Seite: 1 2 3 4 5

Ist es Verboten die Deutschlandflagge auf den Armen der Uni zu tragen? Ich habe meine zwar schon längst abgemacht, doch sehe ich ja total oft Leute mit Flecktarnuni+deutschlandflaggen.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ned das des verboten is^^ warum auch

Video

ich denke darin ist einiges enthalten was der Paddy ganz gut gemacht hat.

Danke. Sehr hilfreich! :)

Die Flage kannste tragen wo du willst an deiner Kleidung.

Nur von Rangabzeichen und der gleichen raten ich persönlich ab, da es zu Misverständnissen und eventuellem Amtsmissbrauch führen kann, was strafbar wäre...

Also ne Deutschland-Flage auch als unterhose, hat niemanden zu interessieren.

MFG Olli

PS: Verbrennen wäre schon eine Beleidung und kann bestaft werden, falls einer auf eine solche Idee kommt, wieso auch immer ....

@ Oliver

Welches Dienstgradabzeichen trägt denn deiner Meinung nach der niedrigste Dienstgrad der BW?

Da hat Erwien recht, eigentlich müssten wir unsere Schlaufen an den Schultern kommplett abmachen^^

Da Soldat keine Rangschlaufe trägt^^

Falsch ohne das Truppenbändchen, meins war blau ist es keine Amtsanmaßung.

Ausserdem mußte dich dafür noch als, bei mir war es "Schütze", ausgeben...

Daher dran lassen ^^

MFG Olli

ausser man hat keine lust, dann abmachen :D

Man darf Schulterabzeichen Tragen. Allerdings nicht in der öffentlichkeit, weils dann Amtsanmahsung ist!

Auf Privaten Geländen oder Veranstalltungen darf man. schaut einfach mal, wieviele Rang und Dienstabzeichen an Karneval tragen.....

amtsanmasung isses nur dann, wenn du dich als träger der uniform entsprechend benimmst - bsp.: befehle an einen andren soldaten geben oder dich wie nen cop aufführen und den verkehr regeln - eben abhängig von der getragenen uniform

 

siehe youtube: airsofttipps und da das video bezüglich amtsanmasung - da is der genaue paragraph zu finden und wird erklärt!

Das Video war mal echt informativ.

für unser hobby solte man darauf verzichten flage zu tragen.aber zur rechtslage:flagge am oberarm:rangabzeichen:tätigkeitsabzeichen:barettabzeichen sind nicht gestatet.paragrafen werden folgen.mfg MOM

@Markus: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal du weißt schon was halten.

Richtig.

Die Abzeichen sind nur in Verbindung mit Amtsanmaßung verboten, 

beispielsweise wenn du dir 'ne Polizeiuniform besorgst und Fahrradfahrer anhälst um Geld von ihnen zu kassieren oder sowas.

Du darfst also einfach nicht so tun, als seist du ein echter Soldat, dann passt es.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige