben. Das führt zu unschönem "bla bla auwa der ist voll fies".

http://www.bilder-hochladen.net/i/dvfi-7j-bd10.jpg

und 

http://cdn.airsoft-verzeichnis.de/bilder/0001835/0001835956_normal.jpg 

edit pöse leerzeilen


(nachträglich editiert am 28.10.2016 um 12:25 Uhr)

Jo. NERF ist sagen wir mal Mist. Sonst würde ich mir ja nicht die mühe machen, das hier zu diskutieren, sondern auf ne lost ideas endzeit con oder auf eine survival con gehen.

Zeitsperren, Endgegner, etc. finde ich aber semi geil. Ist m.M.n. schon wieder zu viel NSC und Orga basiert.

@Sirke ja da hast du schon recht, ggü einer Airsoftwaffe dennoch angenehmer als Zombie solche Nerfpfeile abzubekommen als ne Salve BB's oder? Oder was ist da Modtechnisch möglich?

Und was wäre, wenn man anstatt der Orga eine Art Zeitmechanismus wählt? Aller halbe oder vollen Stunde, öffnet sich irgendwo auf dem Gelände eine neue Etage bzw wird irgendwo ein Behältnis versteckt mit Missionsrelevanten Zubehör, ggf. könnte man auch das so weiter stricken das die Zombies selbst, relevante Objekte mit sich tragen, so dass es notwendig ist sich auch mit diesen auseinander zu setzen, anstatt nur zu fliehen


(nachträglich editiert am 28.10.2016 um 15:11 Uhr)

Modtechnisch möglich^^ 200 FPS mit den schaumstoffpfeilen kein Ding mit HPA system *lach* EDIT: entspricht übrigens etwa 2,5 Joule

Das "chronen" vor den LARPs, die ich kenne erfolgt so, dass dir mit deiner Waffe aufs Gesicht geschossen wird. Wenn du das aushälst, ist sie ok. Reichweite daher effektiv meistens 15 m +-. gibt dann noch möglichkeiten, die darts vorne auszugießen, zu beschweren, ... meistens verboten

Also 200fps mit sagen wir 0.20gr sind bei mir 0.37J und keine 2.5J

 

Ist das dein ernst mit dem Gesichtsbeschuss? 

Naja ich rede von normalen Pfeilen die nicht noch beschwert sind, ist das eigtl legal?


(nachträglich editiert am 28.10.2016 um 17:07 Uhr)

200 fps mit 1,5g Nerf Dart

Und jo. Den worst case, der eintreten kann testen und wenn nichts passiert ist de waffe safe. gibts bestimmt auch anders, aber so habe ichs auf einer con auf der jugendfreizeitanlage meudelfitz erlebt. Dadurch waren dann die ganzen highend gemoddeten 25 meter sniper etc. raus. Grenze war: Original internals mit zugeklebtem Überdruckventil oder so... kenne mich da nicht sooo aus. 

Denk dran, dass Schutzbrillen da nicht von jedem getragen werden, da nicht vorgeschrieben. Und ich habe selbst nochmal erschrocken festgestellt, dass die NERF Sniper "Longshot" unmodifiziert eine absolute Maximalreichweite von 6 (mit laufverlängerung) bis 8 meter hat.

Man könnte ja auch Nerfguns gegen einen Mietbetrag stellen, sollte man nur ausschließlich diese Szenarien planen. Dann kann man garantieren das daran nix gemacht wurde. Bzw. es in einem akzeptablen Bereich ist 

Alter vergiss nerf. wie gesagt. out of the box 5 bis maximal (bei 45° austrittswinkel, anlauf  und rückenwind) 10 meter reichweite. Keine Ahnung, wie man da drauf stehen kann. die LARPer benutzen es halt, weils safe ist und es dehnen mind. 95% ums rollenspiel geht. Nerf für ein nicht Rollenspiel basiertes Survival Szenario mit PvP Action NICHT GEEIGNET!! zumindest nicht wenn man einmal im leben ne 0,08 Joule softair in der hand hatte. selbst die schießen besser als nerf. Aber dazu werde ich nichts mehr sagen. wenn du die mal ausprobieren willst, tu dir keinen zwang an kosten nicht die welt und sind im büro ganz lustig

@Knut...

Also... ahm... NERFWAR ist absolut geil. Noch nie hatte ich solchen Muskelkater vom lachen, rennen, springen und noch nie hatte ich so wunde Knie vom dauernden herumkriechen um die Pfeile aufzuheben.

Okay dann vergessen wir die Nerfguns, dann würde ich dennoch eine Beschränkung der Waffen auf 0.5J  festlegen, um Verletzungen vorzubeugen.

Interessant wäre auch die Rangehensweise wenn man sagt, man teilt die nicht-InSub nochmal in Fraktionen auf

Militär, Söldner etc.

Warum Militär und Söldner? Nur damit wieder jeder die Ausrede hat sein 5ft Softair Anzug zu tragen?

Das Konzept wird nur dann geeignete Leute ansprechen wenn du bestimmte Dinge untersagst und durchsetzt. No Camo, so Zivil wie möglich, Schutzkleidung MUSS zwingend etwas wiegen. Nichts darf wie frisch aus dem Laden aussehn.

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