Plate Carrier, Chestrigs, Belts und sonstige (Molle) Konfigs
Seite: ...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...

(nachträglich editiert am 15.10.2015 um 20:51 Uhr)

Kritik an der Konfiguration erwünscht.

Edit: hier mal ne Liste der Taschen:

Claw Gear Smoke Pouch (für Funke missbraucht)

Claw Gear Double Pistol für Speedloader und ein G36ZF (Sekundärwaffe und 2 Magazine befinden sich am Tiefziehholster)

Claw Gear IFAK auf Abreißplatte mit Verbandszeug und zweitem CAT

2x 75Tactical MX36/2 G36 Doppel mit Trennsteg

2x Claw Gear Single Rifle Mag Pouch

Claw Gear Medium Utility (Multitool, Tarnschminke, Ersatzbatterien, Munition, etc)



Verbandspäckchen dürfte nerven, sobald du einen Rucksack trägst. :)

Des stimmt, aber im AS eher uninteressant, außer evtl auf Mil Sim Events. Zum Thema Rangabzeichen sehe ick des so: Für Fotos (insbesondere dann, wenn niemand die Weste trägt) sollte es  vertretbar sein. Aber da hat ja och jeder seine eigene Meinung zu. Evtl passt ja och nen Gefreiten Rang zur Ausrüstung müsst ick mich mal schlau machen, denn isset net ganz sooo krass

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2015 um 18:23 Uhr)

Hast du den (/einen) Dienstgrad verdient? Nein. Weg damit.

DstGrd haben nichts mit MilSim zu tun.

 

Verbandpäckchen weg. Das bekommst du bescheiden los. Es stört mehr als es nutzt. Wenn du es am Körper offen tragen willst, dann mit einem Gummiband, wie das TQ. Aber warum ein Verbandpäckchen offen tragen, wenn du ein TQ offen trägst? Beschäftige dich mtit TCCC und lege das Verbandpäckchen dann ins IFAK oder zum SanMat am Mann.

Zieh die Weste mal an und lege dich auf den Boden. Die G36-Doppelmagazintaschen sind dir garantiert im Weg. Entweder so positionieren, dass du gleichmäßig liegst und keine "Schlagseite" hast oder gleich an die Körperseite. Bereitschaftsmagazine hast du in den Einzelmagazintaschen, du füllst aus den Doppelmagazintaschen dann bei Bedarf einfach Magazine um (gekoppelte Magazine wirst du ja nicht nutzen...).

Funke würde ich auf den Rücken verlegen (Antenne braucht Höhe, regelmäßig rumgestellt wird eh nicht und zur Bedienung ist man ja nie alleine unterwegs.

Mhh hab die Doppelmag extra nach links gelegt, damit die Waffe am Sling rechts noch relativ flach am Körper baumelt und die meisten Magazine am schnellsten zu erreichen sind. Funke aufm Rücken wäre doof, wegen Schnellabwurfsystem (jaja im AS eigtl och unnötig) Mir ging es beim Verbandpäckchen (des eigtl kein altes der BW ist, sondern zwei neue in olives Tuch gewickelt) eher um die Optik, damit es nen wenig realistischer ausschaut... TCCC?

(5096 Posts)

(nachträglich editiert am 15.10.2015 um 22:00 Uhr)

Tactical Combat Casualty Care

und das Verbandspäckchen macht es nicht realistischer, eher das Gegenteil ist der Fall

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2015 um 00:23 Uhr)

@Moritz:

Sofern du nicht wirklich ein SAZ12er bist/warst, dann mach das Ofw - Dienstgradabzeichen ab, es ist schlicht unehrenhaft sich mit unverdienten Federn zu schmücken, wenn du dir aber ein paar "Pommes" oder anderes erdient hast, okay.

Ich selbst trag meine 2 "Pommes" auch am Gerödel, aber die hab ich mir auch er- oder verdient, je nachdem wie man das sehen will. Und mir brauch jetzt keiner kommen von wegen Rechtsstatus oder das gehört sich nicht, wer der Meinung ist ich sollte oder dürfte die nicht tragen, kann gerne vorbei kommen und versuchen sie mir wegzunehmen...

Verbandspäckchen (Bw) hab ich auch am Schultergurt meines Chest Rig, mit nem Gummiband befestigt, lässt sich bei Bedarf gut erreichen und abnehmen (ich habs dabei falls ich wirklich mal brauchen sollte^^) und stört mich persönlich auch nicht beim Rucksack tragen.

Was die Magazintaschen und die sonstige Verteilung deines Gerödels betrifft, mein Rat: Machs wie dirs gefällt, du wirst merken was sich dann als praktisch erweist und was nicht, und dann kannst du´s ja ändern, der Spass an der ganzen Sache sollte immer noch im Vordergrund stehen.

 

Gruß Erzi

(428 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2015 um 18:23 Uhr)

Ich schließe mich Meinen vor Rednern an... Dienstabzeichen ab, sowas macht man nicht... Wärst nicht der erste der auf nem Spiel Zusammen gefaltet und ihm Zwanghaft von mehr als 3 Leuten die Abzeichen abgenommen werden... Zu diesen Leuten zähle ich mich überigens auch :>

Um mal ab zu lenken... 

Hier mal mein Setup für 6-24 Std Spiele ohne Kontakt zum Lager

Was man nicht so gut sieht, ist das nochmal 3 Mags sich im Cangeroo Pouch befinden.

Werde von MAP noch auf Eagle Yote umsteigen weil das einfach besser zum BD passt.

Mbitr wird noch gegen ein Crye ausgetauscht. 

 

Mommentan befüllt mit:

Medic Zeug (RS und zu Sim. zwecken)

Funk

Ptt

Multitool

6x 7.62 

1x9mm

2L Trinkblase

1x Mre

Seil oder Sonnstige zusätzliche ausrüstung

Kabelbinder und Isolier band (beides Schnell peer hand.)

1-2 Rauchgranaten

3x Knicklichter

Ausweiße, karten material, Feuerzeug, Kompass, Stift Und karten. 

Nochmal in Groß:

http://prntscr.com/8satzx



24h mit MAP düfte schwer machbar sein.

(428 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2015 um 18:58 Uhr)

Bis jetzt auch nie über 14std gekommen...

Deckt halt die Grundversorgung an Essen und trinken + Poncho und Poncholiner zum nächtigen.

Und halt bischen Kleinkram den man so in 24std braucht.

Aber ja hast recht, ist wohl ambesten für 12std gedacht ^^

Edit: Waren 14 std nicht 16 ^^
(79 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2015 um 03:16 Uhr)

Wieder mit dem JPC unterwegs

http://abload.de/thumb/xvof4.jpg

es fehlt eigentlich nur der Callsign-Patch am Rücken

SSO Nerpa
SSO PKM Taschen (2x)
SSO Buttpack

(168 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2015 um 20:01 Uhr)

Das Gold des Elcan Clones wird demnächst in schwarz gepainted, Utility Pouch wird auch weichen sobald ich eine bessere Lösung im Kopf habe. 

(Kritik erwünscht)

Edit: Jämmerliche Handyqualität :( sorry..



Seite: ...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ...



Anzeige