Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

für unsere heimischen Wälder ist Flecktarn am besten geeignet,

neben dem Eichentarn und Erbsentarn.

nur viele Spielfelder haben auch Sand und Häuser zu bieten,wo natürlich wieder andere Tarnfarben besser sind.

da ist für mich Sumpftarn wieder gut.

Leibertarn und das Schweizertarn sind für meinen Geschmack ansonsten auch sehr gut. und für Grasflächen ist Splittertarn gut geeignet.

Woodland.

Weil ich das SEAL-Team One reacte. ;)

MfG Philipp

Ich war bisher immer mit Flecktarn oder Woodland unterwegs.

Da ich dann Richtung Marines gehen wollte, sollte es eigentlich erst MARPAT woodland werden.

 

Ich muss zugeben, dass mir dann aber MARPAT desert einfach besser gefallen hat, auch enn es jetzt nicht grade die beste Wahl für diese Region ist.

 

-Nicht lachen: Ausschlagebend war mit unter anderem der Film World Invasion: Battle Los Angeles, klasse Streifen, und weil dort auch die meisten in dem Tarnmuster rumliefen, bin ich so auf das Muster aufmerksam geworden.

 

Der Vorteil ist. Wenn man andere Ausrüstungsgegenstände (Knieschoner, Stiefel, Weste, usw.) in coyote brown trägt, wie es sich gehört, braucht man sich einfach nur eine Hose, ein Combat Shirt und einen Helmbezug in MARPAT woodland kaufen und  - TADA! Man ist auch super im bewaldeten Gebiet getarnt.

 

Freundliche Grüße!

Ich habe mit Flecktarn angefangen, weil ich eine Jacke für 5€ aufm Flohmarkt gekauft hatte, dann kam so eins zum andern und ehe ich lange überlegen konnte lief ich in FT rum...

Dann kam Mein M4 und ich bekam dauernd zu hören, dass das ja nicht ginge, also wollte ich in Richtung USMC gehen also MARPAT-Woodland. Da mir Aber die Coyote Weste garnicht gefällt, hab ich Olive gewählt.

Letztendlich laufe ich als MARPAT-Olive-Männchen rum, was meiner Meinung nach einfach harmonisch aussieht.

[Hier ist ein Bild]



(263 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2012 um 21:55 Uhr)

das sieht echt gut aus,wäre cool wenn Nachfolger oder die gleichen die hier schonmal was geschrieben haben mal ihre Tarnjacken,-Blusen, etc. zeigen.....{#emotions_dlg.safety}

 

Ich finde es ist egal ob ein Gewehr zur Tarn-art (also dem Land aus dem der Tarn kommt) passt. Es sollte nur harmonisch zusammen aussehen,sprich kein Blue Tigerstripe-Hose mit Alpentarnjacke,-Bluse :D

Hier:

Kappe: TAN

Weste: Oliv (Blackhawk)

Shirt: Massif Airman Battleshirt: Muster ABU in rot/braun nachgefärbt

Gürtel: Sandfarben, zu gell, weiss ich

Hose: Mischung aus OD und Oliv (noname)

Stiefel: Foilage Green mit sandfarbenem Leder

 

Freelancer Outfit, bis auf den Gürtel finde ich die Tarnwirkung OK und sieht finde ich sehr harmonisch aus

 



(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 29.04.2012 um 14:15 Uhr)

@Barthel Klein

Ich würde entweder Gummizüge in die Hosenbeine ziehn oder die Hosenbeine in die Stiefel stecken, sonst haste ganz schnell viele nette kleine Insekten in der Hose, grade jetzt wo es wärmer wird.

 

Ansonsten gefällt mir das Outfit.

prinzipiell ja ;)

Die Hose ist nur durch das Einnähen von den Kniepolstern etwas zu kurz geworden, was man auf dem Bild auch nicht sieht ist, dass ich Lange Unterhosen bis in die Stiefel gesteckt hatte ^^.

 

Ging auch eher ums Outfit an sich :)

Multicam, da es saugut tarnt und weil es auch modern ist :]

Das tarmuster ist einfach gewählt nach dme berei in dem ich spiele also haubtsächlich deutsches waldgebiet mit 1-2 häusern also flecktarn

Hi,

mein aktuelles Tarn ist TigerStripe (Vietnam)

ich mag das sehr gern und das Team, was ich gefunden hab, trägt dieses Tarnmuster, das gefiel mir gut :-)

:-)

Tarnmuster verglichen und festgestellt das DPM in den meisten "grünen" Situationen am besten tarnt (meiner Meinung nach).

 

Beste Grüße,
NOWhere 

Vegetato

Hatte damals fast niemand.

Hat im Herbst im Laub hervorragend getarnt.

Ich mag digitale TM nicht, TM die bei den US-Kräften genutzt werden schrecken mich ab. Aussnahme Vietnam Tigerstripe, was auf dem franz. Lizzard basiert.

 

mfG

Momentan noch FT, da Teamfarbe, und drüber ne schwarze Weste. Sieht etwas komisch aus, aber je sonniger es wird, desto mehr Schatten werfen die Bäume, und da ist die schwarze Weste echt nicht schlecht. Allerdings werde ich mit einem Teamkollegen bald umsteigen auf was anderes. Entweder Socom (AOR 2) oder SurPat. Erstens, weil ich bisher noch keinen damit gesehen habe, und zweitens, weil mir Pixeltarn echt gut gefällt. Und bei SurPat brauch keiner kommen mit "Ammisch****, die sind ja alle pixelig". Das hat zwar dasselbe Schema wie MarPat, aber andere Farben, und es ist ein ziviles Tarnmuster aus Russland, soweit ich weiß.



Und nochmal Flecktarn mit TAN Kappe (der German First Line Kram von VauDe, bissel Dunkler als das FT das ich aus meiner Bundeswehrzeit kenne)



Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige