Seite: 1 2 3 4 5

Hat aber weniger mit Fitniss, als eher mit einer sardistischen sexuellen Vorliebe zu tun ;-)

Trotzdem nett xD

Masochistisch eher... sadistisch ist nur wenn du jemand anderen von diesem Sportprogramm überzeugst und ihm/ihr beim Leiden zuguckst.

Für mich läuft Airsoft eher unter Erholung vom Sport unter der Woche - das liegt aber auch am zu langen Herumstehen zwischen den Spielen. Aber natürlich hilft es in einzelnen Situationen, wenn man auch sonst im Leben mal sein eigenes Gewicht ohne maschinelle Hilfe von A nach B bewegt hat.

Schnell sollte man sein und Ausdauer sollte man haben - für airsoft ist demnach Crosslauf wohl die perfekte Ergänzungssportart :) Denn vor allem zum Beginn von Spielen kann man mit einem schönen Sprint recht viel Boden gutmachen und den Gegner schon frühzeitig attackieren, wo der vielleicht mit sowas noch gar nicht rechnet. Die meisten Airsoftspieler gehen nämlich oft relativ langsam zu Werke, so kommts mir jedenfalls vor. :)

Erstmal sollte natürliuch die Kondition da sein .. 

Und Krafttraining ist noch sehr hilfreich.. beugt auch gegen Rückenschmerzen vor (zumindest wenn man seinen Rücken vernünftig trainiert). Wenn du ins Fitnessstudio gehst, lass dir ne vernünftige Einweisung geben.. wenn du die Übungen falsch machst, bringen die entweder nichts oder du machst dir deine gelenke bzw. Wirbelsäule kaputt.

(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2012 um 23:19 Uhr)
Speziell für AS mach ich eigentlich keinen Sport. Ansonsten ganz normal Krafttraining mit Kurzhanteln un auf der Hantelbank. Ausdauer trainier ich meistens einmal die Woche im Sportuntericht beim 1km Lauf da es die Zeit sonst nich anders hergibt. Ansonsten noch (wenn das dazu zählt) Schützenverein KK und LG schießen.

google/Youtube ... fitness4MMA Cardio, Bauch/rücken damit baut man schonmal ne gute Basis auf ^^

(567 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2012 um 21:19 Uhr)

Also ich hab mit Krafttraining, Kampfsport und Joggen den perfekten Mix für mich gefunden

Ochse :D

 

Was arbeitest du das du für so viele verschiedene Sachen zeit hast?

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2011 um 16:19 Uhr)

also ich halte mich mittlerweile mit 4-6 mal BWE's die Woche aufForm wenn ich wieder in Deutschland bin gehts 4 mal die Woche ins KM ;) ... hebe aber auch kurze Wege und humane Arbeitszeiten (in Deutschland) und esse mittags in der Kantine so dass Abends mehr Zeit bleibt ^^.

 

In meiner Hochzeit hatte ich 10-14 Einheiten die Woche aber da war ich auch deutsche Spitze im 400m Sprintbereich ^^.

(567 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2011 um 00:11 Uhr)

Sagen wir mal so: Ich darf dienstlich viel Sport in meiner Arbeitszeit erledigen. Da ich 2 mal die woche problemlos bei der Arbeit Joggen gehen kann und dazu meistens auch 2 mal in den Kraftraum komm reichen 3 Trainingseinheiten in meiner Freizeit. 2 mal Kampfsport (Mixed MArtial Arts) und ein mal Fitness

84kg auf 1,76m

Paar Klimmzüge oder falls vorhanden mit Hanteln trainieren.

Damit kannste den Bizeps bisschen trainieren, damit du schwere Softairs gerade halten kannst. ;o

Dann bisschen joggen gehen für die Ausdauer. ;)

Also speziell für AS trainiere ich.

Vor den Spielen und in Spielpausen übe ich hald Zielschiessen.

 

Ich wander aber schon immer gerne 1-3 tägige Touren mit entpsrechendem Gepäck - bin auch seit etwa 7 Jahre Pfadfinder. Das hilft um sich an das Gewicht der gEar zu gewöhnen.

 

Ansonsten fahre ich privat recht viel Fahrrad.

Habe kürzlich angefangen jeden zweiten Tag zwei Blöcke zu Joggen (a drei Runden).

Und jeden anderen zweiten Tag mache ich Krafttraining, mittels Liegestütze, Kurzhantel und Langhantel.

 

Kondidition allein reicht im AS m.M.n. nicht aus :P

 

Ich würde aber das Trainign auch machen ohne AS zu spielen, einfach weil ich mich dann wohler fühle und ich auf eine gewisse Figur hinarbeite.

Und bald komme ich auch zur Infanterie der Budneswehr - da gibts dann die volle Packung Sport ;)

(1687 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2012 um 15:26 Uhr)

Das Beste wird es sein, wenn du dir im Studio einen Trainer suchst, der dich im Bereich Kraft-Ausdauer berät und auch im Studio direkt dein Training beobachtet. Selbst bemerkt man Trainingsfehler meist zu spät oder gar nicht. Zudem wagt man sich selten über vorhandene Grenzen und kann so schlecht sein volles Potential ausschöpfen. Je nachdem auf welchem Level du spielen willst, solltest du deinen Körper auf alle Eventualitäten vorbereiten. Das Eigengewicht halten, über längere Zeit überstehen oder außergewöhnlich lange laufen gehört da zu den Basics.

Nur mit der Gear ein paar Mal skirmen bringt gar nichts. Das ist kein Sport und bringt dich nicht dahin, wo du hin willst. Das beste was dir passieren kann ist der Weg den mein Vorredner auch eingeschlagen hat - Millitairy Fitness.

Ich halte mich an die Bauchrolle und die Flugente um FIt zu bleiben.

@ GhillieCreeper:

Damit macht man sich sehr sehr schnell die Gelenke kaputt. Lieber normal joggen gehen und danach ins Fitnesstudio.

 

Ich trainiere seit einem Jahr MMA und zusätzlich gehe ich ins Fitnesstudio.

Reicht aus.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige