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(346 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 14:33 Uhr)

Hallo Comiunty,

Ich habe mir letztens die Zombie/Militär simulatoin DayZ geholt und fand es super. Ich habe mich daraufhin mit meinem Team unterhalten und wir haben daraufhin einen Spielmodus entwickelt.

Man braucht:


Erstmal genug Leute, viele Waffen und Vorräte(Nahrung,Medizin(nur Fake)) und ein sehr grosses Gelände (am besten mit kleinen Häusern aber auch viel Wald /freie Fläche.

So war es gedacht:

Wer das Spiel kennt kann das überspringen, aber wenn nicht dann besser lesen. Also es gibt  zwei Seiten: Die Infizierten und die Überlebenden. Die jeweils auf dem Gelände Verteilt werden/sind. Das Ziel der infizierten ist es alle überlebenden zu erledigen und somit das Spiel für sich zu entscheiden. Das Gegenteil gilt für die Überlebenden, sie müssen versuchen zu "überleben". Das Geht natürlich am besten wenn man das nötige auf der Karte verteilte Equipment hat, welches man sich durch durchsuchen von Häusern oder "Erledigen" anderer Überlebender zu eigen machen kann.

Ziel:

Das Spiel ist zu ende wenn eine Vorher festgelegte Zeitspanne überschritten ist oder alle Überlebenden "ausgelöscht" wurden. Nach einer abgeschlossenen Runde Werden die Rollen getauscht sodass jeder mal dran ist.

Sinn und Zweck des Ganzen ist nur Spass Zwinkernd

Regeln und Voraussetzungen:

-Jeder Spieler muss seine Ausrüstung Abgeben und sie evnt. anderen anvertauen

-Jeder Spieler Ist verpflichtet eine Schutzbrille oder Maske zu tragen.

-Fairness ist das oberste Gebot

-Zombies legen sich nach einem "Hit" 2-5 min auf den Boden 

-Überlebende werden nach einem Treffer auf den Körper/Kopf zum Zombie und müssen ihre gesamte ausrüstung liegen lassen, und erleiden einen "Beinbruch" nach einem Beintreffer und können sich nur noch kriechend fort bewegen (die Zombies greifen nur mit leichten Schlägen an) 


-Überlebende haben nur ein begrenztes Invetar (nur eine Primärwaffe und eine sekundärwaffe und Vorräte)

 

Feinheiten bei der Organisatoin

Jede waffe wird miteiner Art ID Versehen um nach dem Spiel Den Eigentümer wieder bestimmen zu können.

Ausserdem werden nach einer Runde die Überlebenden zu Infizierten so das eder mal alles sein kann.

Schlusswort

Danke an alle verbesserungs Vorschläge und/oder lLbe und Kritiken.

Biss dann euer Pauleman

 

 

 

 

 

 

 

 

Klingt so richtig spannend!! Hätte da ja so Lust drauf!

Ausrüstung jmd. anderem anvertrauen ?

Nein sorry.

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 00:06 Uhr)

Dann halt nicht die Ausrüstung in Häusern verstecken, sonder "Führerscheine". Erst wenn du den Führerschein für das Benutzen deines Gewehres bei dir trägst, darfst du es auch wirklich benutzen.

 

Jetzt nur so als Denkanstoß.

Sehe das wie Maverick - bei 200€ Waffen vielleicht okay, aber bei 2000€ nicht mehr vernünftig. Wenn am Ende etwas kaputt ist, weil man damit unsachgemäß umging, der Akku totgemacht wurde, Magazine verloren wurden oder sonstwas will's a) keiner gewesen sein und b) ist das versicherungstechnisch ein Desaster.

Ergo: Schöne Idee am PC, aber auf dem Feld: Nein, danke.

So viel DayZ am Rechner auch fesselt, so wenig lässt es sich im Airsoft realisieren.

Nehmen wir als Gelände einmal Heidekrug z.B., da wäre ja genug Platz - damit ist das Problem schonmal gelöst, nu musste noch folgendes bedenken:

 

- Woher krieg ich die ganzen Infi's?

- Woher bekomme ich ca. 50 Main und 50 Backup + Lowcaps (Waffenverleihproblem)

- Banditen werden in DayZ irgendwann via Bounty gelegt, was machst du im Spiel wo es keinen Weltchat gibt? ;D

 

Das Prinzip ist nett, aber - und da stimme ich Lupus zu - eben nur am PC.

Also ich finde die Spielidee gut und auch umsetzbar, wenn vorher klar ist, das man am besten nur Repetierer/Kniften mit Kleinmagazinen mitbringt und eine Sturmhaube/Maske o.ä. für Zombies dann geht alles. Bringt sicher viel Spaß!

Das dumme bei sowas ist anständige Zombies zu bekommen und vorallem eine anständige Anzahl, das müssen dann schon 4 Zombies auf eine Person kommen damit es richtig geil ist.

Bei solchen Zahlenverhältnissen wird kaum ein Spieler lange durchhalten. 1:1 oder 2 Spieler pro zombie sind bei anständiger Koordination und großen Gelände völlig ausreichend. Beim Zombie Apocalypse Larp reicht das schließlich auch.

Die Idee ist nett, im AS aber so kaum umsetzbar.

 

Und Heidekrug ist ne  Briefmarke, viel zu klein mMn

Finde den Heidekrug genau richtig dafür. Viele Häuser geben den Zombies gute Möglichkeiten sich zu verstekcen und aufzulauern. Am Anfang reichen ja ein paar wenige Zombies, die sich irgendwo in den Häusern verkriechen können. Die Überlebenden sollten ebenso in vielen kleinen Gruppen getrennt an verschiedenen Orten des Geländes starten und mit vielen kleinen Aufgaben beschäftigt werden wie man die Seuche besiegen kann (Heilmittel finden etc.). Im Laufe des Spieltages werden schon noch einige Zombies hinzukommen, irgendwann erwischt es ja doch den einen oder anderen ; ). Mit zunehmender Zombiezahl wird das Spiel sicher spannender, denn zahlreiche Missionen die Seuche zu bezwingen führt die Überlebenden ja immer wieder in die Barracken des Heidekruges. Eigentlich ne super Idee!

Diese Art von Szenario klappt beim AS nur auf dem Papier.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass nach spätestens die Hälfte der Zombies kein Bock mehr hat und die Speedgame verwöhnten Spieler alle nach nem Bett und einer Pause schreien.

Airsoft ist halt kein LARP.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 09:58 Uhr)

Dann brauchen die Zombies halt einen Anreiz. Nach drei gelungenen Infizierungen können sie als Überlebender ins Spiel zurückkehren. Ich glaube, dass es funktionieren kann. Allerdings muss man immer damit rechnen einen Zombie spielen zu müssen (/dürfen).

Fördert highlanderei oder demotiviert die Spieler.

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