Seite: 1 2 3 4

Kann man eig. pauschal sagen ab dieser Feder...sollte man ein mosfet nutzen? (Würde mich interessieren^^)

Kann man mit Sicherheit nicht. Macht auch nicht in jeder Waffe Sinn. Aber wenn du eine Waffe mit wenig Platz für einen starken Akku hast, kann ein MosFET schon sinnvoll sein.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

1. zur thematik switchunit:

hab bereits 2 Switches mit nem 12v Akku klar gekriegt... innerhalb von 3 spielen...die erste war standart-übersetzung, und die 2. war Tourge UP ...

soviel zum thema hällt alles aus.

 

@ letzter Poster...  Sehr richtig...und ne HK 416 hat weiß gott  wenig platz, wenn man ni sone doofe laserbox haben will ...

 

Wenn deine HK416 einen Crane Stock hat kann ich dir nur wärmsten einen LiFePo empfehlen. Damit wirst du dein Ansprechverhalten auch steigern können.

Schließe mich der Meinung von Norman Murrey ran :)

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

ich hab bisher nur lifepo akkus mit 1100mAh gesehen .. und es passen nur 18mm zellen rein (durchmesser).

 

hat jemand ne idee wo man so 2000mAh zellen her bekommt?

Das schöne ist ja das LiFePos mit 1,1Ah das gleiche leistet wie ein LiPo mit 2Ah. Der Vorteil ist ja, dass ein LiFePo bis zum Schluss volle Leistung abgibt. Weder wird er schwach wie ein NiMh noch muss man auf die Zellspannung wie beim LiPo achten. Also man kann mit dem 1,1er LiFePo 2000-4000 Schuss rauskitzeln. Je nach Schussmodi.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

ich hab ebend nette akkus gefunden ^^

 HIER

Denk dran was passiert wenn Lithium Akkus zu warm werden ;D , Feuerwerk ein scheiß dagegen ^^

Bei LiFePos sind zum Glück nicht so Hitze und Kälte empfindlich wie LiPos.

@ Oliver: Willst du deinen Akku selbst zusammenlöten? Kannst ansonsten auch Wüstenfuchs  im 6mm fragen, ob er dir einen größeren LiFePo baut.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

ich selbst mach das nicht (zumindest nicht bei lifepos)...

n modellbauer ist keine 10min. von mir entfernt... der kennt mich und mein problem schon ^^ ( also, er weis von seinem Glück )

 

und wenn mach ich das gleich im großen stiel... warscheinlich werdens 3 akkus ......

 

ich hatte auchschon mit dem gedangen gespielt  den akku und das Mosfet in eine milsim Mag zu basteln,  das man quasi bei jedem magazin wechseln die komplett elektronik tauscht ^^

nur hab ich bisher noch keine kontakte gefunden die sowas ermöglichen...

 

 

 im übrigen:

*sabber*

Was ist wenn du den Akku direkt in die Stocktube steckts?

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

eine zelle muss in den stocktube...    da ein fach von crane stock schon belegt is, vom Mosfet ^^

 

>

>Also meine 11,1er Lipos laufen seit ca. nen Jahr richtig klasse ohne Mosfet ^^

>

@Corpus: Darf man fragen, was du für einen Lipo verbaut hast? (3S und mit 4C dauer? :) )

Ich hab gestern meinen 3S verbaut, mit dem ergebniss: ein IRF3703 geschrottet und zwei Bremsfets ala IRF4905 richtig zerlegt, der Motor ist mir am Anfang, als der noch nicht in der Gearbox festgeschraubt war vom Tisch gesprungen, und zieht komischerweise 20A im Leerlauf (ohne Feder)

 

(An die Switch ohne Mosfet möchte ich erst garnicht denken...)

Hey
Nimm nen G&P oder nen G&G
Zusätzlich solltest du 1.5mm silionkabel benutzen
und hochstromstecker für besseres Ansprechverhalten.
Highspeedgears haste ja schon drinne ne.
Denn würde ich noch einen Ligthway Piston nehmen.
Dann kannste eine Rof wie ich erhaltne mit knapp 32 Schuß die sek.
Bzw durch die silikabel und den hochstrpmstecker(Gibt es auch im modellbauladen, nennt sich auch T-Stecker)
hast du schon ein gutes Ansprechverhalten.
Aber durch die highspeedmotor der Obend genannten Marken
und den Sliliconkabeln hast du nochmal ne Steigerung von knapp 40% des Ansprechens.
Das letzte was ich dir noch empfehlen kann ist ne Tuning Switchassably zu nehmen weil die Goldkontakte haben und wesentlich besser sind.
Aja du kannst auch in China ware die teile einbauen, aber wenn denn ganz und keine halben Sachen^^

Nim mindestens einen 9.6V Akku oder halt nen Lipo^^

Seite: 1 2 3 4



Anzeige