Seite: 1 2 3 4

Wie wäre es denn mit vernünftigen Gears. Für deinen Turbo zum Beispiel Prometheus Standart (torque Up).

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

ich hab doch gute gears drin, ich brauch nur nen Motor der das schnell aufzieht...

Wenn man Birds Recherche glauben darf hast du Triple Torque Ups. Und dazu noch von SHS. Rein von der Untersetzung der Gears her wirst du keinen Motor finden mit dem du schnell triggern kannst. Die Gears müssen einfach raus. Falls du irgendwann ein M170 Projekt angehst kannst du die Gears nochmal aus der Ersatzteilkiste holen.

Nexte woche dann Meine Gearebox schrott :D

 

der neue Titel heist dann wo bekomm ich eine neue Gearebox her ^^


ne Spaß aber kleine rat hol dir lieber gleich bischen was stärkers von teilen her kann mir auch nicht vorstellen das das dann hält ^^

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

hmm.. dann werd ich mich morgen mal ans umbauen setzen.... wie ich es hasse ^^

Also ich hab in meiner MP5 diese Gears drin wegen der Übersetzung 42912 von Kotze, habe das als Tipp bekommen und auch gesehen. Die taugen auf jedenfalls was, sind Preiswert und sind besser bersetz. Betreibe das mit 120er und ICS 3k Motor long

Bin zufrieden mit dem ansprechverhalten ^^ , kaum jambar xD

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

@Jan...

sind deine Gears auch so Laut wie meine?

Nö, bei denn Shooter Gears hab ich mich aber dumm und dämlich geshimmt. Weil die Achse nicht fest an denn Gears ist ^^ , hab über 1 Stunde gebraucht und beinahe 1 Wutanfall xD

 

Salve,

wenns ums schnelle Aufziehen der Feder, bzw. Ansprechverhalten geht kauf Dir nen Lipo.

Die ganzen Geschichten mit Highspeed-Gears usw, kannste vergessen, ein gescheiter Akku mit 12Volt+ , bei dem auch unter Belastung die Spannung nicht einbricht ist das A und O...

Bei Highspeed-Gears mit M100 und nem 8,4 bzw. 9,6Volt NiMH Akku bricht Dir die Spannung zusammen weil der Motor zuviel Ampere zieht.

 

Mach lieber wieder die Original-Gears rein, und kauf Dir nen gescheiten Lipo 3S oder 4S.

 

Gruss

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

B das ist quatsch!

denn ich hatte bereits 12V bei meinen zahnrädern verwendet, und es ist immernoch zu langsam...

abgesehen davon würde ich über 9,6V nicht ohne Mosfet (egal ob activ break oder einfach) handeln, denn mit 12V grillst du dir die Switchunit förmlich, mal abgesehen vom motor.

Zur Lipo geschichte: die können zwar höhe ströme abgeben, wenn mans jedoch übertreibt fliegen die dinger gern mal in die luft ( gut mittlerweile brennen sie nur noch ).

und ich will nicht das direkt in der schulterstütze (die ja recht nah am Gesicht ist) ein Feuer ausbricht!...

 

-alles gesagt-

Erst einmal: LiPos brennen nicht unter Belastung! Zweitens: Eine gute SU stört ich nicht an einem 12V Akku. Und der Motor schon garnicht. Drittens: Du sollst die 12V nicht mit den triple Torques probieren sondern mit den Standartgears. Diese sollten aber verstärkt sein, ansonsten sind es bald nur noch Scheiben und keine Zahnräder mehr.

@ Norman: Word!

 

@Oliver: Der Switch-Unit ist es quasi egal welche Spannung anliegt, was die nicht abkann sind hohe Ströme, d.h. Highspeedgears mit Tuningfeder sind der Switchkiller schlechthin.

Vllt. liest Du Dich erstmal in die Materie ein bevor Du hier Fakten als Quatsch abtust...

 

Gruss

Also meine 11,1er Lipos laufen seit ca. nen Jahr richtig klasse ohne Mosfet ^^

Kann ich nur bestätigen, wenn man es richtig macht braucht man überhaupt kein Mosfet...

MosFETs sind sowieso kein Bestandteil von Highspeed- sondern von Highendtunings.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige